Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85
Like Tree5gefällt dies

Thema: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

  1. #31
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Mit dem Beruf hat das an sich nichts zu tun, aber kürzlich hat sich eine meiner Kolleginen das Leben genommen. Sie hatte zwei kleine Kinder (2jährig und einen Säugling). :(

  2. #32
    Katlinka ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Ja. An meinem alten Arbeitsplatz ist ein betrunkener 19 jähriger die Treppe runtergefallen. Er hat das nicht überlebt

  3. #33
    Gast Gast

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Mit dem Beruf hat das an sich nichts zu tun, aber kürzlich hat sich eine meiner Kolleginen das Leben genommen. Sie hatte zwei kleine Kinder (2jährig und einen Säugling). :(
    Wie furchtbar
    Das finde ich absolut schrecklich.

  4. #34
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Zwei Ereignisse gehen mir heute noch nach, obwohl sie schon lange zurückliegen.

    Eine meiner Studentinnen wurde ermordet.

    Und einer meiner ehemalige Schüler aus der Gesamtschule ist zum mörder geworden.
    Naja, im Beruf erlebt, ist relativ.

    In unmittelbarer Nähe des Lokals, in dem ich gearbeitet habe, wurde ein Radfahrer von einem LKW erfasst. Gesehen habe ich es nicht, nur die Chefin, aber ich habs gehört - und nachher die Mann liegen sehen, das Blut auf der Straße kleben, .... der Mann ist an Ort und Stelle verstorben; er war der Nachbar meiner Eltern, seine Frau war gerade zum dritten Kind schwanger, er wollte nur schnell noch einkaufen fahren.

  5. #35
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Ich höre berufsbedingt relativ regelmäßig schlimme Sachen von (Gruppen-) Vergewaltigungen, Folterungen, versuchten Hinrichtungen, Kriegstraumata, tödlich verlaufende Erkrankungen, psychischen und körperlichen Missbrauch unter Paaren oder von Eltern ihren Kindern gegenüber - die gesamte Bandbreite von Schicksalen, die Menschen eben so widerfahren können und die sie beim Psychologen sitzen lassen. Ich hatte auch schon einen Mörder zum Gespräch bei mir sitzen (also mindestens einen, man weiß es ja nicht unbedingt von jedem).
    Allerdings zum Glück nicht so geballt wie es hier erscheint, da ich in verschiedenen Bereichen arbeite. Aber in den vergangenen Jahren hat man eben mal so ziemlich Alles gehört.
    Ich bin froh, dass ich das nicht in aller Tiefe erfahre, es ist schon hart bei einer Anhörung dabei zu sein.

    Krass finde ich immer, was ich in normalen Situationen erfahre, wir sitzen zB zusammen beim Kaffeetrinken und es kommt das Thema Sexualität auf und eine sagte, ich hätte das erste Mal mit 6 Jahren mit ihrem Vater Sex.
    Oder im Nebensatz wird erwähnt, daß eine Vergewaltigung mit mehreren Männer stattfand. Das knallt einen dann regelrecht um die Ohren.


    Als Unfall fand ich die Verbrühung von einem Säugling schlimm, die war großflächig und zog eine längere Zeit Intensivstation nach sich. Ist in meinem Dienst passiert.

    Blöde war der Streit zweier junger Männer, wo einer einen kleinen, aber schweren Metalltisch vom Balkon auf den Kontrahenten schmiss. Zum Glück war nur der Fuß gebrochen und nicht der Schädel.

  6. #36
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Ja, diverse Unfälle miterlebt weil Schutzeinrichtungen missachtet wurden oder diese unzureichend waren.
    Skalpiert, weggesägte Finger, Verätzungen, zerquetschte Oberschenkel weil eine schwere Vorrichtung umgefallen ist,...

    Als ich in der Ausbildung war habe ich den Abschiedbrief eines Vorgesetzten gefunden, steckte wie zufällig in einer Auftragsmappe die ich kopieren sollte. Er machte in dem Brief seinen Vorgesetzten verantwortlich für sein Ableben (der Typ wahr tatsächlich ein Arsch vor dem Herrn und danach keinen Deut milder).
    Gefunden wurde er kurz später in einem Heizungsraum er hatte sich dort erhängt.

    In der Freizeit habe ich auch diverse schlimme Dinge erlebt.

  7. #37
    elina2 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich das nicht in aller Tiefe erfahre, es ist schon hart bei einer Anhörung dabei zu sein.

    Krass finde ich immer, was ich in normalen Situationen erfahre, wir sitzen zB zusammen beim Kaffeetrinken und es kommt das Thema Sexualität auf und eine sagte, ich hätte das erste Mal mit 6 Jahren mit ihrem Vater Sex.
    Oder im Nebensatz wird erwähnt, daß eine Vergewaltigung mit mehreren Männer stattfand. Das knallt einen dann regelrecht um die Ohren.


    Als Unfall fand ich die Verbrühung von einem Säugling schlimm, die war großflächig und zog eine längere Zeit Intensivstation nach sich. Ist in meinem Dienst passiert.

    Blöde war der Streit zweier junger Männer, wo einer einen kleinen, aber schweren Metalltisch vom Balkon auf den Kontrahenten schmiss. Zum Glück war nur der Fuß gebrochen und nicht der Schädel.
    Am sexuellen Missbrauch in der Kindheit finde ich so schlimm, das da erschreckend viele Frauen mitreden können.

  8. #38
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Schlimmes im Sinne von Gewalt etc nicht.
    Als ich auf dem Gesundheitsamt gearbeitet habe, ist in einer Röntgenkabine mal ein Mann tot zusammengebrochen und während der regelmäßigen Kontrollen der Prostituierten tobte mal ein Zuhälter auf dem Flur, und während meiner Zeit in der ambulanten Krankenpflege fand ich die Ehefrau eines Patient tot auf dem WC.
    In meiner jetzigen Praxis hörten wir, wie in der Wohnung über uns die betagte Hausbesitzerin stürzte und fanden sie gleich darauf leblos vor, auch Reanimation half leider nichts mehr. Und da war das schlimmste eigentlich, wie wir zu dritt (Chef, Sohn d. Patientin und ich) die Verstorbene vom Küchenboden ins Schlafzimmer trugen. So klein die alte Dame war, so schwer war der Leichnam.
    Ansonsten habe ich halt von allem, was einem in einer Arztpraxis, der Pflege oder dem öffentlichen Gesundheitdienst begegnet, das eine oder andere erlebt.

  9. #39
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie furchtbar
    Das finde ich absolut schrecklich.
    Es ist schrecklich. Und beschäftigt mich wirklich viel.
    Ich frage mich, warum wir alle nicht gemerkt haben, wie schlecht es ihr geht.

  10. #40
    Avatar von rocksteady
    rocksteady ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in eurem beruf schon schlimmes erlebt?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Zwei Ereignisse gehen mir heute noch nach, obwohl sie schon lange zurückliegen.

    Eine meiner Studentinnen wurde ermordet.

    Und einer meiner ehemalige Schüler aus der Gesamtschule ist zum mörder geworden.
    Im Rahmen eines Antrags auf sonderpäd. Förderung für eine meiner aktuellen Schülerinnen kam ans Licht, was sie als kleineres Kind in Aleppo erlebt hat . Es erklärt vieles...

    Eine meiner Studentinnen hat sich zu Tode gehungert. Als ich sie das letzte Mal sah, wog sie ca. 40kg, hatte eine stationäre Behandlung hinter sich, gerade mit einer ambulanten Therapie begonnen und war zuversichtlich (auch wenn sie für mich wie ein wandelndes Skelett aussah). Von einer ihrer Mitstudentinnen habe ich dann erfahren, dass sie ca. 8 Monate später gestorben ist.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •