Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
Like Tree37gefällt dies

Thema: Was sagt man dazu ???

  1. #1
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Was sagt man dazu ???

    Gestern abend war ich wieder mal zum Apéritif bei meiner italienischen Nachbarin (die mit dem nervigen, 24 jährigen Sohn, der nix macht)

    Ich komme da an (wir waren verabredet), ihr Sohn liegt auf der einen Hälfte des Sofas und pennt.

    Sie sieht meinen Blick, ich frage, ob wir zu mir gehen sollen (sie bleibt lieber bei sich, da man bei mir zum Rauchen auf die Terrasse gehen muss), sie sagt, nö ist schon ok.

    Also setzen wir uns aufs andere Sofa und fangen an zu quatschen.

    Irgendwann wird der Sohn wach, spricht mit seiner Mutter und schaut mich an.
    Ich grüsse ihn, er antwortet nicht... ich sag noch mal, etwas lauter "Hallo Pierre" er schaut mich nur an und reagiert nicht.
    Ich so : sprichst du nicht mit mir ?
    er schaut mich an und schüttelt den Kopf



    seine Mutter hat nicht reagiert

    dann hat er sich umgedreht und hat weitergeschlafen
    (er hat ein eigenes Zimmer, in dem sogar ein Bett steht, zur Info )

    Als sie mich später zur Tür begleitet hat, meinte sie, ich solle es nicht persönlich nehmen, er würde schon den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und pennen und er hätte sie angeschi***en, weil sie zu laut am Telefobn gesprochen hätte



    Wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle das nächste Mal verhalten ?
    Weitergrüssen, so tun, als ob nix ist ?
    Mit ihm reden ? (normalerweise verstehen wir uns gut, er besucht mich auch manchmal, alleine, einfach so, um ein Bierchen zu trinken)
    Ignorieren ?

    SIE tut mir sehr leid, aber wie schon gesagt, wenn sie da nix ändert, wird ER auch nix ändern....

  2. #2
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: Was sagt man dazu ???




    Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

  3. #3
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    13.118

    Standard Re: Was sagt man dazu ???

    Ihn ignorieren.

    Und wenn er mich besuchen käme, würde ich direkt sagen, dass ich kein Interesse an Besuchen von Leuten habe, die sonst kein Hallo über die Lippen bekommen.

    Vermutlich wäre ich auch so genervt, dass ich die Freundin nicht mehr zu Hause besuchen würde.
    Kicki und xantippe gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Was sagt man dazu ???

    Ich würde mich schon unter Garantie nicht dazu setzen

    Nix gegen Dich, echt-aber Du kennst gefühlt wirklich nur Bekloppte

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.223

    Standard Re: Was sagt man dazu ???


  6. #6
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    13.118

    Standard Re: Was sagt man dazu ???

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schon unter Garantie nicht dazu setzen

    Nix gegen Dich, echt-aber Du kennst gefühlt wirklich nur Bekloppte
    Ich kenne auch so eine Konstellation.
    Sogar so gut, dass ich kurz vorm Kontaktabbruch war, obwohl es engste Familie ist.
    One person's crazyness is another person's reality.

  7. #7
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.739

    Standard Re: Was sagt man dazu ???

    Ich würde da schon länger nicht mehr hingehen.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  8. #8
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.662

    Standard Re: Was sagt man dazu ???


  9. #9
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Re: Was sagt man dazu ???

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das wäre mein letzter Besuch dort gewesen. Aber du bist da anscheinend leidensfähiger.
    Ich mag sie gerne.......und sie tut mir leid, irgendwie..
    auch wenn es selbstgemachtes Leid ist
    andererseits sag ich mir auch, sie war schon immer AE mit ihm.... ich noch nie *aufholzklopf*
    wer weiss wie ICH als AE wäre.... gar nicht so einfach, die Situation

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Was sagt man dazu ???

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch so eine Konstellation.
    Sogar so gut, dass ich kurz vorm Kontaktabbruch war, obwohl es engste Familie ist.
    Familie ist schon sehr krass. Normalerweise liegt einem was ja an der Verwandtschaft.

    Für mich liest sich das EP nach einem Kiffer, der halt aufm Sofa gammelt.
    Sowas will ich mir entweder antun oder nicht.
    Kicki will offenbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •