Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Hundnas ist offline Furry

Standard Schimmel im Anzuchttöpfchen

Weil ich faul war, habe ich diese kompostierbaren Anzuchttöpfchen gekauft (12er). Ich gieße ausschließlich mit Regenwasser, bzw. ich befeuchte mit so einem Spritzi, damit meine Chilisamen nicht zu nass sind. Die Chilis stehen bei meinen Carnivoren, da ist kein Schimmel, es ist hell, trocken und luftig. Und trotzdem ist Schimmel da. Vornehmlich auf den Stegen zwischen den Töpfchen, aber er greift auf die Erde über. Es war übrigens bio Anzuchterde, hab in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht. Die Erde hatte auch nichts, als ich ausgesäht habe.

Was mache ich jetzt? Wie schlimm ist das? Ich hab noch keine Keimlinge.

Danke.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Schimmel im Anzuchttöpfchen

Woraus ist der Anzuchttopf hergestellt? Ist es Schimmel und keine Ausblühungen? Ich nehme Eierkartons -noch fauler .

MatBau ist offline journey (wo)man

Das tut mir sehr leid für dich, aber es wäre auch für mich interessant zu wissen, wie diese kompostierbaren Anzucht-Töpfchen hergestellt sind. Und ob du sie nur für die Chilis nützt. Aber Karton ist denk ich die bessere Wahl?!

holunder ist offline Carpal Tunnel

Ingnoriere das ... halte das nicht zu feucht und gut ist. Ich habe immer wieder kleine Pilze dabei, gerade braune Teilchen... verschwindet beim Einpflanzen dann!

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Weil ich faul war, habe ich diese kompostierbaren Anzuchttöpfchen gekauft (12er). Ich gieße ausschließlich mit Regenwasser, bzw. ich befeuchte mit so einem Spritzi, damit meine Chilisamen nicht zu nass sind. Die Chilis stehen bei meinen Carnivoren, da ist kein Schimmel, es ist hell, trocken und luftig. Und trotzdem ist Schimmel da. Vornehmlich auf den Stegen zwischen den Töpfchen, aber er greift auf die Erde über. Es war übrigens bio Anzuchterde, hab in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht. Die Erde hatte auch nichts, als ich ausgesäht habe.

Was mache ich jetzt? Wie schlimm ist das? Ich hab noch keine Keimlinge.

Danke.
    Das wars wohl mit Yogo -verschwunden in den Weiten des www!