Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
Like Tree5gefällt dies

Thema: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

  1. #21
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    47.473

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    In meinem Beruf bleibt sowas nicht aus, natürlich habe ich schon Patienten sterben sehen und schlimme Unfälle/ Suizidversuche erlebt. In meinem Beruf ist man aber auf sowas vorbereitet, als Lehrer oder Büromensch nicht ganz so.

  2. #22
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.594

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir ist schon viel Schlimmes untergekommen. Kann ich gar nicht alles aufzählen. Vielleicht nur die schlimmsten Fälle.

    -1 fast abgequetschter Zeh durch einen Gulideckel
    -2 abgefahrene Zehen durch einen Versuch noch auf die S-Bahn zu springen
    -4 Fälle von Selbstmordwillen, zum Glück nicht durchgeführt und "nur" 3 im direkten 4 Augengespräch erfahren
    -2 Fälle von Querschnittslähmung. Einen davon sehr nah erlebt, in beiden Fällen aber die Teamkollegen betreut
    -2 Fälle von Missbrauchsvorwürfen in der Familie. Beide gingen vor Gericht, nur einer war wahr. In beiden Fällen habe ich die Kinder betreut.
    -1 Mordfall an einer Mitschülerin meiner Schützlinge
    -1 plötzlicher Tod einer Kollegin. Ich wollte sie ablösen, aber da saß noch der Kollege vom Vortag da weil sie nicht erschien. Aus dem Urlaub zurück und kurz vor Dienst auf dem Klo ein geplatztes Aneurysma.

    Manches ist schon viele Jahre her, manches noch relativ frisch.
    Jessas! Du arbeitest doch m. W. mit Schülern, Sportinternat oder so, nicht wahr? Okay, ein Teil deiner Erlebnisse wie psychische Erkrankungen von Schülern oder Verletzungen beim Sport sind für mich nachvollziehbar. Aber dann auch noch Mordfälle, Kolleginnentod,... Und in der Häufung! Ich bin so froh über meine wohl sehr heile Welt!

  3. #23
    Kara^^ ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.798

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    An meiner Arbeitsstelle ist einer wegen Konsums von Kinderpornographie verhaftet worden. Der hat gewusst dass es aufgefallen war, hat aber nicht aufgehört
    Wenn deine Nase läuft und deine Füße riechen - bist du verkehrt herum gebaut.
    - Sopranos

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Jessas! Du arbeitest doch m. W. mit Schülern, Sportinternat oder so, nicht wahr? Okay, ein Teil deiner Erlebnisse wie psychische Erkrankungen von Schülern oder Verletzungen beim Sport sind für mich nachvollziehbar. Aber dann auch noch Mordfälle, Kolleginnentod,... Und in der Häufung! Ich bin so froh über meine wohl sehr heile Welt!
    Ich bin erst seit knapp 16 Jahren im Internat. Davor 20 Jahre aber Kitas in Brennpunkten. Ja, da kommt was zusammen.
    Die privaten Dramen habe ich ja weggelassen.

  5. #25
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    18.040

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Zwei Ereignisse gehen mir heute noch nach, obwohl sie schon lange zurückliegen.

    Eine meiner Studentinnen wurde ermordet.

    Und einer meiner ehemalige Schüler aus der Gesamtschule ist zum mörder geworden.
    Ich habe in einem Hochhaus neben einer psychiatrischen Klinik gearbeitet und da ist ein Patient von da bei uns aus dem Fenster gesprungen.

    Zwei Kolleginnen hatten während der Arbeitszeit schwere Schlaganfälle. die eine ist mit Mitte 30 verstorben und die andere ist arbeitsunfähig geworden.

  6. #26
    Avatar von st.paula75
    st.paula75 ist offline komplett unvollständig
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    38.922

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Zwei Ereignisse gehen mir heute noch nach, obwohl sie schon lange zurückliegen.

    Eine meiner Studentinnen wurde ermordet.

    Und einer meiner ehemalige Schüler aus der Gesamtschule ist zum mörder geworden.
    Nicht im Beruf, aber ein befreundeter Mitschüler verschwand kurz vor den Abiturprüfungen. Seine Leiche wurde, beschwert mit einem Rucksack voller Steine, einige Tage darauf aus dem örtlichen Fluss geborgen. Aufgewirbelt durch eine Schiffschraube, sonst wäre er vielleicht für immer verschwunden geblieben.

    Die Beerdigung fand am Tag der Deutschabiturprüfung statt. Der Lehrer schrieb zu Beginn der Prüfung den Treffpunkt und die Uhrzeit für alle, die an der Beerdigung teilnehmen wollten, an die Tafel. Ich weiß bis heute nicht, wie wir es geschafft haben, die Prüfung zu schreiben. Ich hatte den Kranz im Auto, und ich konnte danach sehr lange Zeit keine Blumenläden betreten, weil ich den Geruch nicht ausgehalten habe.

    Der Täter wurde nie gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, was das mit den Eltern und der jüngeren Schwester gemacht haben muß.
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee


  7. #27
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist gerade online Oberfratz & Zornröschen
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.787

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von st.paula75 Beitrag anzeigen
    Nicht im Beruf, aber ein befreundeter Mitschüler verschwand kurz vor den Abiturprüfungen. Seine Leiche wurde, beschwert mit einem Rucksack voller Steine, einige Tage darauf aus dem örtlichen Fluss geborgen. Aufgewirbelt durch eine Schiffschraube, sonst wäre er vielleicht für immer verschwunden geblieben.

    Die Beerdigung fand am Tag der Deutschabiturprüfung statt. Der Lehrer schrieb zu Beginn der Prüfung den Treffpunkt und die Uhrzeit für alle, die an der Beerdigung teilnehmen wollten, an die Tafel. Ich weiß bis heute nicht, wie wir es geschafft haben, die Prüfung zu schreiben. Ich hatte den Kranz im Auto, und ich konnte danach sehr lange Zeit keine Blumenläden betreten, weil ich den Geruch nicht ausgehalten habe.

    Der Täter wurde nie gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, was das mit den Eltern und der jüngeren Schwester gemacht haben muß.
    Ist das schrecklich!!!

    Letztes Jahr auf dem abiball wurde dann dem verunglückten Mitschüler gedacht. Das war damals in Klasse 7, aber es haben selbst 5 Jahre danach noch ganz viele feuchte Augen bekommen.

  8. #28
    Avatar von schokolina
    schokolina ist gerade online Zauberhaft
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Ich Gott sei Dank nicht. Mein Mann musste mal mit ansehen, wie sich jemand in der Firma von einem Treppenabsatz in so einen Innhof gestürzt hat und natürlich tot war. Er kannte den zwar nicht persönlich, fuhr aber genau davor mit ihm im Firmenbus zur Arbeit.

  9. #29
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    2.315

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Ich höre berufsbedingt relativ regelmäßig schlimme Sachen von (Gruppen-) Vergewaltigungen, Folterungen, versuchten Hinrichtungen, Kriegstraumata, tödlich verlaufende Erkrankungen, psychischen und körperlichen Missbrauch unter Paaren oder von Eltern ihren Kindern gegenüber - die gesamte Bandbreite von Schicksalen, die Menschen eben so widerfahren können und die sie beim Psychologen sitzen lassen. Ich hatte auch schon einen Mörder zum Gespräch bei mir sitzen (also mindestens einen, man weiß es ja nicht unbedingt von jedem).
    Allerdings zum Glück nicht so geballt wie es hier erscheint, da ich in verschiedenen Bereichen arbeite. Aber in den vergangenen Jahren hat man eben mal so ziemlich Alles gehört.

  10. #30
    Avatar von Zwergine
    Zwergine ist gerade online Schaumwesen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    1.358

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Ich war über 10 Jahren Krankenschwester auf der interdisziplinären ITS eines Maximalversorgenden Klinikums.
    Und ja, obwohl tägliches Sterben und Menschen mit kaum vorstellbaren Verletzungen mein Alltag waren, sind mir ein paar Dinge im Kopf geblieben. Die werde ich auch ganz sicher nicht mehr los.
    Weniger die Verletzungen, sondern eher das unvorstellbare Leid für die Angehörigen.
    Und als ich ein Kleinkind nach Fenstersturz auf seinem letzten Weg begleiten musste/ durfte!, weil die Eltern nicht auffindbar waren. Das hat mich damals fast zerrissen.


    "Witziger"weise frage ich mich jetzt, wo ich schon mehrere Jahre nicht mehr dort bin, wie ich das überhaupt ausgehalten habe. Damals war es mein Alltag und ich hatte trotz aller Scheiße Spaß am Beruf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •