..sollte auch wahr bleiben. Finde ich auch. Und das Vertrauen in die Medien schwindet Stück für Stück.
https://www.berliner-kurier.de/news/...richt-32303040
..sollte auch wahr bleiben. Finde ich auch. Und das Vertrauen in die Medien schwindet Stück für Stück.
https://www.berliner-kurier.de/news/...richt-32303040
Du kannst jetzt sicher sagen, dass Andrea Kiewel recht hat? Und die Tagesschau falsche Informationen verbreitet?
Vielleicht war der Angriff auf Israel tatsächlich der Beginn. Vielleicht war es aber auch nur das Erste, was sie mitbekommen hat.
Anhand dieser Aussagen kann ich zumindest nicht mit Sicherheit sagen, wie es tatsächlich war.
Ich halte sowohl die eine als auch die andere Aussage für möglich.
Und zum Thema Vertrauen in die Medien: es war schon immer angebracht, seine Informationen aus verschiedenen Quellen zu beziehen. Sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich.
Nicht nur, weil jeder so seine eigenen Ansichten hat sondern auch, weil der Konsument (also wir) bei unterschiedlichen Formulierungen unterschiedliche Vorstellungen von dem Berichteten haben.
Das ist mir besonders stark aufgefallen, als ich mal längere Zeit krank war und auch vormittags öfter mal die Nachrichten von ARD und ZDF schaute. Dort werden viele Dinge häufig ausführlicher erklärt als in den Abendsendungen. Da habe ich einige Nachrichten und Zusammenhänge ganz anders verstanden, als wenn ich nur die Info vom Abend gehabt hätte.
*** BITTE ZITIEREN! ***
________________________________
Eine Moderatorin für seichte Unterhaltung erklärt das Weltgeschehen von der Dusche aus. Na, das ist doch genauso inhaltsvoll, wie Herr Barth mit seiner Medienkritik vor dem Trump-Tower.
In dem verlinkten Youtube-Film der entsprechenden Nachricht wird übrigens deutlich, dass der Angriff der israelischen Armee eine Reaktion war. Vielleicht nicht deutlich genug, aber dieses Wahrheit-muss-Wahrheit-bleiben-Gefasel funktioniert mit so wenig Fakten nun auch nicht.