Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree4gefällt dies
  • 2 Post By Keep Smiling
  • 1 Post By Frau.Maus
  • 1 Post By SofieAmundsen

Thema: Erfolgreicher Zukunftstag

Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

Standard Erfolgreicher Zukunftstag

Bei uns in der Firma wurde heute der Zukunftstag ausgerichtet, ich war für zuständig.
    Ich hatte vier Jungs und vier Mädchen die eine elektronische Schaltung aufbauen musste.

Ich muss sagen es war super angenehm dies Jahr. Kein Wetteifern wer ist schneller/besser/toller.
    Keine Vorlauten Kinder. Alle haben super mitgemacht.

Sie waren zwischen 11 und 16 jahre alt, also ein gemischtes Zusammen kommen.

Hatten eure Kinder auch einen schönen Zukunftstag? Oder haben sie sich gelangweilt?
    Martha74 und gurkentruppe gefällt dies.

Frau.Maus ist gerade online Legende

Standard Re: Erfolgreicher Zukunftstag

Meine sind schwer begeistert. Sie waren auf einem Milchviehhof, haben beim Melken zugeguckt und beim Füttern geholfen, Kälberställe wurden ausgemistet und Ohrmarken gesetzt (bei den Kälbern, nicht bei den Kindern ).
    Außerdem durften sie mit dem Trecker mitfahren und die auf dem Gelände stehende Windkraftanlage (Windrad) besichtigen.
    Sonnennebel gefällt dies

Martha74 ist offline Urgestein

gar keinen. Der Große ist auf Studienfahrt.

Aber toll, dass es so gut lief!

Sonnennebel ist gerade online Legende

Wir hatten an der Grundschule vier Schüler zum Zukunftstag da, plus eine Schülerpraktikantin.
    Es waren alles ehemalige Schüler bzw. Kinder von Kollegen.
    Ich halte nicht so viel davon, wenn ehemalige Schüler kommen oder auch Kollegenkinder. Sie schaffen nicht den Perspektivwechsel vom Schüler zum Lehrer. Sie sind gerade mal 1 bis 3 Jahre älter als unsere ältesten Schüler, kennen noch alle Lehrer, zum Teil auch die Mitschüler.
    Die sind sofort wieder in der Schülerrolle drin.
    Die Schülerpraktikantin (die 3 Wochen da ist), fragte sogar, ob der ehemalige Mitschüler von ihr, der zum Zukunftstag da war, mit zu ihr kann, damit sie jemanden zum Quatschen hätte. Ihr sei so langweilig, denn sie weiß ja schon alles.
    Und wenn ich ihr den Auftrag gebe, dass sie einem bestimmten Kind helfen soll, macht sie das kurz (ohne, dass das Kind am Ende weiter gekommen ist) und setzt sich dann wieder zurück auf ihren Platz, wo sie für ein anderes Kind (das nicht unbedingt Hilfe braucht) ausmalt, schneidet und mit ihm quatscht. Die ist eher auf der Suche nach einer Freundin gewesen als dass sie die Kinder als Schüler sieht.

FettesBrot ist offline Pooh-Bah

Meine Tochter war gestern und heute im Bereich Elektrotechnik - genau ihr Ding und sie freut sich schon auf ihr langes Praktikum im November.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen

Hatten eure Kinder auch einen schönen Zukunftstag? Oder haben sie sich gelangweilt?
    Bei uns heißt das Boy´s Day/Girl´s Day. Mein Sohn war in (seinem ehemaligen) Kindergarten. Ihm hats gefallen, er war beeindruckt von "Fritz", der 4 ist und sämtliche Haiarten kennt "Der ist bestimmt hochbegabt!"
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie