Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 263
Like Tree80gefällt dies

Thema: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

User Info Menu

Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es viele Pendler von D nach Ö bzw. umgekehrt. Auch Schüler.
    Wird an allen Grenzen so sein.

Also hoffen wir mal, dass die Länder rund um Ö sich einigen; nicht, dass Ö. dann womöglich wählen muss ...
    Ich kann mir schon vorstellen, dass wir an irgendeiner Grenze dann eine Zeitverschiebung haben werden. Die östlich von Ö liegenden Länder hätten sonst im Sommer Sonnenaufgang schon um 3.30 Uhr.

Eine Zeitzone für so viele Länder wird m.E. nur durch die Zeitumstellung allen irgendwie gerecht. Fällt die Zeitumstellung weg, werden die Länder schauen, wie es für sie besser passt.

User Info Menu

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Genau, ich hab das Ding überhaupt nicht ernst genommen, ergo nicht für den Killefit abgestimmt.
    Hätte ich gewusst, dass die Abstimmung wirklich als Grundlage genommen wird, hätte ich.
    Ich habe versucht teilzunehmen, bin aber immer weider rausgeflogen. Bei meinem Mann hat es auch nicht funktioniert. Dafür hat ein Freund von uns mehrmals teilgenommen. Und der hat für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt.

Gast Gast

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ärgerlich, dass die Abschaffung der Zeitumstellung aufgrund einer Umfrage, an der nur so wenige überhaupt teilgenommen haben und an der nicht einmal alle teilnehmen konnten, beschlossen wird.
    Ja, ja, ja und JA!!!!!

Und daher möchte ich entweder, dass es schlicht so bleibt wie es ist, oder man sich auf einen halbstündigen Zwischenkompromiss einigt oder man dann die Normalzeit, sprich "Winterzeit" lässt.

Aber nehmen wir doch China als lobendes Beispiel - das riesen Land hat auch nur eine einzige Zeitzone. Da hab ich sich noch nie jemanden beschweren hören!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja und JA!!!!!

Und daher möchte ich entweder, dass es schlicht so bleibt wie es ist, oder man sich auf einen halbstündigen Zwischenkompromiss einigt oder man dann die Normalzeit, sprich "Winterzeit" lässt.

Aber nehmen wir doch China als lobendes Beispiel - das riesen Land hat auch nur eine einzige Zeitzone. Da hab ich sich noch nie jemanden beschweren hören!
    Die Winterzeit welcher Zeitzone hättest du denn gerne

Mein chinesisch ist nicht gut genug, als dass ich beurteilen könnte, ob sich dort jemand beschwert.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, ja, ja und JA!!!!!

Es könnte (ich spekuliere) daran liegen, dass du dich nicht mit sehr vielen Chinesen darüber unterhältst?

N.Iemand Gast

Ja, ja, ja und JA!!!!!

Ob es an unsere Augen und Ohren dringen würde, wenn sich ein Chinese beschwert?

Mir geht die Diskussion echt langsam auf den Nerv. Die Lösung mit der halben Stunde klingt gut. Trifft man sich in der goldenen Mitte und Ruhe ist hoffentlich.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

ja

Aber fix ist noch nichts. Ich wäre dafür. *g*
    ich sowieso
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zumindest wurde in der EU diese Grundsatzentscheidung getroffen. Die Länder dürfen selbst entscheiden, welche Zeit sie dann dauerhaft wollen, es werden aber Absprachen empfohlen um einen "Zeitfleckerteppich" zu vermeiden.

Ö hat sich schon dafür ausgesprochen von MEZ zu OEZ zu wechseln.
    Ich mochte die Zeitumstellung

Aber die ewigen Nörgler werden schon was anderes finden, über das sie unzufrieden sind. Nur ihr geliebtes Gejammere über die Zeitumstellung fällt weg. Das wird einige hart treffen.
    salvadora und Gast gefällt dies.

Lui

User Info Menu

Freunde von mir wohnen in Belgien, arbeiten in Deutschland
    Ich stell mir das grad sehr lustig vor, wenn die beiden Länder unterschiedliche Zeiten haben
    Man muss halt ein bisschen mehr denken - fällt manchen natürlich schwer.

Lui

User Info Menu

Ich habe versucht teilzunehmen, bin aber immer weider rausgeflogen. Bei meinem Mann hat es auch nicht funktioniert. Dafür hat ein Freund von uns mehrmals teilgenommen. Und der hat für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt.
    Alututreich

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte