Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree4gefällt dies
  • 2 Post By Keep Smiling
  • 1 Post By Frau.Maus
  • 1 Post By SofieAmundsen

Thema: Erfolgreicher Zukunftstag

  1. #1
    Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.840

    Standard Erfolgreicher Zukunftstag

    Bei uns in der Firma wurde heute der Zukunftstag ausgerichtet, ich war für zuständig.
    Ich hatte vier Jungs und vier Mädchen die eine elektronische Schaltung aufbauen musste.

    Ich muss sagen es war super angenehm dies Jahr. Kein Wetteifern wer ist schneller/besser/toller.
    Keine Vorlauten Kinder. Alle haben super mitgemacht.

    Sie waren zwischen 11 und 16 jahre alt, also ein gemischtes Zusammen kommen.


    Hatten eure Kinder auch einen schönen Zukunftstag? Oder haben sie sich gelangweilt?
    Martha74 und gurkentruppe gefällt dies.

  2. #2
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.743

    Standard Re: Erfolgreicher Zukunftstag

    Meine sind schwer begeistert. Sie waren auf einem Milchviehhof, haben beim Melken zugeguckt und beim Füttern geholfen, Kälberställe wurden ausgemistet und Ohrmarken gesetzt (bei den Kälbern, nicht bei den Kindern ).
    Außerdem durften sie mit dem Trecker mitfahren und die auf dem Gelände stehende Windkraftanlage (Windrad) besichtigen.
    Sonnennebel gefällt dies



  3. #3
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.985

    Standard Re: Erfolgreicher Zukunftstag

    gar keinen. Der Große ist auf Studienfahrt.

    Aber toll, dass es so gut lief!

  4. #4
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.170

    Standard Re: Erfolgreicher Zukunftstag

    Wir hatten an der Grundschule vier Schüler zum Zukunftstag da, plus eine Schülerpraktikantin.
    Es waren alles ehemalige Schüler bzw. Kinder von Kollegen.
    Ich halte nicht so viel davon, wenn ehemalige Schüler kommen oder auch Kollegenkinder. Sie schaffen nicht den Perspektivwechsel vom Schüler zum Lehrer. Sie sind gerade mal 1 bis 3 Jahre älter als unsere ältesten Schüler, kennen noch alle Lehrer, zum Teil auch die Mitschüler.
    Die sind sofort wieder in der Schülerrolle drin.
    Die Schülerpraktikantin (die 3 Wochen da ist), fragte sogar, ob der ehemalige Mitschüler von ihr, der zum Zukunftstag da war, mit zu ihr kann, damit sie jemanden zum Quatschen hätte. Ihr sei so langweilig, denn sie weiß ja schon alles.
    Und wenn ich ihr den Auftrag gebe, dass sie einem bestimmten Kind helfen soll, macht sie das kurz (ohne, dass das Kind am Ende weiter gekommen ist) und setzt sich dann wieder zurück auf ihren Platz, wo sie für ein anderes Kind (das nicht unbedingt Hilfe braucht) ausmalt, schneidet und mit ihm quatscht. Die ist eher auf der Suche nach einer Freundin gewesen als dass sie die Kinder als Schüler sieht.

  5. #5
    FettesBrot ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.728

    Standard Re: Erfolgreicher Zukunftstag

    Meine Tochter war gestern und heute im Bereich Elektrotechnik - genau ihr Ding und sie freut sich schon auf ihr langes Praktikum im November.

  6. #6
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.122

    Standard Re: Erfolgreicher Zukunftstag

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen


    Hatten eure Kinder auch einen schönen Zukunftstag? Oder haben sie sich gelangweilt?
    Bei uns heißt das Boy´s Day/Girl´s Day. Mein Sohn war in (seinem ehemaligen) Kindergarten. Ihm hats gefallen, er war beeindruckt von "Fritz", der 4 ist und sämtliche Haiarten kennt "Der ist bestimmt hochbegabt!"
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •