Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
Like Tree41gefällt dies

Thema: Tolle Wurst - Tschuldigung, etwas lang geworden

Froschn ist offline Judy Hopps

Standard Tolle Wurst - Tschuldigung, etwas lang geworden

Mein Großer sollte heute nach der Schule mit einem Freund aus seiner Klasse mitgehen und dort den Nachmittag verbringen. Ich habe dies genauso in seinem Mitteilungsheft vermerkt. Die Schule endet um 13:45 Uhr, daran schließt sich der Hort an. Der hat bis 18 Uhr geöffnet, die Betreuungszeit für meinen Sohn endet um 16 Uhr.

Um kurz vor 16 Uhr Anruf vom Hort: Ich müsse meinen Sohn selbst abholen, der Freund sei heute nicht in der Schule gewesen.
    Öhm, ja, also, selbst, wenn ich sofort losgeflogen wäre, hätte ich das nicht geschafft, mal abgesehen davon, dass ich noch arbeiten muss. Habe dann vorgeschlagen, dass sie meinen Sohn selbständig gehen lassen (auf seinem Heimweg kommt er an der Kita vorbei, da ist ein Schlüssel hinterlegt).
    Nein, das geht nicht, das brauchen sie schriftlich.

Ich war tatsächlich ratlos. Habe dann den Babysitter erreicht, der zusagte, ihn um 16:30 Uhr abzuholen. Die Horterzieherinnen waren verschnupft, denn die Betreuungszeit endet ja nunmal um 16 Uhr.

So, jetzt rückt mir mal den Kopf zurecht: Hätte ich irgendwas anders machen können/müssen/sollen? Ja, zuerst sehe ich die Eltern des Freundes in der Pflicht, die hätten mir heute früh bescheid geben müssen (die Verabredung gibt es seit gestern Nachmittag, das ist also jetzt auch nicht sooo lange her, dass es in Vergessenheit hätte geraten können). Zum Anderen hätten die im Hort aber auch sehen können, dass das mit dem Abholen nicht klappen wird (die Mitteilungshefte werden direkt zum Hortbeginn vorgelegt). Sicherlich ist das irgendwie untergegangen, aber da lasse ich mir jetzt eigentlich ungern den Schwarzen Peter zuschieben.

Oder muss ich da wirklich immer Plan B, C und D parat haben, die binnen weniger Minuten greifen?

marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

Standard Re: Tolle Wurst - Tschuldigung, etwas lang geworden

Nein musst du nicht, zieh dir den Schuh nicht an. Sollen die doch verschnupft sein. Du kannst ja jetzt so ne Vollmacht für die Zukunft hinterlegen, aber das sind unvorhersehbare Dinge, mit denen müssen Erzieher halt Mal fertig werden.
    Schneehase, antin, xantippe und 5 anderen gefällt dies.

Gast

Ich als Mutter des erkrankten Kindes hätte Dir rechtzeitig Bescheid gegeben.
    Es sei denn, es ist was echt Schlimmes passiert, sodass ich ganz andere Dinge im Kopf hätte.

Den Hort kann ich verstehen, da geht es um Haftung und das geschriebene Wort kann man halt auch nicht missdeuten (dass Du das nicht tun würdest, denke ich mir, aber da geht es ja um Grundsätzliches).

Blöde gelaufen, gerade auch für den Sohn.
    ChilangaReloaded gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

klar wären die Eltern des Freundes in der Pflicht gewesen, dir Bescheid zu geben. Wer weiß, was da war.

Dann hätte die Horterzieher merken müssen, dass es so nicht klappen kann und dir eher Bescheid geben müssen.

Warum sie nun verschnupft sind, zumal der Hort ja noch offen war und das ja sicherlich nicht zum 37sten Male passiert ist, verstehe ich nicht.
    xantippe, tropi, Tine1974 und 1 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Es sei denn, es ist was echt Schlimmes passiert, sodass ich ganz andere Dinge im Kopf hätte.

Den Hort kann ich verstehen, da geht es um Haftung und das geschriebene Wort kann man halt auch nicht missdeuten (dass Du das nicht tun würdest, denke ich mir, aber da geht es ja um Grundsätzliches).

Zusatz.
    Hab übersehen, dass der Hort eh bis 18 Uhr auf hat.
    Da seh ich jetzt echt kein Problem, wenn da ein Kind ausnahmsweise mal bis 16.30 Uhr bleibt, obwohl nur bis vier gebucht ist.

Du hast jedenfalls so oder so nix verkehrt gemacht.
    Lleanora gefällt dies

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Nein musst du nicht, zieh dir den Schuh nicht an. Sollen die doch verschnupft sein. Du kannst ja jetzt so ne Vollmacht für die Zukunft hinterlegen, aber das sind unvorhersehbare Dinge, mit denen müssen Erzieher halt Mal fertig werden.
    Es gibt eine Vollmacht, auf der insgesamt acht Leute drauf sind. Aber auch die kann ich nicht binnen sechs Minuten dahin beamen, das ist halt das Ding.

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen

Ich kann die grundsätzlich absolut verstehen und weiß es tatsächlich zu schätzen, dass sie da sehr hinterher sind. Nur in dem Fall hätte ich mir durchaus auch Verständnis und Entgegenkommen gewünscht, weil mein Handlungsrahmen da einfach sehr überschaubar war.

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Oder muss ich da wirklich immer Plan B, C und D parat haben, die binnen weniger Minuten greifen?
    Da Du beamen offensichtlich nicht im Programm hast, fiele mir keine funktionierende Alternative ein.

Hier wäre es so gewesen dass der Hort das Kind nach unserem Telefonat alleine losgeschickt hätte oder mein Kind hätte dort gewartet bis ich komme ohne dass es bei irgendwem zu Verschnupfung kommt.

Sascha ist offline Urgestein

Ich hatte meinen Kindern für den Hort eine Art "Generalerlaubnis" ausgestellt, also dass sie immer alleine gehen dürfen.
    Stadtmusikantin, Schiri und Froschn gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Vollmacht, auf der insgesamt acht Leute drauf sind. Aber auch die kann ich nicht binnen sechs Minuten dahin beamen, das ist halt das Ding.

Ich kann die grundsätzlich absolut verstehen und weiß es tatsächlich zu schätzen, dass sie da sehr hinterher sind. Nur in dem Fall hätte ich mir durchaus auch Verständnis und Entgegenkommen gewünscht, weil mein Handlungsrahmen da einfach sehr überschaubar war.
    Ich hab noch ergänzt.
    Die stellen sich an. Sind ja eh bis 18 Uhr da.
    Cafetante gefällt dies

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Da Du beamen offensichtlich nicht im Programm hast, fiele mir keine funktionierende Alternative ein.

Hier wäre es so gewesen dass der Hort das Kind nach unserem Telefonat alleine losgeschickt hätte oder mein Kind hätte dort gewartet bis ich komme ohne dass es bei irgendwem zu Verschnupfung kommt.
    Dort warten, bis ich komme, war keine Option, ich arbeite noch bis 20 Uhr.