Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree8gefällt dies
  • 1 Post By Foxlady
  • 2 Post By RoseT
  • 2 Post By Thori
  • 1 Post By Wunderblume
  • 1 Post By Rosa
  • 1 Post By Thori

Thema: Amsterdam... Tipps?!

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Standard Amsterdam... Tipps?!

Ich weiß, drei Tage sind viel zu kurz aber ich bin soooo froh, dass es endlich überhaupt klappt!

Hat hier jemand schöne Tipps, jenseits von dem was man lt. Reiseführer unbedingt gesehen haben muss? Vielleicht auch Ecken wo man besonders schöne Fotos machen kann? Flohmarkt ist eh klar, Mann und Tochter haben ne Wuschliste mit Museen... ich will irgendwie noch "was anderes".... ...und mich überhaupt gerade mal freuen!

und wenn jemand Wetterdaumen übrig hat für in zwei Wochen, dann nehme ich die sehr sehr gern in Anspruch!

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Amsterdam... Tipps?!

Van Gogh und Rijksmuseum, am Dam flanieren, Vondelpark, ne Bootstour
    Wunderblume gefällt dies

RoseT ist gerade online old hand

Ich hatte mir das Buch 111 Orte in Amsterdam, die man gesehen haben muss gekauft. Da sind zwar auch etwas seltsame Tipps drin, aber zur Vorbereitung auf die Stadt war es super.

Eine Bootstour am Anfang fand ich gut, weil man da auf ein paar Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht wird.
    Wunderblume und Foxlady gefällt dies.

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das Buch 111 Orte in Amsterdam, die man gesehen haben muss gekauft. Da sind zwar auch etwas seltsame Tipps drin, aber zur Vorbereitung auf die Stadt war es super.

Eine Bootstour am Anfang fand ich gut, weil man da auf ein paar Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht wird.
    "etwas seltsame Tipps" sind genau das was ich suche danke ich schau mal...

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Gast

https://www.getyourguide.de/amsterda...ner_id=ST2OOPK

Vielleicht ist das ganz interessant ?
    Wunderblume und Foxlady gefällt dies.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    https://www.getyourguide.de/amsterda...ner_id=ST2OOPK

Vielleicht ist das ganz interessant ?

Das ist tatsächlich interessant! Vielen Dank!
    Gast gefällt dies

Rosa ist offline Legende 12.350

Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    Ich weiß, drei Tage sind viel zu kurz aber ich bin soooo froh, dass es endlich überhaupt klappt!

Hat hier jemand schöne Tipps, jenseits von dem was man lt. Reiseführer unbedingt gesehen haben muss? Vielleicht auch Ecken wo man besonders schöne Fotos machen kann? Flohmarkt ist eh klar, Mann und Tochter haben ne Wuschliste mit Museen... ich will irgendwie noch "was anderes".... ...und mich überhaupt gerade mal freuen!

und wenn jemand Wetterdaumen übrig hat für in zwei Wochen, dann nehme ich die sehr sehr gern in Anspruch!
    Erstmal aufpassen dass ihr nicht high werdet Wir fanden das mega extrem, es gibt eine Ecke, da läuft man permanent in einer Graswolke.

Ansonsten, klar, Bootstour, Anne Frank - Museum...

Tipp: Hinterm Bahnhof fahren teils kostenlose Fähren, ich weiß grad nicht mehr, wie das hieß, wo wir da rüber sind, war wie so eine Art Gewerbegebiet. Nicht mega spektakulär, aber die Fährfahrt war schön.

Und viel Hunger mitbringen, dort gibt es grandiose Leckereien. Unbedingt zu van Stapele!! Diese Cookies machen süchtig! Die Leute standen da zur Tür raus, aber das Warten hat sich gelohnt.

Viel Spaß!
    Wunderblume gefällt dies

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Erstmal aufpassen dass ihr nicht high werdet Wir fanden das mega extrem, es gibt eine Ecke, da läuft man permanent in einer Graswolke.

Ansonsten, klar, Bootstour, Anne Frank - Museum...

Tipp: Hinterm Bahnhof fahren teils kostenlose Fähren, ich weiß grad nicht mehr, wie das hieß, wo wir da rüber sind, war wie so eine Art Gewerbegebiet. Nicht mega spektakulär, aber die Fährfahrt war schön.

Und viel Hunger mitbringen, dort gibt es grandiose Leckereien. Unbedingt zu van Stapele!! Diese Cookies machen süchtig! Die Leute standen da zur Tür raus, aber das Warten hat sich gelohnt.

Viel Spaß!

super, Danke!!!

Gast

Wunderblume gefällt dies

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

berichtest Du bitte hinterher? Wir sind Ende Mai auch 3 Tage dort. Danke!!!

Wegen photo spots hatte ich vor einer Weile mir mal die beiden Links angespeichert

https://nomadicpursuits.com/top-phot...s-in-amsterdam

https://fotostrasse.com/where-to-tak.../#.XKJDpaBKhPZ