Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree1gefällt dies

Thema: Doppelter uterus

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Doppelter uterus

Stand in der Zeitung, hat ne Frau in Bangladesch 26 Tage nach der Frühgeburt ihres Sohnes Zwillinge entbunden.
    Der Sohn sei normal geboren worden und die Ärzte hätten den 2. Uterus übersehen. Und dann platzte nach 26 Tagen eben die Fruchtblase Nummer 2.

Sonnennebel ist offline Legende

Standard Re: Doppelter uterus

Fand ich auch eine ziemlich wilde Geschichte.
    Aber unentdeckte Schwangerschaften finde ich sowieso ein Phänomen, das bei den heutigen Möglichkeiten eigentlich Geschichte sein sollte.
    Aber nicht umsonst passieren solche Sachen eher in Entwicklungsländern, wo die Frauen solche Möglichkeiten noch nicht haben - und die Krankenhäuser scheinbar auch nicht.

Ingrid3 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Stand in der Zeitung, hat ne Frau in Bangladesch 26 Tage nach der Frühgeburt ihres Sohnes Zwillinge entbunden.
    Der Sohn sei normal geboren worden und die Ärzte hätten den 2. Uterus übersehen. Und dann platzte nach 26 Tagen eben die Fruchtblase Nummer 2.
    ich habe auch so etwas, allerdings war ich nie parallel mit zwei Kindern schwanger. Meine Schwangerschaften waren nur abwechselnd, mal rechts, mal links

Valrhona ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich habe auch so etwas, allerdings war ich nie parallel mit zwei Kindern schwanger. Meine Schwangerschaften waren nur abwechselnd, mal rechts, mal links
    Das soll wohl gar nicht so selten sein. Wenn man allerdings in Bangladesch lebt und keinen Zugang zu Ultraschalluntersuchungen hat, ist es vermutlich schwierig, das zu merken.

Ingrid3 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Das soll wohl gar nicht so selten sein. Wenn man allerdings in Bangladesch lebt und keinen Zugang zu Ultraschalluntersuchungen hat, ist es vermutlich schwierig, das zu merken.
    das fiel bei mir auch nur per Zufallsbefund auf. Laut dem, was ich mal gelesen habe, gibt es das bei 2 % aller Frauen, in verschiedenen Formen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    das fiel bei mir auch nur per Zufallsbefund auf. Laut dem, was ich mal gelesen habe, gibt es das bei 2 % aller Frauen, in verschiedenen Formen
    Zu viel Organe kommen ja immer wieder mal vor. Meine Tochter hatte bei der Geburt drei Nieren.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Die Story halte ich für schwer laubbar. Denn es wurde ja nicht ein kleines Kind irgendwo übersehen, dass nur 26 Tage später geboren wurde, sondern ZWILLINGE! Und interessanter Weise wird in dem Bericht auch erwähnt wie wenig doch der mann verdient (umgerechnet 62 Euro im Monat ) und sie gar nicht wissen wie sie nun die Kinder durchbringen sollten. Bin mir nicht sicher ob da auch noch eine Kontonummer angegeben war.

elina2 ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    In dem Artikel den ich las, stand, dass die Familie sich keinen Unltraschall leisten konnte, daher wurde keiner gemacht.

neo
    neo ist offline enthusiast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Zu viel Organe kommen ja immer wieder mal vor. Meine Tochter hatte bei der Geburt drei Nieren.
    Hatte? Würde die überzählige entfernt?

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Das habe ich auch, meine Ärztin ist sich nie sicher ob es eine sehr extreme bicornis ist oder ich auch zwei Gebärmutterhälse habe. Eine Spirale will sie mir auf jedenfall nicht einsetzen, das müssten dann zwei sein.
    Ich habe abe beide Kinder in der gleichen ausgetragen.