Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
Like Tree31gefällt dies

Thema: A und o Hostels

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: A und o Hostels

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wir waren am Wochenende in Hamburg und wollten keine Unsummen fürs Hotel ausgeben. Das A&O dort hätte für zwei Nächte (das Doppelzimmer) 180 Euro gekostet.

Genächtigt haben wir in einem 4 Sterne Hotel in bester Lage direkt an der Alster und zahlten dafür mit Aufpreis für den Hund gerade mal 210 Euro, die 30 Euro waren mir das wert.

Vielleicht war das eine Ausnahme, aber ich fand die Einsparung von 30 Euro nicht so hoch, dass ich mich für ein Hostel, statt für ein vernünftiges Hotel entschieden hätte.
    ich finde ja 180 Euro für zwei Nächte im Doppelzimmer auch nicht so irrsinnig billig.
    Dafür bekommt man wenn man ein wenig plant und sich umsieht ein gutes Hotel und muss nicht im Hostel absteigen

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich finde ja 180 Euro für zwei Nächte im Doppelzimmer auch nicht so irrsinnig billig.
    Dafür bekommt man wenn man ein wenig plant und sich umsieht ein gutes Hotel und muss nicht im Hostel absteigen
    Genau das meine ich ja. Wir waren durch den Hund etwas eingeschränkt und dadurch, dass wir einen Parkplatz für Auto + Anhänger brauchten (Umzug der Tochter nach HH). Ansonsten hätten wir auch ein vernünftiges Hotel gefunden, welches noch günstiger als das Hostel gewesen wäre.
    cosima gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    In Berlin, nie wieder, es war soooo schlimm. Mittlerweile gibt es wohl Security da, aber als ich da war, war es echt schlimm. Rumtobende, schreiende Schulklassen.
    Ui sicher in Berlin im Zentrum, das fand mein Sohn auch nicht so toll

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Also das in Dortmund kann ich nicht empfehlen. Das Klo hatte noch k*****spuren vom Vorgänger, die Wände im Treppenhaus waren schmutzig, die Matratzen hatten eine knisternde Plastikfolie, trotzdem könnte man jede Sprungfeder spüren. Nachts wäre ich fast samt Matratze aus dem Bett gefallen, weil sie verrutscht ist. Es ist total laut von der Straße (okay, super zentral halt) und von den Gästen. Es gab keinen Zimmerservice ABER das Fenster in unserem Zimmer war sperrangelweit auf nachdem wir zurück kehrten an Tag zwei (war kein Schlafsaal!).

Der Rest war okay gekostet hat es 150 euro pro Nacht, also superbillig fand ich es jetzt auch nicht.
    Ok, wir haben für zwei Nächte für 2 Personen 50 Euro bezahlt. Das fand ich günstig. 150 Euro da kann ich mir auch etwas Luxus für gönnen

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wir waren am Wochenende in Hamburg und wollten keine Unsummen fürs Hotel ausgeben. Das A&O dort hätte für zwei Nächte (das Doppelzimmer) 180 Euro gekostet.

Genächtigt haben wir in einem 4 Sterne Hotel in bester Lage direkt an der Alster und zahlten dafür mit Aufpreis für den Hund gerade mal 210 Euro, die 30 Euro waren mir das wert.

Vielleicht war das eine Ausnahme, aber ich fand die Einsparung von 30 Euro nicht so hoch, dass ich mich für ein Hostel, statt für ein vernünftiges Hotel entschieden hätte.
    Es gibt ab und an Gutscheine zu kaufen, da kostet das Doppelzimmer für 2 Personen ohne Frühstück für zwei Nächte 50€. Dafür erwarte ich nur ein sauberes Bett und eine schöne Dusche

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Ok, wir haben für zwei Nächte für 2 Personen 50 Euro bezahlt. Das fand ich günstig. 150 Euro da kann ich mir auch etwas Luxus für gönnen
    wir waren dort auf einem Seminar, das nur zu der Zeit stattfand und das war so ziemlich das günstigste was zu bekommen war.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Es gibt ab und an Gutscheine zu kaufen, da kostet das Doppelzimmer für 2 Personen ohne Frühstück für zwei Nächte 50€. Dafür erwarte ich nur ein sauberes Bett und eine schöne Dusche
    Vollkommen in Ordnung und dann wäre das auch eine Überlegung wert. Aber 180 Euro fand ich für ein Hostel schon heftig.
    ChilangaReloaded und Keep Smiling gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Ui sicher in Berlin im Zentrum, das fand mein Sohn auch nicht so toll
    Berlin Mitte, ja. Eigentlich hat es Hotelzimmer auf der einen Seite und das Hostel etwas separat, deshalb hatte ich auch ein Hotelzimmer gebucht, aber es war trotzdem schlimm. Und dann morgens zur Fortbildung nach her schlaflosen Nacht. Nie wieder ein Hostel

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.

Wir können aber grundsätzlich bei Reisen das Übernachten in Hostels empfehlen.
    Auch und besonders im Ausland.
    Bisher sind wir nie enttäuscht worden.
    Wir buchen immer ein Doppelzimmer mit eigenem Bad (Betten im Schlafsaal möchten wir nicht mehr haben) und es war immer alles in Ordnung. Man lernt schnell andere Leute unterschiedlichen Alters aus den verschiedensten Ländern kennen, schwatzt beim Abendessen in der Gemeinschaftsküche, spielt irgendwelche Gesellschaftsspiele oder verabredet sich zu einem gemeinsamen Ausflug.

Für einen kurzen Aufenthalt mit 2-4 Übernachtungen sind Hostels inzwischen unsere bevorzugte Anlaufstelle.
    Du zählst ungefähr alle Gründe auf, warum Hostel für mich das letzte ist. Im Quartier will ich meine Ruhe haben, nicht von irgendwelchen Leuten vollgequatscht werden, entspannen und vor allem: nicht schon wieder unter Leuten sein. Da will ich keine Kontakte knüpfen oder Brettspiele spielen, sondern vom Tag runterkommen. Eher finde ich eine Einigung mit irgendwem auf dessen Wiese ich mein Zelt aufschlagen kann.

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

Katlinka ist gerade online old hand

User Info Menu

Ich weiß nicht wie es in den anderen a&o Hostels ist. In dem in Hamburg auf der Reeperbahn gibt es einen extra Angestellten der (Mit gummihandschuhen bewaffnet) verwirrte Betrunkene Touris auf ihr Zimmer bringt, wenn die nicht mehr wissen wo oben und unten ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte