Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

  1. #101
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.058

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ja, wie denn. Ohne thermomix!
    Die aus dem Thermomix schmeckt übrigens super

    Tonnerre

  2. #102
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.058

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Übrigens Turnier. Wann seid ihr denn mal wieder hier?
    Normal nicht dieses Jahr. Nur vorbeifahren zum Flughafen El trat. (oder wie der heisst).
    Vielleicht können wir uns ja mal auf halber Strecke treffen? So in Palafrugell oder so?

    Tonnerre

  3. #103
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    13.027

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Bei mir werden auch 20 satt. Immer. Natürlich nicht mit solchen wohlüberlegten, ausgewogenen und ökologisch und ökonomisch komponierten Mahlzeiten.
    Aber Nudeln mit einer Hackfleischsauce oder Geschnetzeltes mit einer Reis oder Kartoffeln oder alle möglichen Mehlspeisen gehen immer. Wenn ein bisschen Zet ist auch Pizza mit Trockenhefe. Weniger als ein Kilo GEmüse hab ich auch nie im Gemüsefach. Möhren oder Paprika oder Zuccini sind immer da. Zwiebeln eh.
    Aufschnitt für 20 müsste ich auftauen. (Aber da würde eh das Brot nicht reichen)
    Du gibst das Stichwort: für eine Meile Eierkuchen ist hier auch immer alles vorhanden.

    Whose woods these are I think I know.
    His house is in the village though;
    He will not see me stopping here
    To watch his woods fill up with snow.

    (Robert Frost)

  4. #104
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.058

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    also bei solchen Mengen würde ich meine 20 Spontanesser revidieren.
    Ich hab Bauklötze gestaunt. Ich und der Kleine haben jeder einen normalen Teller gegessen, die Herren Rugbyspieler den Rest. Aber es gefällt mir ja, dass es denen so schmeckt.

    Tonnerre

  5. #105
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    13.027

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen Keller und daher keine riesige Vorratshaltung. Also 15 Pakete Nudeln gibt es hier nicht. Das Genante haben wir normalerweise aber auch da. Außer Hülsenfrüchten in Dosen, dafür rote Linsen in der Tüte, die kochen sich auch schnell.

    Wobei meine Kinder und ihre Freunde mit Sicherheit lieber Nudeln mit Tomatensoße hätten.

    Pommes sind meistens auch da und für die hungrigen Teeniejungs TK-Hähnchen von bofrost.

    Also ja, irgendwas ginge immer.
    15 Pakete Nudeln müssen es auch nicht sein. Hier sind immer so 5 oder 6 auf Vorrat, womit man schon weit kommt, ditto für Reis. Der Tiefkühlschrank hat immer Feinfrostgemüse, Kräuter, Fleisch und Fisch. Damit kommt man schon recht weit.

    Whose woods these are I think I know.
    His house is in the village though;
    He will not see me stopping here
    To watch his woods fill up with snow.

    (Robert Frost)

  6. #106
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.058

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    dann eher Lieferservice :)

    In dieser Beziehuing sind meine Lieben pingelig
    die würden nie was Süsses als Hauptmahlzeit essen.... ich mach da eine Ausnahme bei Kaiserschmarrn
    Echt? Wir machen manchmal Crèpe-Party. Da kann sich jeder die Crèpes so machen wie er will. Deftig oder süss.

    Tonnerre

  7. #107
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    181.810

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Echt? Wir machen manchmal Crèpe-Party. Da kann sich jeder die Crèpes so machen wie er will. Deftig oder süss.
    Notiz an mich selber: wieder mal Topfenpalatschinken machen
    caracho gefällt dies

  8. #108
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.058

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Notiz an mich selber: wieder mal Topfenpalatschinken machen
    Kommt da Quark rein? Das ist doch Topfen, oder?

    Tonnerre

  9. #109
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.738

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    da kommst mal zu mir und ich gebe dir ein Glas Frische Milch, gerade vom Biobauern heimgeholt in der Milchkanne mit Blick auf die Berge und dann reden wir das nochmal durch.
    Du hättest keine Freude, wenn ich davon einen Schluck trinken müsste.

    Ich kauf die an der Milchtankstelle für meine Kinder.
    Aber mich schüttelt es, wenn ich sie nur rieche.
    nightwish gefällt dies

  10. #110
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.738

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Oh stimmt - H-Milch kaufen wir auch palettenweise. (Sonst fällt mir aber echt nichts ein, was ich palettenweise kaufe.)
    Witzig, dass du keine "gute Milch" magst. Das ist ein Trauma meiner Dorfkindheit, gute Milch. Ich habe nie Milch getrunken bis es dann - Dank Mauerfall - H-Milch gab.
    Wenn unsere Nachbarn in den Urlaub fahren, überlassen sie uns immer ihr Milch-Abo (ein Biohof liefert denen 2 x /Woche Frischmilch). Ich mag den echten Milchgeschmack nicht, damit macht man mir wirklich keine Freude, auch wenn ich weiß, dass das die bessere Milch ist und H-Milch "tot" ist.
    Geht mir auch so.

    Ich trinke auch keine Milch pur, nur einen kleinen Schuss in den Kaffee.

    Wenn ich mehr trinke, kriege ich Durchfall und Bauchweh.

    Vermutlich vertrage ich sie nicht besonders gut.
    Aber meinen Kaffee trink ich wiederum nur mit Milch. Aber nur mit der toten Milch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •