Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree19gefällt dies

Thema: köstliche knusprige kartoffeln vom blech

  1. #21
    Gast

    Standard Re: köstliche knusprige kartoffeln vom blech

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Ist das nicht sehr müdsam mit dm Bestreichen?

    Als Alternative könnte man auch alle Zutaten in eine/n verschließbare/n Schüssel/ Beutel und gut durchschütteln.
    So mach ich das auch. Geht 100x schneller bei unserer Menge.

  2. #22
    Skylla ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    2.504

    Standard Re: köstliche knusprige kartoffeln vom blech

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    aus 3 EL geriebenem parmesan, 1 tl scharfem paprikapulver, 2 bis 3 knoblauchzehen (gepresst), salz und pfeffer nach geschmack, alles zusammen mit 1 bis 2 el öl mischen zu einer Paste
    Vielen Dank, Jelly für das super leckere Rezept.

    Das Aufstreichen war etwas mühsam, aber hat sich definitiv gelohnt, da sich so ein richtiges Knusperhäubchen bildete.

    Wird es hier öfter geben!

  3. #23
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    50.287

    Standard Re: köstliche knusprige kartoffeln vom blech

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Jelly für das super leckere Rezept.

    Das Aufstreichen war etwas mühsam, aber hat sich definitiv gelohnt, da sich so ein richtiges Knusperhäubchen bildete.

    Wird es hier öfter geben!
    Ich glaube, das werde ich mal mit halben Kartoffeln ausprobieren, sonst ist mir das Blech zu klein

  4. #24
    Avatar von Inmantias
    Inmantias ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    1.865

    Standard Re: köstliche knusprige kartoffeln vom blech

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    aus 3 EL geriebenem parmesan, 1 tl scharfem paprikapulver, 2 bis 3 knoblauchzehen (gepresst), salz und pfeffer nach geschmack, alles zusammen mit 1 bis 2 el öl mischen zu einer paste.
    3/4 kg kartoffeln waschen, in scheiben schneiden, auf ein blech mit backpapier schlichten und jede scheibe mit der paste bestreichen.
    im Backrohr bei ca 30 bis 45 min backen, bis sie schön knusprig sind.
    wir mögen dazu schnittlauchrahm und/oder curry-limettenrahm, dazu eisbergsalat.
    (vermutlich passt auch ein stück fleisch dazu. )
    Habe dein Rezept am Wochenende ausprobiert. Allerdings mit etwa der doppelten Menge Knobi. War sehr lecker, das gibt es bestimmt bald mal wieder, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •