Sohn ist im Handball jetzt in der superduper Mannschaft mit viermal die Woche Training. Er fühlt sich schon irgendwie gepauchpinselt, dass er ausgewählt wurde und jeder sagt ihm, wie gut er in seiner Position sei.
Sein Herz hängt aber am Fußball. Da ist er auch wirklich gut, aber aufgrund der Konkurrenz halt nicht in DER superduper Mannschaft, die für ihn in Frage gekommen wäre. Andere sehr gute Vereine würden ihn bestimmt mit Kusshand nehmen, aber (gottlob!) zieht er es vor, beim fußläufig erreichbaren 08/15 Verein zu spielen. Wobei er sagt: "Wenn xy bei mir anfragte (

), dann würde ich Handball aufhören."
Aber auch da haben sie halt 3x die Woche Training.
Er geht jetzt zukünftig 3x zum Handball und 2x zum Fußball plus Spiele. Wobei Handballspiele Priorität haben aufgrund seiner Position.
Ich habe mich weder imstande gesehen, ihm die Neuauflage von Fußball zu verbieten noch ihn gegen seinen Willen beim Handball abzumelden. Allerdings sehe ich ihn schon bei beiden Vereinen in der Verpflichtung, der Fußballverein wird sogar ein Spiel verlegen, weil er da Konfirmation hat

Frage wäre: ist das eine Saison durchzuhalten? Erfahrungswerte? (Er hat schonmal 2 Jahre parallel beide Sportarten ausgeübt, aber da war Handball kein Leistungssport sondern ganz normal.)
("Das würde ich niemals erlauben!" etc. dürft ihr natürlich auch schreiben, interessiert mich an der Stelle jetzt aber weniger, weil das habe ich ja schon

)