Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95
Like Tree14gefällt dies

Thema: Kochfred

jellybean73 ist offline Legende

Standard Re: Kochfred

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Heute gehen wir zum Japaner, aber fürs Wochenende stehen Bärlauchblini mit Räucherlachs und ein fantastischer Nudelsalat nach Ottolenghi zum ersten Gegrillten für meine Fleischesser auf dem Plan.
    Hast du ein rezept für den nudelsalat?
    Ottolenghi sagt mir nichts, ist das ein koch?

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen

Und ihr?
    Heute koche ich nichts, mein Mann arbeitet (bis morgen früh), ich werde Brot, Käse, Tomaten, Radieschen usw. essen.

Morgen feiert meine Mutter ihren Geburtstag, da bin ich für 2 Kuchen zuständig (Käsekuchen und Apfelkuchen, also eher unspektakulär), was es zum Abndessen geben wird, weiß ich nicht.

Für Sonntag plane ich ein Kartoffel-Apfel-Gratin mit Brie überbacken, dazu Salat und ich werde wohl eine Rutsche Frikadellen braten (für meinen Mann), zum dazu essen, kalt essen am nächsten Tag und einfrieren.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Sascha ist offline Urgestein

Heute gehen wir zum Japaner, aber fürs Wochenende stehen Bärlauchblini mit Räucherlachs und ein fantastischer Nudelsalat nach Ottolenghi zum ersten Gegrillten für meine Fleischesser auf dem Plan.
    Wie ist der?

Ich mag den Ottolenghi wirklich, der kocht super Zeuchs *g*, aber oft bin ich von der langen Zutatenliste abgeschreckt (aus reiner Faulheit nur, also wenns mir wer anders kochen würde, wär es kein Problem).
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Heute koche ich nichts, mein Mann arbeitet (bis morgen früh), ich werde Brot, Käse, Tomaten, Radieschen usw. essen.

Morgen feiert meine Mutter ihren Geburtstag, da bin ich für 2 Kuchen zuständig (Käsekuchen und Apfelkuchen, also eher unspektakulär), was es zum Abndessen geben wird, weiß ich nicht.

Für Sonntag plane ich ein Kartoffel-Apfel-Gratin mit Brie überbacken, dazu Salat und ich werde wohl eine Rutsche Frikadellen braten (für meinen Mann), zum dazu essen, kalt essen am nächsten Tag und einfrieren.
    Oh du traust dich was. Kalte Fleischlaberl!

( ich esse die auch gern, mit pfefferoni und ketchup)
    tanja73 gefällt dies

Vertigo ist gerade online buntes etwas

Hast du ein rezept für den nudelsalat?
    Ottolenghi sagt mir nichts, ist das ein koch?
    Ja, ist ein Koch, einer meiner Lieblinge, den ich durch Hundnas entdeckt hab.

Ich schick Dir das Rezept später per pn.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Oh du traust dich was. Kalte Fleischlaberl!

( ich esse die auch gern, mit pfefferoni und ketchup)
    Ich brate immer so viele davon, dass wir auch noch welche haben, um sie kalt aufs Brot zu essen ... habe ich schon als Kind geliebt.
    Vertigo gefällt dies
    Нет худа без добра.

Ja, ist ein Koch, einer meiner Lieblinge, den ich durch Hundnas entdeckt hab.

Ich schick Dir das Rezept später per pn.
    Super danke!

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich brate immer so viele davon, dass wir auch noch welche haben, um sie kalt aufs Brot zu essen ... habe ich schon als Kind geliebt.
    Ich glaub, wenn ich nur die Menge, die wir zur betroffenen Mahlzeit essen, brutzeln würde, dann würde ich hier in lange Gesichter schauen.
    WhiseWoman und Vertigo gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch gar nicht erklären, warum die hier im Forum einen " schlechten ruf" haben, die kalten Laberl.
    Die geben eine gute jause her.

Leona68 ist gerade online Legende

Was gibt's denn bei euch die nächsten Tage?

Hier gibt's heute rote linsensuppe ( für mich, und ja, die ist ausgiebig, mit Kartoffeln und rahm) und spaghetti carbonara ( für tochter).

Morgen werd ich wohl Dorschstücke natur braten ( tk muss leergemacht werden) dazu petersilerdäpfel und Gurkensalat.

Für Sonntag werd ich mit der zweiten Gurke Tzatziki machen ( mit schafskäse drin) , dazu eierspeise, Tomaten, Oliven, sozusagen eine Art griechischer Teller.

Weiterers möchte ich einen schokokuchen mit stracciatellacreme ( 1 packerl topfen und 1 joghurt müssen weg) und pfirsichspiegel machen.

Und ihr?
    Heute sind wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Dafür mache ich gleich einen Spaghettisalat mit Rucola, eingelegten Tomaten, Parmesan und gerösteten Pinienkernen.

Am Sonntag wird es den ersten Spargel geben, mit San Daniele Schinken, Kartoffeln und Hollandaise. Samstag hab ich noch keine Idee, irgendein Nudelgericht, schätze ich.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"