Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Like Tree38gefällt dies

Thema: Ist Euch das schon mal passiert ?

Kicki ist offline Urgestein

Standard Ist Euch das schon mal passiert ?

Ich hatte einen Workshop heute und in der Mittagspause bin ich mit 3 anderen Leuten in ne Pizzeria gegangen.

Als wir den Kellner nach der Rechnung fragten, meinte er, wäre schon bezahlt

da ist eine von den Workshopteilnehmerinnen still und heimlich an die Theke gegangen und hat für uns bezahlt
    einfach so, wir kennen uns nicht und werden uns nie wiedersehen...

Wir anderen 3 wollten ihr dann das Geld wiedergegeben (war nicht viel, ca 15€ pro Person, aber trotzdem ), hat sie nicht akzeptiert

sehr merkwürdig... was veranlasst andere Leute für Unbekannte zu zahlen ?

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Standard Re: Ist Euch das schon mal passiert ?

Vielleicht fand sie Euch nett .

babou ist offline Legende

Nein nicht unter Fremden wie in deinem Fall.
    Ich kenne das aber mit bestimmten Freunden oder Familienmitgliedern, dass einer das so regelt.

Werdet ihr euch öfters jetzt noch sehen, so dass jeder mal revanchieren kann oder war das das nun ein 1 Tag Workshop?
    babou

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Nein nicht unter Fremden wie in deinem Fall.
    Ich kenne das aber mit bestimmten Freunden oder Familienmitgliedern, dass einer das so regelt.

Werdet ihr euch öfters jetzt noch sehen, so dass jeder mal revanchieren kann oder war das das nun ein 1 Tag Workshop?
    das war ein Tag Workshop, sonst wäre es kein Problem, dann könnte man sich revanchieren
    aber wir sehen uns alle nie wieder

und ja klar, unter Freunden laden wir uns manchmal gegenseitig ein, das ist ja was anderes, ist ein Geben und Nehmen
    aber ne Unbekannte ??

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Vielleicht fand sie Euch nett .
    Ich fand die auch alle sehr nett aber wäre trotzdem nicht auf die Idee gekommen, das Essen und Getränke für alle zu bezahlen

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

Vielleicht wollte sie einfach nur nett sein. Ich würde mir da um die Beweggründe keine Gedanken machen, Danke sagen und mich freuen.

Ansonsten: sie braucht noch Kosten, um was für die Steuer zu haben/bekommt es von ihrem Arbeitgeber wieder ersetzt/muss Schwarzgeld loswerden/hat im Lotto gewonnen ...
    Kicki und Sonnennebel gefällt dies.

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Daumen hoch Re: Ist Euch das schon mal passiert ?

Doch, ist mir mal passiert. Wir waren einkaufen und an der Kasse mit vollem Einkaufswagen streikte unsere EC-Karte. Mein Mann wollte gleich zum Geldautomaten, aber da kam ein uns wildfremder Mann aus der Warteschlange hinter uns und meinte er zahlt das mal (an die 100,-) und dann wartet er da unten im Café, derweil könnten wir ja das Geld holen.
    Gesagt, getan: ich sauste zum Geldautomaten, mein Mann räumte die Einkäufe ins Auto und dann trafen wir uns mit dem Mann im Café, zahlten unsere Schulden und luden ihn zum Kaffee ein.
    katjabw, nightwish, Aoraki und 1 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Doch, ist mir mal passiert. Wir waren einkaufen und an der Kasse mit vollem Einkaufswagen streikte unsere EC-Karte. Mein Mann wollte gleich zum Geldautomaten, aber da kam ein uns wildfremder Mann aus der Warteschlange hinter uns und meinte er zählt das mal an die 100,-) und dann wartet er da unten im Café, derweil könnten wir ja das Geld holen.
    Gesagt, getan: ich sauste zum Geldautomaten, mein Mann räumte die Einkäufe ins Auto und dann trafen wir uns mit dem Mann im Café, zahlten unsere Schulden und luden ihn zum Kaffee ein.
    nett ist das :)
    ich konnte ja nicht meine Schulden zahlen...

letztens an der Kasse im Supermarkt (ich hatte richtig viel und teuer eingekauft) gebe ich meine Treuekarte ab, um Punkte zu sammeln.
    Fragt mich die Kassierin, ob ich Gutscheine hätte
    neee, leider nicht
    ok dann hab ich einen für sie
    und schwupps hat sie ein paar Code eingetippt und mein Kassenzettel war um 10€ leichter

fand ich nett

Gast

Ja, ist mir schon passiert, und nein, ich finde das nicht merkwürdig. Ich denke aber auch seltenst um sieben Ecken, warum jemand etwas wie gemacht hat, sondern kann mich über eine Nettigkeit einfach freuen.
    Kaefer und Foxlady gefällt dies.

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Workshop heute und in der Mittagspause bin ich mit 3 anderen Leuten in ne Pizzeria gegangen.

Als wir den Kellner nach der Rechnung fragten, meinte er, wäre schon bezahlt

da ist eine von den Workshopteilnehmerinnen still und heimlich an die Theke gegangen und hat für uns bezahlt
    einfach so, wir kennen uns nicht und werden uns nie wiedersehen...

Wir anderen 3 wollten ihr dann das Geld wiedergegeben (war nicht viel, ca 15€ pro Person, aber trotzdem ), hat sie nicht akzeptiert

sehr merkwürdig... was veranlasst andere Leute für Unbekannte zu zahlen ?
    Ja, bei Starbucks Drive Thru, als ich ans Fenster fuhr um mein Getraenk zu zahlen und abzuholen, wurde mir gesagt, der vorherige Fahrer haette meins uebernommen. Hab' ich mich gefreut und bin weitergedoodled. Merkwuerdig? Mirwegen, aber jetzt nix was mir den Schlaf raubt.
    DIE_salamipizza gefällt dies