Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree5gefällt dies

Thema: Speiseplan für diese Woche

  1. #1
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.562

    Standard Speiseplan für diese Woche

    Was gibt's denn bei euch?
    Ich bin recht ideenlos und habe auch noch Reste zu verbrauchen, mit denen ich grad nix anzufangen weiß, zb 1/2 Dose Ananasstückerl. ( die zweite Hälfte verschwand in einem hühner curry salat)

  2. #2
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.664

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Gefüllte Zucchini, Chili con carne, Lachsnudeln, Ofenkartoffeln mit Tzaziki ... Reihenfolge findet sich.

    ... Deine halbe Dose Ananas ... gebratener Reis mit Gemüse und Ei, asiatisch süß-sauer abgeschmeckt ... Ananas rein und gut ... oder einfach zum Löffel greifen und die Dose auslöffeln
    Нет худа без добра.

  3. #3
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    11.410

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn bei euch?
    Ich bin recht ideenlos und habe auch noch Reste zu verbrauchen, mit denen ich grad nix anzufangen weiß, zb 1/2 Dose Ananasstückerl. ( die zweite Hälfte verschwand in einem hühner curry salat)
    Aus den Ananasstückchen kann man nur Toast Hawaii machen.


    Time ist the fire in which we burn.

  4. #4
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    95.221

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    die halbe Dose Ananasstückerl würde ich ja einfach so essen wenn mir sonst nichts einfällt.

    (ok, mir würde einfallen die Stücke an den Papageier zu verfüttern, der würde sich freuen)

  5. #5
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.521

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn bei euch?
    Ich bin recht ideenlos und habe auch noch Reste zu verbrauchen, mit denen ich grad nix anzufangen weiß, zb 1/2 Dose Ananasstückerl. ( die zweite Hälfte verschwand in einem hühner curry salat)
    Wie ich gerade erfahren habe gibts heute Reiberdatschi mit Räucherfisch und Salat.
    Morgen vermutlich Spaghetti Carbonara. Mittwoch Pizza.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  6. #6
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.562

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade erfahren habe gibts heute Reiberdatschi mit Räucherfisch und Salat.
    Morgen vermutlich Spaghetti Carbonara. Mittwoch Pizza.
    Carbonara ist eine gute Idee, weil parmesan muss auch weg.

  7. #7
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.562

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Aus den Ananasstückchen kann man nur Toast Hawaii machen.
    Ja, warum nicht. Retrokost!

  8. #8
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6.181

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn bei euch?
    Ich bin recht ideenlos und habe auch noch Reste zu verbrauchen, mit denen ich grad nix anzufangen weiß, zb 1/2 Dose Ananasstückerl. ( die zweite Hälfte verschwand in einem hühner curry salat)
    Mein Brot ist gestern so gut geworden, dass wir heute erst unser Sonntagsessen haben: Chicken Korma. Langes Wochenende
    Morgen mache ich dann weiter mit KräuterPfannkuchen unter einem Bechamel-Bett mit frischem Salat (ich hab den ersten Sauerampfer)
    Mittwoch gibt es einen Test, eine Möhren-Tomaten-Kokos Suppe
    Am Donnerstag gibt es ein indisch angehauchtes one pot Gericht aus dem Ofen, Kichererbsen mit Möhren und Paneer in Tamarinde (die Saftmöhren waren beim Markt im Angebot, ich hab gleich zwei Kilo gekauft)
    Freitag werden wir wieder ein Röstgemüse haben, nämlich Rotkohl aus dem Ofen, dazu weitere Gemüsereste und Dilljoghurt.

    Der Wochenkuchen war eine Torta de Santiago, die könntest du für die Tochter auch machen. https://www.chefkoch.de/rs/s0/tarta+...o/Rezepte.html

    "War", der Kuchen ist im Präteritum wie das Brot

  9. #9
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.674

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Samstagabend : Porree mit Vinaigrette und ne Gemüsecremesuppe
    Gestern : Farcierter Grünkohl mit Bratkartoffeln

    dann irgendwann diese Woche

    Muscheln in Weissweinsauce + Pommes
    Ofenlachsfilets mit Kapü oder Reis
    Nudeln Bolognese
    Fallafel mit Tzaziki, und dann noch ne Gemüsecremesuppe dazu
    Hühnergeschnetzeltes in Champignoncremesauce mit Ofengemüse
    Quenelles in Tomatensauce und Reis
    Linsen mit Gemüse (aber nicht als Eintopf) und Wûrstchen
    Ich war einkaufen und habe den Kühlschrank VOLL

  10. #10
    Thriller Queen ist offline nicht Standard
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    7.508

    Standard Re: Speiseplan für diese Woche

    Heut nur kalte Küche, Brotzeit und Antipasti
    morgen möchte ich überbackene Hackbällchen mit Mozzarella machen
    die Tage irgendwas Nudeliges
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •