Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree11gefällt dies

Thema: @Aoraki und Opus und alle anderen mit Stuttgart Tipps

  1. #11
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    44.904

    Standard Re: @Aoraki und Opus und alle anderen mit Stuttgart Tipps

    Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Kam alles die letzten Tage. Meine Zwetschge hat seit gestern die ersten Blüten. Kirsche dürfte bis zum Wochende anfangen. Zierquitte legt auch grad los und die steht etwas schattig.
    Wir sind ja mit der Zack gefahren und da oben war der Frühling noch weiter weg, als unten in der Wilhelma

  2. #12
    opus ist offline Muddi h.c.
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    9.969

    Standard Re: @Aoraki und Opus und alle anderen mit Stuttgart Tipps

    Sehr schön...


    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf diesen Fred: https://www.eltern.de/foren/eltern-r...otelfrage.html

    Wir waren dieses Wochenende in Stuttgart und hatten so wundervolles Wetter, dass wir den Samstag fast komplett in der Wilhelma und nicht in Museen verbracht haben.
    Auch gut... Ich muss gestehen, dass ich 30 Jahre hier leben musste, um zum ersten Mal in die Wilhelma zu kommen... Ja, inzwischen war ich aber.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Anschließend wollten wir die Zahnradbahn und die Seilbahn fahren, Seilbahn haben wir geschafft, aber auf dem Rückweg war ein Verkehrsunfall auf der Straßenbahnlinie, so dass wir die Zack auf den nächsten Tag verschoben haben. Die Bahnen und die Wilhelma waren toll, haben den Kindern und uns sehr viel Spaß gemacht. Anschließend waren wir noch im Landesmuseum in der Schwerterausstellung und haben festgestellt, dass unsere Kinder für die Räuber Hotzenplotz Ausstellung schon zu alt sind. Die Schwerter kamen aber gut an.
    Die Zahnrad- und die Standseilbahn sind schon was besonderes... Und die Sonderausstellungen im alten Schloss lohnen sich eigentlich immer.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gegessen haben wir beide Abende in der alten Kanzlei, insbesondere meine Tochter ist, wenn ihr was gefallen hat, nicht zu einem Wechsel zu bewegen Sie hat ein neues Lieblinsessen: Flädle-Suppe
    Gute Wahl. Gar nicht weit davon wäre im Standort des letzten offiziellen Stuttgart-Treffens, dem 'Amadeus', eine recht ordentliche Alternative gewesen. Aber, im Schwabenland kann man fast gar nicht schlecht essen gehen! Und wenn die junge Dame entschieden hat, ist es ja auch recht.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Hotel Unger war völlig ok, guter Service, saubere Zimmer, gute Lage, aber was mir nicht gefallen hat: Auf der Homepage wird mit Nachhaltigkeit geworben und außer dem begrünten Dach, war es ein ganz normales Hotel, Handtücher wurden gewechselt auch wenn sie nicht auf dem Boden lag, am Buffet war viel einzeln verpackt, etc.... Das war nur Greenwashing.
    Ja, Hotelbewertungen sind für uns auch schwierig, solange wir uns mit unseren Partnern verstehen, nehmen wir selber deren Dienste ja eher nicht in Anspruch.
    Ich musste nur oft dran denken, weil das Haus ja gerade am Weg von der S-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof zum Stuttgarter Klinikum liegt, und den Weg habe ich letztens ja recht oft machen dürfen bzw. muss noch ab und zu.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben Lust mal wieder nach Stuttgart zu fahren, haben den Eindruck, dass man da echt viel Zeit verbringen kann.

    Danke Euch allen für die Tipps
    Dann sagt Bescheid, wir sind bereit...

    Schiri gefällt dies
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

  3. #13
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    44.904

    Standard Re: @Aoraki und Opus und alle anderen mit Stuttgart Tipps

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Dann sagt Bescheid, wir sind bereit...

    Hihi Es ist von hier auch echt nicht so weit weg, anderthalb Stunden mit der Bahn, das ist echt auch für ein Stuttgart Treffen machbar

  4. #14
    opus ist offline Muddi h.c.
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    9.969

    Standard Re: @Aoraki und Opus und alle anderen mit Stuttgart Tipps

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hihi Es ist von hier auch echt nicht so weit weg, anderthalb Stunden mit der Bahn, das ist echt auch für ein Stuttgart Treffen machbar
    Dann sollten wir das ruhig mal wieder ins Auge fassen... Das letzte ist zwar noch kein Jahr her, aber es hat sich, zumindest bei mir, ja doch einiges verändert... Außerdem haben wir damals auch nicht alles geschafft.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •