Like Tree9gefällt dies

Thema: Könnt Ihr das gut?

Davina ist offline Legende

Standard Re: Könnt Ihr das gut?

Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Ich merke immer mehr, dass ich körperliche Nähe von Fremden nicht gut ertragen kann.
    Habe jetzt einige Physiotherapiestunden verordnet bekommen und ich mag es gar nicht, wenn andere an mir herumfuchteln.

Neulich war ich beruflich in einem Kurs, bei dem wir uns ständig anfassen und umarmen sollten.
    Ich hatte innerlich einen starken Reiz, das zu vermeiden und habe das auch gesagt. Kam nicht gut.
    Ich mag auch dieses Bussibussi nicht bei Begrüßungen- meine Freundinnen wissen das aber.
    Da habe ich nur Eine, bei der mir das nicht schwer fällt, aber die weiß das einzuordnen.

Was ich mag ist, wenn meine Tochter zu Besuch kommt, die mag ich gar nicht mehr loslassen, aber sie hat das wohl von mir geerbt, dass man sich körperlich nicht so nah kommen mag außer bei einem Partner.
    Physiotherapie hatte ich selten, finde ich aber von der Person anhängig ob es mir etwas ausmacht.

Umarmungen von Freunden und Bekannten finde ich ok, das mach ich ganz gerne.

Fremde anzufassen wie in so Kursen finde ich aber ganz schrecklich.

Gast

Ich kann das. Heißt aber nicht, dass es mir immer gefällt. Sich beruflich muss man mal näher rutschen, auch wenns nicht so genehm ist. Schön aber, wenn maivöllig überraschend und Freudig von jemanden umarmt wird von dem man es nicht erwartet hat. Auch das passiert mir immer mal.

Sonnennebel ist offline Legende

Ich bin auch nicht so der Knuddler, grüne mich aber auch nicht, wenn mich zum Geburtstag alle Kollegen umarmen wollen.

Mein Mann und mein Tochtersohn sind auch gar keine Knuddler. Das muss ich respektieren. Sohn mag es gern.

rasbora ist offline Manchmalreingucker

Ich bin jetzt nicht der Typ für Umarmungen, wobei es darauf ankommt, ob ich denjenigen mag oder nicht. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber da wird das schon sehr steif, bei den anderen mach ich das gern und freu mich auch.
    Ansonsten habe ich kein Problem mich anfassen zu lassen. Sei es Physio, Masseur, Friseur oder Arzt. Ich bin da ganz entspannt. Tochter 1 war nie der Kuscheltyp, Tochter 2 nur bedingt. Bei meinem Partner ist das natürlich anders, da isses eher so viel wie möglich.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

Mairegen ist offline Legende

Kommt darauf an.

Umarmungen zur Begrüßung mag ich recht gerne, gerne auch von Menschen, die mir nicht sehr nahestehen, das Links-Rechts-Gebussel geht mir aber tierisch auf die Nerven. Das würde ich gerne abschaffen.

Berühren kann ich fremde Menschen eigentlich ohne Probleme, umgekehrt stört es mich auch überhaupt nicht. Massagen finde ich trotzdem schrecklich, das hat für mich keine Entspannungseffekt.

elina2 ist offline Poweruser

Ich kann das auch überhaupt nicht ab.

Dieses Bussi-Bussi mach ich nicht mit, und Händeschütteln auch nur wenn es unbedingt nötig ist.
    Ich hatte auch mal Physio- aber der musste zum Glück nur an den Arm, das ging grade so.

Meine Kinder und der Mann dürfen aber Non-Stop mit mir Kuscheln

Gast

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch überhaupt nicht ab.

Dieses Bussi-Bussi mach ich nicht mit, und Händeschütteln auch nur wenn es unbedingt nötig ist.
    Ich hatte auch mal Physio- aber der musste zum Glück nur an den Arm, das ging grade so.

Meine Kinder und der Mann dürfen aber Non-Stop mit mir Kuscheln
    Händeschütteln vermeide ich möglichst aus ganz praktischen Gründen - wegen der potentiellen Ansteckung.

Gottseidank ist das in meinem beruflichen Umfeld stark rückläufig.

elina2 ist offline Poweruser

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Ich merke immer mehr, dass ich körperliche Nähe von Fremden nicht gut ertragen kann.
    Habe jetzt einige Physiotherapiestunden verordnet bekommen und ich mag es gar nicht, wenn andere an mir herumfuchteln.

Neulich war ich beruflich in einem Kurs, bei dem wir uns ständig anfassen und umarmen sollten.
    Ich hatte innerlich einen starken Reiz, das zu vermeiden und habe das auch gesagt. Kam nicht gut.
    Ich mag auch dieses Bussibussi nicht bei Begrüßungen- meine Freundinnen wissen das aber.
    Da habe ich nur Eine, bei der mir das nicht schwer fällt, aber die weiß das einzuordnen.

Was ich mag ist, wenn meine Tochter zu Besuch kommt, die mag ich gar nicht mehr loslassen, aber sie hat das wohl von mir geerbt, dass man sich körperlich nicht so nah kommen mag außer bei einem Partner.
    Ich hab da keinProblem solange die Leute gut riechen
    ich bin total empfindlich gegen Mundgeruch oder den von clochards

Gast

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an.

Umarmungen zur Begrüßung mag ich recht gerne, gerne auch von Menschen, die mir nicht sehr nahestehen, das Links-Rechts-Gebussel geht mir aber tierisch auf die Nerven. Das würde ich gerne abschaffen.

Berühren kann ich fremde Menschen eigentlich ohne Probleme, umgekehrt stört es mich auch überhaupt nicht
    . Massagen finde ich trotzdem schrecklich, das hat für mich keine Entspannungseffekt.
    Auch Massagen kann ich gut ab und mich drauf einlassen.