Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree24gefällt dies

Thema: Lungenkrebs

Stulle ist offline Legende

Standard Lungenkrebs

Keine Lungenentzündung ists bei meiner Mutter. Den einen Lungenflügel gibts schon nicht mehr. Reden versteht man so gut wie nicht.
    Aber sie will nicht sterben, flüstert sie. ( oder ob sie die Augen zumachen soll? Fragt sie) ich glaub sie hat nicht verstanden was los ist.
    Ich weiß nicht was ich ihr wünschen soll.

Weiß jemand ob sie eine Chance hat in ein Hospiz zu kommen obwohl sie im Pflegeheim lebt?
    Da will sie nicht hin ( die ärztliche Versorgung ist da auch wirklich nicht gut)

( und ich kann immer nur kurz hin, da ich seit einigen Wochen einen Säugling habe...,)

Frau_in_Blau ist offline Legende

Standard Re: Lungenkrebs

Herrje...
    Hospiz könnte tatsächlich wegen des Pflegeheims schwierig werden. Was aber möglich wäre, wäre eine Palliativstation. Darum soll sich schnellstens der Hausarzt kümmern.

Alles Gute!

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Ich weiß nicht, wie das heutzutage aussieht.
    Für meinen Vater gab es bei ähnlicher Diagnose keinen Hospizplatz mehr bzw. der Tod kam dem Hospiz zuvor...

Ich wünsche dir gute Nerven und deiner Mutter eine schmerzfreie Zeit ohne Angst.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Oh Stulle, das tut mir sehr leid.

Ich habe jetzt auf die Schnelle das hier gefunden, Ziffer 3 beantwortet wahrscheinlich deine Frage. https://www.benild-hospiz.de/benild-...kriterien.html

Ich hoffe, es melden sich noch User vom Fach mit Ideen und Tipps.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Foxlady ist offline Urgestein

Oh das klingt nicht gut und tut mir sehr leid für euch. Tipps habe ich leider keine.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Keine Lungenentzündung ists bei meiner Mutter. Den einen Lungenflügel gibts schon nicht mehr. Reden versteht man so gut wie nicht.
    Aber sie will nicht sterben, flüstert sie. ( oder ob sie die Augen zumachen soll? Fragt sie) ich glaub sie hat nicht verstanden was los ist.
    Ich weiß nicht was ich ihr wünschen soll.

Weiß jemand ob sie eine Chance hat in ein Hospiz zu kommen obwohl sie im Pflegeheim lebt?
    Da will sie nicht hin ( die ärztliche Versorgung ist da auch wirklich nicht gut)

( und ich kann immer nur kurz hin, da ich seit einigen Wochen einen Säugling habe...,)
    Nein, das hiesige Hospiz hat das klargestellt - im Heim ist man versorgt. Allerdings konnte der mobile Hospizdienst eingeschaltet werden.
    Der kann z.B. mit extra Notrufärzten für einen Stopp von KH -Aufenthalten sorgen, die meistens ja nur noch für Akkutzustände vom Heim "eingefordert" werden. Noch wichtiger:. Die Ärzte können für eine effektive Palliativversorgung leisten und auch das Personal entsprechend anleiten.
    Die Seelsorgerische Begleitung wird angeboten von Betroffenen als auch von Angehörigen.
    Silm

Zitat Zitat von Frau_in_Blau Beitrag anzeigen
    Herrje...
    Hospiz könnte tatsächlich wegen des Pflegeheims schwierig werden. Was aber möglich wäre, wäre eine Palliativstation. Darum soll sich schnellstens der Hausarzt kümmern.

Alles Gute!
    Das KH zieht einen Palliativarzt hinzu, eine Palliativstation ist auch angedacht. Hoffentlich ist was frei.
    Fimbrethil, xantippe, tardis und 3 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nein, das hiesige Hospiz hat das klargestellt - im Heim ist man versorgt. Allerdings konnte der mobile Hospizdienst eingeschaltet werden.
    Der kann z.B. mit extra Notrufärzten für einen Stopp von KH -Aufenthalten sorgen, die meistens ja nur noch für Akkutzustände vom Heim "eingefordert" werden. Noch wichtiger:. Die Ärzte können für eine effektive Palliativversorgung leisten und auch das Personal entsprechend anleiten.
    Die Seelsorgerische Begleitung wird angeboten von Betroffenen als auch von Angehörigen.
    Ich glaub ja fast, dass eine Palliativstation besser ist.
    xantippe gefällt dies

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh Stulle, das tut mir sehr leid.

Ich habe jetzt auf die Schnelle das hier gefunden, Ziffer 3 beantwortet wahrscheinlich deine Frage. https://www.benild-hospiz.de/benild-...kriterien.html

Ich hoffe, es melden sich noch User vom Fach mit Ideen und Tipps.

So hatte ich das auch im Kopf.
    Eigentlich ja gut, wenn die Versorgung dort besser wäre.....

Frau_in_Blau ist offline Legende

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja fast, dass eine Palliativstation besser ist.
    Das glaube ich auch.
    Sie ist auf jeden Fall nicht schlechter. Hervorragender Personalschlüssel, Docs jederzeit erreichbar.