Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree9gefällt dies

Thema: Könnt Ihr das gut?

  1. #31
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.274

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Ich hab und hatte damit noch nie ein Problem, solange mir der Mensch sympathisch ist und nicht müffelt.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  2. #32
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    76.274

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Massagen mag ich und Physiotherapie macht mir nichts aus, aber ansonsten geht mir das auch so. Ich möchte keine Berührungen von Fremden und bestehe auf einen Mindestabstand, den ich z.B. beim Einkaufen auch deutlich mache.

    Meine erwachsenen Kinder lasse ich aber auch bis auf einen Begrüßungskuss auf die Wange zufrieden. Meine Mutter streicht mir immer über die Wange, das hasse ich. Oder klopft mir auf den Arm, wenn sie was möchte. Ich muss mich dann wirklich zusammenreißen.
    cosima und elina2 gefällt dies.

  3. #33
    Gast

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Die selbe Gefahr besteht beim Bussi-Bussi und Umarmung ja auch. Ich wollte das nicht so deutlich schreiben, weil jedesmal wenn ich Ansteckung erwähne, werde ich hier dargestellt wie eine Irre die total übertreibt.

    Aber auch so kann ich es nicht leiden, wenn Fremde mir zu nahe Rücken, auch schon wenn die zu nah an mir stehen um mit mir zu reden also in meine Komfortzone eindringen.
    Ach, das mit dem Übertreiben ist meines Erachtens nur dem Forum geschuldet.
    Im RL kenne ich eher die Leute, die das auch so sehen.

    Und objektiv ist es ja auch so. Je näher man sich kommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, sich was einzufangen.
    Und dann ist es halt nur dem Zustand des Immunsystems geschuldet, ob man auch erkrankt.
    elina2 gefällt dies

  4. #34
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.675

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Ich merke immer mehr, dass ich körperliche Nähe von Fremden nicht gut ertragen kann.
    Habe jetzt einige Physiotherapiestunden verordnet bekommen und ich mag es gar nicht, wenn andere an mir herumfuchteln.


    Neulich war ich beruflich in einem Kurs, bei dem wir uns ständig anfassen und umarmen sollten.
    Ich hatte innerlich einen starken Reiz, das zu vermeiden und habe das auch gesagt. Kam nicht gut.
    Ich mag auch dieses Bussibussi nicht bei Begrüßungen- meine Freundinnen wissen das aber.
    Da habe ich nur Eine, bei der mir das nicht schwer fällt, aber die weiß das einzuordnen.

    Was ich mag ist, wenn meine Tochter zu Besuch kommt, die mag ich gar nicht mehr loslassen, aber sie hat das wohl von mir geerbt, dass man sich körperlich nicht so nah kommen mag außer bei einem Partner.
    Wenn ich jemanden mag ist körperliche Nähe kein Problem. Bei medizinischen Sachen auch nicht. Ansonsten bin ich auch nicht der BussiBussi-Typ.... und umarme nicht einfach fremde Menschen...

  5. #35
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    8.823

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Freundschafltiche Umarmungen und Massage/ Physio usw. mag ich ganz gerne und beim Sport (Selbstverteidigung) bleibt auch körperlicher Kontakt mit mehr oder weniger Fremden nicht aus. (Wobei es da ja nicht zärtlich zugeht, vielleicht nochmal was anderes).
    Was aber zunehmend unangenehmer finde ist Körperkontakt auf engem Raum, in der U-Bahn, bei Konzerten bzw. wenn Schüler*innen sich ankuscheln wollen. Hat mir früher alles nix ausgemacht, heute finde ich es unangenehm bis so störend, dass ich ein Konzert nicht genießen kann. Ich fahre dann lieber mit dem Rad wenns irgendmöglich ist, suche Konzerte mit Sitzplatz und halte die lieben Kleinen auf eine Armlänge abstand.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  6. #36
    skimai ist offline old hand
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    938

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Grundsätzlich ist mir sowas egal, außer, die Person wirkt dabei irgendwie aufdringlich.

    Aber warum Leute für Massagen zahlen und das als Entspannung wahrnehmen kann ich überhaupt nicht nachempfinden Mir gibt das überhaupt nichts, ich finde das langweilig und nervig.

  7. #37
    Gast

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Freundschafltiche Umarmungen und Massage/ Physio usw. mag ich ganz gerne und beim Sport (Selbstverteidigung) bleibt auch körperlicher Kontakt mit mehr oder weniger Fremden nicht aus. (Wobei es da ja nicht zärtlich zugeht, vielleicht nochmal was anderes).
    Was aber zunehmend unangenehmer finde ist Körperkontakt auf engem Raum, in der U-Bahn, bei Konzerten bzw. wenn Schüler*innen sich ankuscheln wollen. Hat mir früher alles nix ausgemacht, heute finde ich es unangenehm bis so störend, dass ich ein Konzert nicht genießen kann. Ich fahre dann lieber mit dem Rad wenns irgendmöglich ist, suche Konzerte mit Sitzplatz und halte die lieben Kleinen auf eine Armlänge abstand.
    das ist das Alter
    nykaenen88 gefällt dies

  8. #38
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.565

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    oh, da bekäme ich doch spontan ekeligen Durchfall und muss nach Hause/im Zimmer bleiben.

    Fremde Leute kuscheln geht gar nicht, Freunde gerade so.

  9. #39
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.565

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Nein, ich mag das auch überhaupt nicht. Im Geburtstagsvorbereitungskurs sollten wir uns mal gegenseitig mit diesen igelbällen massieren. Fand ich nicht gut.
    das hatte ich letzthin bei einem Sportkurs. Ging, weil ja der Ball zwischen mir und der Person war. Aber halt gerade so

  10. #40
    Gast

    Standard Re: Könnt Ihr das gut?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    oh, da bekäme ich doch spontan ekeligen Durchfall und muss nach Hause/im Zimmer bleiben.

    Fremde Leute kuscheln geht gar nicht, Freunde gerade so.
    Ich hab mich in meiner Psycho-Kur, die sonst wirklich gut war, oft gefragt, was diese Spielchen in der Richtung sollen.
    Ich wurde auch auf Nachfrage davon freigestellt, weil ich es wohl hinreichend begründen konnte, dass ich recht gut einschätzen kann, wo mein persönlicher Nahbereich, in den nur sehr wenige Menschen dürfen, beginnt.

    Wir hatten Mitpatienten, die waren ausgehungert nach menschlicher körperlicher Zuwendung und Berührung. Denen hat das gut getan.
    Blöd war nur, wenn sie an mich gerieten und knuddeln wollten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •