Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2gefällt dies

Thema: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

  1. #1
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    70.206

    Standard @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    (schiel zu schneckele )

    Habt Ihr schon mal ein Auto in Deutschland gekauft und es hier rüber gebracht ?

    Ich hab mich erkundigt, der eine sagt, mit Überführungskennzeichen, der andere sagt, die deutschen Kennzeichen vom Vorbesitzer reichen (natürlich werden wir uns vorher versichern lassen, das ist klar) und dann natürlich so schnell wie möglich ummelden.

    Bin es leid rumzutelefonieren......

    Geht doch nix über Erfahrungswerte :)

  2. #2
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.733

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    (schiel zu schneckele )

    Habt Ihr schon mal ein Auto in Deutschland gekauft und es hier rüber gebracht ?

    Ich hab mich erkundigt, der eine sagt, mit Überführungskennzeichen, der andere sagt, die deutschen Kennzeichen vom Vorbesitzer reichen (natürlich werden wir uns vorher versichern lassen, das ist klar) und dann natürlich so schnell wie möglich ummelden.

    Bin es leid rumzutelefonieren......

    Geht doch nix über Erfahrungswerte :)
    Nein, da kann ich Dir leider nicht helfen da ich in meiner Frankreich-Zeit entweder kein eigenes Auto hatte oder weiterhin mit deutschem Kennzeichen gefahren bin. Eben weil ich keine Lust auf die Ummeldung hatte
    Einige Freunde haben aber in D gekauft und in F an- bzw umgemeldet. Wenn Du willst, kann ich mich mal erkundigen.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  3. #3
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    70.206

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Nein, da kann ich Dir leider nicht helfen da ich in meiner Frankreich-Zeit entweder kein eigenes Auto hatte oder weiterhin mit deutschem Kennzeichen gefahren bin. Eben weil ich keine Lust auf die Ummeldung hatte
    Einige Freunde haben aber in D gekauft und in F an- bzw umgemeldet. Wenn Du willst, kann ich mich mal erkundigen.
    oh ja gerne !!!

  4. #4
    Gast

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    oh ja gerne !!!
    Wann kommt das gute Stück denn?

  5. #5
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    70.206

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Wann kommt das gute Stück denn?
    wir holen es Ostern ab, deshalb die Frage bez der Kennzeichen
    Ist ein Kumpel von mir, der das Auto neu gekauft hat und nur einige Monate damit gefahren ist und jetzt verkauft er es zu einem super preis.... da mussten wir zuschlagen :)
    Fred gefällt dies

  6. #6
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.733

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    oh ja gerne !!!
    Wie dringend ist es denn? Am 13./14.04. sind wir in IdF....
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  7. #7
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    70.206

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wie dringend ist es denn? Am 13./14.04. sind wir in IdF....
    eigentlich schon dringend.... wir fliegen Karfreitag nach D
    aber wenn es nicht klappt bei Dir, nicht schlimm, dann ruf ich in der Prefecture an..... irgendwann werd ich schon ne Antwort bekommen..

  8. #8
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.733

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    eigentlich schon dringend.... wir fliegen Karfreitag nach D
    aber wenn es nicht klappt bei Dir, nicht schlimm, dann ruf ich in der Prefecture an..... irgendwann werd ich schon ne Antwort bekommen..
    Habe ne WA geschickt. Melde mich via PN wenn ich näheres weiß!


    Über das wichtigste haben wir aber noch gar nicht gesprochen - welche Farbe hat das neue Auto?
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  9. #9
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.792

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    (schiel zu schneckele )

    Habt Ihr schon mal ein Auto in Deutschland gekauft und es hier rüber gebracht ?

    Ich hab mich erkundigt, der eine sagt, mit Überführungskennzeichen, der andere sagt, die deutschen Kennzeichen vom Vorbesitzer reichen (natürlich werden wir uns vorher versichern lassen, das ist klar) und dann natürlich so schnell wie möglich ummelden.

    Bin es leid rumzutelefonieren......

    Geht doch nix über Erfahrungswerte :)
    Ganz ehrlich, wer ist so blöd sein Auto nicht abzumelden und mit Kennzeichen ins Ausland zu geben? Ausser Familie und gute Freunde sicher keiner.




  10. #10
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    70.206

    Standard Re: @ die Franzosen bzw EX-Franzosen

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wer ist so blöd sein Auto nicht abzumelden und mit Kennzeichen ins Ausland zu geben? Ausser Familie und gute Freunde sicher keiner.
    das ist der Punkt :)
    weberin1971 gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •