Re: Tipps fürs Erzgebirge

Zitat von
Ampelfrau
Die Familie möchte gern wieder ins Erzgebirge. Zweimal waren wir schon in Crottendorf, haben touristisch die meisten Sachen in der dortigen näheren mgebung- glaub ich- schon gesehen.
Wohin könnte man noch fahren bzw. sich nach einer Unterkunft umsehen? Kinder sind 12 und 14. Wanderungen mal gern. Aber gern auch was zum Ansehen, nette Tagesausflüge.
Zu dem genannten seien noch die Eisenbahnen der Region erwähnt!
Wenn ihr Crottendorf kennt, wart ihr ja schon mittendrin:
Fichtelbergbahn (die den Vorteil hat, dass sie noch immer als reguläres Verkehrsmittel täglich mit ihren Dampfern unterwegs ist).
Pressnitztalbahn (reiner Museumsbetrieb)
Weiter im Osten gibt es die von Freital nach Kipsdorf... ach, da habt ihr alle.: dampfbahn-route.
Und wenn ihr die Fichtelbergbahn nutzt, dann ist derselbe natürlich auch ein Ziel, den Berg meine ich.
Für Ausflüge gibt es viele Möglichkeiten, die ja schon genannt wurden. Ich würde auch mal 'über den Kamm' kucken, wie es in Tschechien aussieht. (schon wegen der Bezinpreise dort lohnt sich das). Aber auch ein Tagesausflug nach Karlsbad wäre sicher eine lohnende Sache. Ausserdem hat man in Tschechien noch ein wenig DDR-Feeling, was Kinder heute ja gar nicht mehr kennen, einschließlich Braunkohleduft...
Dem Philosoph ist nichts zu doof