Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
Like Tree27gefällt dies

Thema: Mietspiegel

Gast Gast

Standard Mietspiegel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../24205248.html

Ich halte das Urteil in der jetzigen Situation für ungut.
    Wie seht ihr das?

JudyHopps Gast

Standard Re: Mietspiegel

Ich finde es ganz, ganz gruselig derzeit. Ich hoffe, in so einer Situation keine Wohnung suchen zu müssen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz, ganz gruselig derzeit. Ich hoffe, in so einer Situation keine Wohnung suchen zu müssen.
    Ja, es ist ja wirklich schlimm, aber bisher gab es eben eine winzige Sicherheit mit dem Mietspiegel. Wenn die DW den jetzt auch noch aushebeln kann, dann werden die Mieten noch schneller steigen.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../24205248.html

Ich halte das Urteil in der jetzigen Situation für ungut.
    Wie seht ihr das?
    Mich wundert nicht mehr, dass die Leute „Enteignung“ brüllen.
    Ich sehe die Lösung nur in ganz grundlegenden Reformen. Privaten Grundbesitz abschaffen, Erbpachtmodelle für alle. Sonst zerreißt es die Gesellschaft.
    Das wird natürlich nicht kommen. Deshalb beschränke ich mich auf mein privates und egoistisches Dankgebet, dass ich meine Schäfchen gerade noch rechtzeitig ins Trockene gebracht habe.
    Kara^^ und Vinea gefällt dies.

JudyHopps Gast

Ja, es ist ja wirklich schlimm, aber bisher gab es eben eine winzige Sicherheit mit dem Mietspiegel. Wenn die DW den jetzt auch noch aushebeln kann, dann werden die Mieten noch schneller steigen.
    Yup. Aber sich gleichzeitig wundern, dass immer mehr junge Familien die Stadt verlassen. Woran das bloß liegen könnte...

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mich wundert nicht mehr, dass die Leute „Enteignung“ brüllen.
    Ich sehe die Lösung nur in ganz grundlegenden Reformen. Privaten Grundbesitz abschaffen, Erbpachtmodelle für alle.
    Das wird natürlich nicht kommen. Deshalb beschränke ich mich auf mein privates und egoistisches Dankgebet, dass ich meine Schäfchen gerade noch rechtzeitig ins Trockene gebracht habe.
    Oh ja. Ich war eigentlich immer gerne Mieter, aber jetzt bin ich froh, dass das Ende absehbar ist. Wenn ich mir vorstelle, Dank eines "Gutachtens" die Miete zahlen zu müssen, die die (Jahre nach mir eingezogenen) Nachbarn unter mir zahlen... nee, bloß schnell weg hier :-)

Gast Gast

Yup. Aber sich gleichzeitig wundern, dass immer mehr junge Familien die Stadt verlassen. Woran das bloß liegen könnte...
    Wenn die Jungen gehen und die Alten sterben, wird sich das mit den Mieten hier schon richten. *grummel*

JudyHopps Gast

Wenn die Jungen gehen und die Alten sterben, wird sich das mit den Mieten hier schon richten. *grummel*
    Tja, könnte man meinen. Aber offenbar gibt es noch genug Menschen, die das zahlen können, ansonsten würde sich das ja nicht lohnen

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Oh ja. Ich war eigentlich immer gerne Mieter, aber jetzt bin ich froh, dass das Ende absehbar ist. Wenn ich mir vorstelle, Dank eines "Gutachtens" die Miete zahlen zu müssen, die die (Jahre nach mir eingezogenen) Nachbarn unter mir zahlen... nee, bloß schnell weg hier :-)
    Und ich bin froh, dass meine Kinder gross sind und wir noch bezahlbar wohnen konnten. Heute möchte ich in dieser Stadt keine Kinder mehr kriegen wollen und Wohnraum dafür suchen müssen.
    Gast und Froschn gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ihr habt also diesbezüglich jetzt ein gutes Modell für euch gefunden? Schön :)! (Musst nicht antworten, wenn du keinen Bock auf eine erneute Diskussion drum hast).

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte