Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
Like Tree41gefällt dies

Thema: Auch mal eine Modefrage

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Standard Auch mal eine Modefrage

Ich habe eine schöne cremefarbene Hose mit weitem Bein, so ein bisschen Marlene Stil, die sieht mit hohen Schuhen echt gut und elegant aus. Die möchte ich gerne zu einem runden Geburtstag (Feier im Restaurant, etwas schicker aber kein Galadiner im Abendkleid) tragen. Beim Oberteil bin ich mir unschlüssig. Der Blazer, den ich normalerweise im Büro dazu trage ist mir zu streng und außerdem im Mai sicher auch zu warm. Ich hatte evtl an eine dunkelblaue Bluse gedacht? Aber so richtig gefällt mir nichs was ich googele. Habt ihr Inspirationen für mich?

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Standard Re: Auch mal eine Modefrage

Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Ich habe eine schöne cremefarbene Hose mit weitem Bein, so ein bisschen Marlene Stil, die sieht mit hohen Schuhen echt gut und elegant aus. Die möchte ich gerne zu einem runden Geburtstag (Feier im Restaurant, etwas schicker aber kein Galadiner im Abendkleid) tragen. Beim Oberteil bin ich mir unschlüssig. Der Blazer, den ich normalerweise im Büro dazu trage ist mir zu streng und außerdem im Mai sicher auch zu warm. Ich hatte evtl an eine dunkelblaue Bluse gedacht? Aber so richtig gefällt mir nichs was ich googele. Habt ihr Inspirationen für mich?
    Dunkelblau würde mir zu arme nicht gefallen. Eine weiße, legere Schluppenbluse aus fliesendem Stoff (Seide vielleicht) würde mir spontan einfallen.

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dunkelblau würde mir zu arme nicht gefallen. Eine weiße, legere Schluppenbluse aus fliesendem Stoff (Seide vielleicht) würde mir spontan einfallen.
    Seide ist gut. Über weiß zu creme muss ich noch mal nachdenken. Und nach einer Schluppenbluse suchen, die weder nach Oma noch nach Claudia Nolte (kennt die hier noch jemand?) aussieht.
    cosima gefällt dies

PerditaX. ist offline elferant

Creme und dunkelblau finde ich gut. Kommt aber drauf an, was für ein Hauttyp du bist. Ansonsten eventuell auch rot oder rosa. Wenn die Hose hoch geschnitten ist (Marlene Stil) und weit, sollte in meinem Gefühl das Oberteil eher kurz und enger sein.
    xantippe gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

wenn dir das steht: Eine Bluse oder eher einen (auch kurzärmeligen) Blusenblazer oder Blazer im 20er Jahre Stil in einer klaren, kräftigen Farbe
    (grün, orange, kupfer...)
    xantippe gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was xantippe für einen Teint hat und welche Haarfarbe ... für mich bestellte man ohne nachzufragen bei der Kombination Creme - Weiß den Notarzt.

Ich finde cremefarben und ganz dunkles Blau gut (andere kräftige Farben gehen auch) ... fließend, wie Du schreibst .. muss sein ... mir schwebt etwas Tunika-artiges vor. Gibt's so was ohne Maßschneider(in)?
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

Francie ist offline Herzchen

Obenrum nix, dann sorgst du auf jeden Fall für Gesprächsstoff
    Ne, Spass beiseite, ich fände ein Spitzenoberteil toll, in einer dunklen Farbe, muss ja nicht schwarz sein, vielleicht langärmelig oder mit 3/4 Arm.
    xantippe gefällt dies
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

... nach Claudia Nolte (kennt die hier noch jemand?) aussieht.
    Oh, Gott, die Blusen waren echt der Brüller (über die Frau und ihre Leistungen breiten wir generell den Mantel des Schweigens.). Zu den Blusen hat meine Mutter damals gesagt: "Hat die den Kleiderschrank ihrer Uroma geplündert? Dann hatte schon Uroma keinen Geschmack."
    xantippe gefällt dies
    Нет худа без добра.

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was xantippe für einen Teint hat und welche Haarfarbe ... für mich bestellte man ohne nachzufragen bei der Kombination Creme - Weiß den Notarzt.

Ich finde cremefarben und ganz dunkles Blau gut ... fließend, wie Du schreibst .. muss sein ... mir schwebt etwas Tunika-artiges vor. Gibt's so was ohne Maßschneider(in)?
    Tunika zu Marlene-Hose? Würde ich nicht machen. (Weiß und creme auch nicht, das sehe ich wie du.)

Sascha ist offline Urgestein

Seide ist gut. Über weiß zu creme muss ich noch mal nachdenken. Und nach einer Schluppenbluse suchen, die weder nach Oma noch nach Claudia Nolte (kennt die hier noch jemand?) aussieht.
    In meinem Auge geht weiß zu Creme überhaupt nicht. Blau ist gut. Schwarz zu krass.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg