Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Like Tree49gefällt dies

Thema: Mir fällt kein Titel ein

Gast

Frage Mir fällt kein Titel ein

Mein Großer ist sieben und seit letztem Sommer Schulkind. Grundsätzlich geht er gerne hin, er vermisst allerdings die Freiheiten aus der Kitazeit, zudem ist die Klassengemeinschaft schwierig (ich berichtete seinerzeit), wovon er jedoch nur indirekt betroffen ist.

Ich bin mit der Klassenlehrerin sowie einigen Eltern im Gespräch. Mit meinem Sohn ist es nicht ganz so einfach, er erzählt nicht sehr viel.

Nun war seine Schwester letzte Woche krank (Angina), er hat schon ab Tag zwei gemotzt, dass er auch zu Hause bleiben möchte und das überhaupt sehr unfair findet. Samstag ging es los, dass er immer wieder erwähnte, dass er ja auch zu Hause bleiben müsse, wenn er sich anstecken würde. Gestern dann immer wieder mal die Klagen über Kopf- und Halsschmerzen (letztere ohne Befund, kein fieber) und gleichzeitig immer wieder „dann muss ich ja am Montag zu Hause bleiben“.

Heute hatte er dann Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, war sehr jammerig, es war aber absolut nichts zu sehen, bis auf einen Schnupfen wirkt das kind pumperlgesund. Ich habe mit ihm gesprochen, was das Thema simulieren usw. angeht und ihm angeboten, er könne heute daheim bleiben, auch wenn er nicht krank ist. Er blieb dabei, noch „leichte“ Halsschmerzen zu verspüren.

So, ich bin mir sicher, dass er gar nichts hatte. Unsicher bin ich, wie ich das bewerten soll: ist das eine Reaktion auf die vermeintlichen annehmlichkeiten, die der Schwester während ihrer Krankheit zuteil wurden, oder steckt da eine tiefergehende Schulproblematik dahinter? Soll ich erstmal abwarten oder doch nochmal mit der Lehrerin sprechen?

Wie handelt ihr so etwas bei euren Kindern?

Danke schonmal :-)

Moorhuhn ist offline Legende

Standard Re: Mir fällt kein Titel ein