Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree32gefällt dies

Thema: 5 Jahre

  1. #1
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.461

    Standard 5 Jahre

    ...ist die Kleine heut geworden. (Und damit ist die Große aktuell doppelt so alt, wie die Kleine...)
    Ui, vergingen die 5 Jahre schnell.

    Erinnert sich evtl. noch jemand an meinen Thread vor ca. 6 Jahren, wo ich wissen wollte, ob bei dem Altersabstand noch gemeinsames Spiel möglich ist?
    Ich hab grad heute Vormittag mal wieder dran gedacht, als die beiden mit Pfeil und Bogen bewaffnet (eines der Geburtstagsgeschenke) durch den Garten gezogen sind.
    Oder neulich, da war die Kleine ein Eichhörnchen und die Große hat sie mit Nüssen etc versorgt.
    Also ja - es geht. Auch wenn im normalen Alltag oft gar nicht so viel Zeit fürgemeinsames/freies Spiel ist und die Große natürlich gern auch mit IHREN Freunden spielt... Aber wenn die Gelegenheit günstig ist, passt es wunderbar.
    O-Ton Große kürzlich: "Kann die Kleine nicht mit rauskommen? Dann machts viel mehr Spaß!"

    Nach einem Tag mit Geburtstagskuchenfrühstück, mit der Schwester spielen im Garten, während ich wunschgemäß noch einen Köcher für die Pfeile nähte, dem vom Kind gewünschten Nachmittag im Wald, einer Runde Kinderkniffel, dem Film Drachen zähmen leicht gemacht und Schnitzel mit Süßigkeiten (Marzipan und Pfefferminz) zum Abendbrot, beantwortete die Kleine meine Frage nach dem schönsten Geschenk so:
    "Der ganze Geburtstag war das Schönste!"

    Zum Schluss habe ich dann noch übers Lieblingstier Eichhörnchen im neuen Buch vorgelesen und dann noch ca. eine halbe Stunde Gerhard Schöne Lieder vorgesungen (Kinderland, Fantasia, Jule wäscht sich nie...), wobei die Dame gegen 21.30 Uhr dann einschlief.
    Begonnen hatte ihr Tag ca. 6 Uhr, und ich hab sie bewundert, wie geduldig sie es bis zum offiziellen Frühstück 8 Uhr noch aushielt.
    Sie ist so ein unglaublich ausgeglichenes, in sich ruhendes Kind!
    Die Große ist übrigens seit 19 Uhr weg - mit ihrem Freund und seinem Vater zum Spielabend in der Stadt. Vor Mitternacht ist sie nicht zurück zu erwarten, da sie unbedingt noch die "Werwölfe"runden mitmachen wollen.
    So sitze ich nun allein (auch sehr schön ) auf dem Sofa und habe Muse, das hier zu schreiben.

    Ich sag DANKE lieber Gott oder Universum oder wasauchimmer für diese wunderbaren Kinder, die mir so viel Freude machen und das Leben so unglaublich bereichern!!!

    Reni2, Schneehase, tanja73 und 21 anderen gefällt dies.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: 5 Jahre

    Happy birthday!

    Ein sehr berührendes Post!
    Uschi-Blum und sunya gefällt dies.

  3. #3
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    7.322

    Standard Re: 5 Jahre

    sunya gefällt dies
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim


  4. #4
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.429

    Standard Re: 5 Jahre

    Das hast du sehr schön geschrieben

    Herzlichen Glückwunsch an die Kleine!
    sunya gefällt dies

  5. #5
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    35.933

    Standard Re: 5 Jahre

    Ganz herzlichen Glückwunsch an deine Kleine!
    sunya gefällt dies

  6. #6
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.168

    Standard Re: 5 Jahre

    Alles Gute für den Mini-Robin-Hood!

    Die 10-Jährige bis Mitternacht unterwegs? Krass! Warum übernachtet sie da nicht einfach?
    sunya gefällt dies

  7. #7
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    13.433

    Standard Re: 5 Jahre

    Das hast du sehr schön geschrieben. Unsere beiden sind ja gleich alt wie deine und bisher spielen sie auch noch oft und viel miteinander. (Und raufen...) Auf dass es weiter so gut läuft bei euch! (Wie ist eigentlich die Schulaufnahme deiner Großen gelaufen?)
    sunya gefällt dies

  8. #8
    marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    3.903

    Standard Re: 5 Jahre

    Herzlichste Glückwünsche! Das hast du so schön geschrieben!

    Meine sind auch 5 Jahre auseinander, dazu noch Mädchen und Junge, jetzt 14 und 9. Ich bin sehr dankbar dass sie sich so gut verstehen, auch wenn es jetzt langsam schwierig mit gemeinsam spielen wird, toben geht immer, und malen & zeichnen auch (sie haben sich gerade eine gemeinsame playlist erstellt die sie dann immer hören) .
    sunya gefällt dies

  9. #9
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.461

    Standard Re: 5 Jahre

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Mini-Robin-Hood!

    Die 10-Jährige bis Mitternacht unterwegs? Krass! Warum übernachtet sie da nicht einfach?
    Im Spielecafe?

  10. #10
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.461

    Standard Re: 5 Jahre

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr schön geschrieben. Unsere beiden sind ja gleich alt wie deine und bisher spielen sie auch noch oft und viel miteinander. (Und raufen...) Auf dass es weiter so gut läuft bei euch! (Wie ist eigentlich die Schulaufnahme deiner Großen gelaufen?)
    Ja, balgen tun meine beiden auch. Was bin ich froh, dass ich das nicht mehr muss - früher wünschte sich die Große das öfters von mir und ich hatte eigentlich nie Lust drauf...

    Schule: Das Ergebnis der Aufnahmeprüfung erfahren wir Mitte April. Aber die Große kam aus den beiden Terminen (mündlich+ schriftlich) total beseelt heraus. Es habe so Spaß gemacht! Ich glaube, sie hat es sehr genossen, mal zu zeigen, was sie alles kann und weiß. In der Grundschule hält sie sich ja immer sehr zurück, um ja nicht groß aufzufallen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •