Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 263
Like Tree80gefällt dies

Thema: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

  1. #41
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja und JA!!!!!

    Und daher möchte ich entweder, dass es schlicht so bleibt wie es ist, oder man sich auf einen halbstündigen Zwischenkompromiss einigt oder man dann die Normalzeit, sprich "Winterzeit" lässt.

    Aber nehmen wir doch China als lobendes Beispiel - das riesen Land hat auch nur eine einzige Zeitzone. Da hab ich sich noch nie jemanden beschweren hören!
    Ich glaube, China ist nicht so ein gutes Beispiel dafür, ob Beschwerden gehört werden.
    papillon, Leona68, Alina73 und 2 anderen gefällt dies.

  2. #42
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich glaube, China ist nicht so ein gutes Beispiel dafür, ob Beschwerden gehört werden.
    Das wollte ich auch gerade schreiben!!

  3. #43
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ärgerlich, dass die Abschaffung der Zeitumstellung aufgrund einer Umfrage, an der nur so wenige überhaupt teilgenommen haben und an der nicht einmal alle teilnehmen konnten, beschlossen wird.
    Ich glaube nicht, dass das die Grundlage dafür war. Als ob DIE auf UNS hören würden

    Bei web.de ist nämlich zu lesen, Deutschland favorisiere die Normalzeit, also die Winterzeit. Und das ist nun wirklich nicht das Ergebnis der (nicht repräsentativen) Umfrage!

  4. #44
    HeiligerHafen Gast

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das die Grundlage dafür war. Als ob DIE auf UNS hören würden

    Bei web.de ist nämlich zu lesen, Deutschland favorisiere die Normalzeit, also die Winterzeit. Und das ist nun wirklich nicht das Ergebnis der (nicht repräsentativen) Umfrage!
    Ich hoffe es. Ich hab keine Lust, dass es im Winter bis 9 Uhr dunkel ist.

  5. #45

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es könnte (ich spekuliere) daran liegen, dass du dich nicht mit sehr vielen Chinesen darüber unterhältst?
    Ich habe gestern noch gelesen, dass es in China Provinzen gibt, die intern eine parallele Uhrzeit etabliert haben. Scheinen also mit der einheitlichen Zeit doch nicht alle so glücklich zu sein
    gurkentruppe gefällt dies

  6. #46

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Zeitumstellung

    Aber die ewigen Nörgler werden schon was anderes finden, über das sie unzufrieden sind. Nur ihr geliebtes Gejammere über die Zeitumstellung fällt weg. Das wird einige hart treffen.
    Irgendwas zum Nörgeln findet sich bestimmt.

  7. #47
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch gelesen, dass es in China Provinzen gibt, die intern eine parallele Uhrzeit etabliert haben. Scheinen also mit der einheitlichen Zeit doch nicht alle so glücklich zu sein
    Anderswo ist das Gras ja immer grüner ...

  8. #48
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Zumindest wurde in der EU diese Grundsatzentscheidung getroffen. Die Länder dürfen selbst entscheiden, welche Zeit sie dann dauerhaft wollen, es werden aber Absprachen empfohlen um einen "Zeitfleckerteppich" zu vermeiden.

    Ö hat sich schon dafür ausgesprochen von MEZ zu OEZ zu wechseln.
    Ich bin für MEZ.
    Aber ich fürchte, es wird OEZ werden.
    Wobei unterschiedliche Zeitzonen ja nun auch nicht so wild sind.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  9. #49

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich bin für MEZ.
    Aber ich fürchte, es wird OEZ werden.
    Wobei unterschiedliche Zeitzonen ja nun auch nicht so wild sind.
    Wobei ich euch oben im Norden OEZ wirklich hart fände. Ihr habt ja sowieso schon mehr als eine Stunde später Sonnenaufgang als wir.

    Ich kann mich auch gut mit unterschiedlichen Zeitzonen anfreunden.

  10. #50
    Avatar von Toffi
    Toffi ist offline ***********

    User Info Menu

    Standard Re: Die Zeitumstellung ist wohl bald Geschichte SLP

    Im Winter auch noch eine Stunde früher aufstehen? Nein Danke!
    Das ist biologisch auch nicht besonders vorteilhaft.
    Viele assoziieren mit „Sommerzeit“ einfach etwas positives und sind darum dafür.
    Ich finde, man sollte wieder zur alten Zeit, also Winterzeit=Normalzeit zurückkehren und wenn nicht, dann die Umstellung beibehalten.
    Aber dass es im Winter irgendwann mal um 9 Uhr oder noch später hell wird und ich gefühlt mitten in der Nacht aufstehen muss, das brauche ich nicht.

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •