Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
Like Tree35gefällt dies

Thema: Veränderung? In den saueren Apfel beißen?

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Veränderung? In den saueren Apfel beißen?

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein SLP.
    Hm, was du machst, kann dir ja keine hier wirklich sagen. Du steckst in deinen Schuhen. Ich lese bei dir irgendeine Sorge wegen der Leitung raus. Was hindert dich, denen zu vertrauen, die dich kennen und dir zuraten?

Ich würde an deiner Stelle in mich reinspüren, wie wichtig mir die Veränderung ist und wie gut ich mit einer Nichtveränderung klar komme. Meist fühle ich dann von ganz allein was gut ist. Und wenn es pari ist, dann würde ich denken: Einfach machen! Könnte gut werden. Ich bin der Typ, der gerne mal neues ausprobiert. Falls es nichts ist, war es eben ein Umweg zu wohin auch immer.
    Vor Veränderungen grundsätzlich habe ich keine Bange. das habe ich in den 36 Jahren schon oft gehabt. Ich weiß nur, dass man als Leiter einen harten Job hat, für vieles den Kopf hinhalten muss, um vieles kämpfen und sich anlegen muss. Kann ich grundsätzlich, aber ich frage mich noch ob ich das will. Können könnte ich, nur ob ich will weiß ich noch nicht. Aber wenn ich dahin will wo ich hin will, dann gibt es momentan nur die Möglichkeit als Leiter zu wechseln wenn der aktuelle in Rente geht.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Im neuen bei den Großen.
    Bewerben!!
    Hatte es anders verstanden, und da hätte ich Dir abgeraten, weil es so nach Herzblut für die Großen klingt und Du aus Vernunft bei den Teenies geblieben wärst.
    In dem Fall: machen! Ja, vielleicht bist Du nicht mehr komplett an der Basis. Aber meine Erfahrung ist, dass man das auch immer steuern kann, wie nah und oft man an der Basis ist und die Bandbreite selbst bis zu einem Punkt bestimmen kann.
    Alina73 und Froschn gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Klopferline ist offline Altlast

Wer bei dem SLP durchgehalten und bis zum Ende gelesen hat bekommt einen Kaffee.
    es ist eigentlich alles gesagt: Du bleibst, wo Du bist oder wirst Leiter in dem Bereich, in den Du willst. Alternativen dazu gibt es wohl derzeit nicht.

Bewirb Dich um die Leitungsstelle, Du hast da sehr gute Vorausetzungen, Rückendeckung und Wertschätzung.
    WhiseWoman, Foxlady, Alina73 und 1 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann schreib' sie. Denn Deine Vorgesetzten sehen Dich als die richtige Frau für diesen Posten.
    Ich habe demnächst noch erst ein Gespräch intensiv dazu mit der aktuellen Leitung. Die will mich zwar nicht gehen lassen, würde mich aber auch gern als gleichwertiger Partner im anderen Bereich haben. Und dann noch eins mit der obersten Leitung, die dann über uns beide steht. Ich gucke was bei rum kommt. Bissel weniger Nachtdienst käme in jedem Fall rum, mehr Tagdienst und etwas weniger WE Dienst. Dafür aber regelmäßigen Bereitschaftsdienst und viele Sitzungen in diversen Regionalteams und Bundesteams.

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Na dann: go for it!

Ich werde dann hier nachfragen wie man das macht.

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Bewerben!!
    Hatte es anders verstanden, und da hätte ich Dir abgeraten, weil es so nach Herzblut für die Großen klingt und Du aus Vernunft bei den Teenies geblieben wärst.
    In dem Fall: machen! Ja, vielleicht bist Du nicht mehr komplett an der Basis. Aber meine Erfahrung ist, dass man das auch immer steuern kann, wie nah und oft man an der Basis ist und die Bandbreite selbst bis zu einem Punkt bestimmen kann.
    Guter Gedanke.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Ich habe demnächst noch erst ein Gespräch intensiv dazu mit der aktuellen Leitung. Die will mich zwar nicht gehen lassen, würde mich aber auch gern als gleichwertiger Partner im anderen Bereich haben. Und dann noch eins mit der obersten Leitung, die dann über uns beide steht. Ich gucke was bei rum kommt. Bissel weniger Nachtdienst käme in jedem Fall rum, mehr Tagdienst und etwas weniger WE Dienst. Dafür aber regelmäßigen Bereitschaftsdienst und viele Sitzungen in diversen Regionalteams und Bundesteams.
    Einen Tod muss man sterben ... sagt mein Lieblingsschreinermeister.
    Alina73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Einen Tod muss man sterben ... sagt mein Lieblingsschreinermeister.

Ja, sag ich auch immer gern. Nur wenn man den selbst wählen muss, dann kommt man ins Grübeln.

Philinea ist offline Legende

Das wäre die erste Bewerbung, die ich in meinem Leben schreiben müsste.
    Ich würde es machen!
    Foxlady gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Ja, sag ich auch immer gern. Nur wenn man den selbst wählen muss, dann kommt man ins Grübeln.
    Sieh es doch mal so herum: Du hättest auch mehr Steuerungs- und Einflussmöglichkeiten.
    Нет худа без добра.