Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185
Like Tree54gefällt dies

Thema: First dates

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Standard First dates

Diese Sendung schaue ich ab und zu beim Wäsche zusammen legen. Und ich Frage mich immer wieder wieso Frauen sich einladen lassen wenn sie dem Mann anschließend einen Korb geben.
    Alleine immer dieses "der Mann zahlt" ist ja schon nicht meins. Aber wenn ich doch weiß das ich ihn nicht wieder sehe würde ich es doch direkt beim zahlen sagen (ich übernehme oder bitte getrennt). Mir tun die Männer immer leid, sie machen sich dabei ja doch meist Hoffnungen wenn sie so dankend angesäuselt werden.
    Uschi-Blum gefällt dies

Standard Re: First dates

Vertigo ist offline buntes etwas

Standard Re: Firt dates

Ich kenne die Sendung nicht, wenn ich es richtig verstehe, gehen da Leute also miteinander essen?

Ich bin ja auch kein Verfechter von „der Mann zahlt“, aber den Gedanken, das vom Ergebnis abhängig zu machen, hatte ich noch nie.
    Eine Einladung ist bei mir total unabhängig davon, wie es weitergeht, eine nette Geste ohne jeglichen Anspruch an mein Gegenüber.
    Teilzeithippie gefällt dies

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Hahahha, wollte ich auch schon nen Thread zu eröffnen. Ich würde das auch nicht wollen. Mich einladen zu lassen, wenn ich mich nicht revanchieren kann. Also in diesem speziellen Dating Kontext
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Gast

Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Sorry, hab es geändert. Schreib am Handy und das hat sich was "zurecht erkannt"

Ich hab doch schnell wieder gelöscht.
    Ergibt sich ja aus dem Kontext.

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Sendung nicht, wenn ich es richtig verstehe, gehen da Leute also miteinander essen?

Ich bin ja auch kein Verfechter von „der Mann zahlt“, aber den Gedanken, das vom Ergebnis abhängig zu machen, hatte ich noch nie.
    Eine Einladung ist bei mir total unabhängig davon, wie es weitergeht, eine nette Geste ohne jeglichen Anspruch an mein Gegenüber.
    Ja da hast natürlich schon Recht. Aber ich als Gegenüber würde die Einladung nicht annehmen wenn ich den nicht wieder sehen will. Ich wunder mich immer das ich da wohl eine Seltenheit wäre

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Hahahha, wollte ich auch schon nen Thread zu eröffnen. Ich würde das auch nicht wollen. Mich einladen zu lassen, wenn ich mich nicht revanchieren kann. Also in diesem speziellen Dating Kontext
    Ich auch nicht. Aber es gibt Frauen, die finanzieren sich so jedes Wochenende.

Leona68 ist offline Legende

Ja da hast natürlich schon Recht. Aber ich als Gegenüber würde die Einladung nicht annehmen wenn ich den nicht wieder sehen will. Ich wunder mich immer das ich da wohl eine Seltenheit wäre
    Geht mir auch so. Wenn ich in diesem Kontext Abstand signalisieren will, würde ich damit ein eindeutiges Signal setzen wollen. Ansonsten lasse ich mich gern einladen und lade auch gern ein, wenn nicht solche Erwartungen dahinter stehen.
    Foxlady und tardis gefällt dies.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

rastamamma ist offline Urgestein

Diese Sendung schaue ich ab und zu beim Wäsche zusammen legen. Und ich Frage mich immer wieder wieso Frauen sich einladen lassen wenn sie dem Mann anschließend einen Korb geben.
    Alleine immer dieses "der Mann zahlt" ist ja schon nicht meins. Aber wenn ich doch weiß das ich ihn nicht wieder sehe würde ich es doch direkt beim zahlen sagen (ich übernehme oder bitte getrennt). Mir tun die Männer immer leid, sie machen sich dabei ja doch meist Hoffnungen wenn sie so dankend angesäuselt werden.
    Wer bei so einem Format mitmacht, tut mir grundsätzlich schon mal nicht leid.

Und warum sich Menschen einladen lassen, erscheint mir klar: weil sie nicht ihr eigenes Geld ausgeben möchten.

Gibts bei der Sendung keine Männchen, die nach dem ersten Date (wo sie bezahlt haben) sagen "nö, die muss ich nicht wiedersehen"?

Sarah29 ist offline Legende

Ich finde es viel schlimmer, dass von den Männern quasi grundsätzlich erwartet wird, dass sie zahlen. Ein paar mal gab es ein paar mutige, die das nicht gemacht haben, sondern die Rechnung halbieren wollten. Das hat dann jedesmal zu fiesen Kommentaren seitens der Frauen und einem Korb geführt. Regt mich auf sowas.
    Foxlady, Lui und Vertigo gefällt dies.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)