Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

Gast Gast

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ich horte keine Vorräte sondern kaufe geplant für die anwesenden Personen.
    Klar sind meistens Nudeln, Reis etc da aber die ess ich nicht nackig
    Diese ominösen Nudeln mit Tomatensaucen die alle rauskramen koche ich z.B nie.
    (Der letzte Spontanbesuch waren Bruder und Neffe an einem Feiertag, da war ich noch fix zur Tanke damit ich wenigstens ein paar Kekse auf den Tisch stellen konnte )
    Ich verarbeite einen großen Teil der Tomaten aus dem Garten ( ginge natürlich auch mit gekauften) zu Tomatensauce und friere sie ein. Man könnte sie in Gläsern haltbar machen . Die ist dann vielseitig weiterverwendbar

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich verarbeite einen großen Teil der Tomaten aus dem Garten ( ginge natürlich auch mit gekauften) zu Tomatensauce und friere sie ein. Man könnte sie in Gläsern haltbar machen . Die ist dann vielseitig weiterverwendbar
    Hat genau was damit zu tun, dass ich keine Nudeln mit Tomatensauce koche?
    (Und ich baue kein Gemüse an )

Frau_in_Blau Gast

Ich horte keine Vorräte sondern kaufe geplant für die anwesenden Personen.
    Klar sind meistens Nudeln, Reis etc da aber die ess ich nicht nackig
    Diese ominösen Nudeln mit Tomatensaucen die alle rauskramen koche ich z.B nie.
    (Der letzte Spontanbesuch waren Bruder und Neffe an einem Feiertag, da war ich noch fix zur Tanke damit ich wenigstens ein paar Kekse auf den Tisch stellen konnte )
    Nie Tomatensauce? Keine Bolognese? Nie Pizza? Keine Tomatensuppe?
    Ich könnte nicht überleben. *g*
    Wie hast du deine Kinder groß gekriegt?

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

wir wuerden mindestens 2 Wochen ueberstehen mit der Vorratsmenge. Auch Getraenke. Gaeste waeren somit kein Problem.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nie Tomatensauce? Keine Bolognese? Nie Pizza? Keine Tomatensuppe?
    Ich könnte nicht überleben. *g*
    Wie hast du deine Kinder groß gekriegt?
    ?????? Was haben Bolognese und Pizza mit Tomatensauce zu tun?

Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

User Info Menu

Womit kochst Du deine Bolognese?
    Womit bestreichst Du deine Pizza?
    Nichts geschieht ohne Grund.

User Info Menu

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Womit kochst Du deine Bolognese?
    Womit bestreichst Du deine Pizza?
    Pizza ess ich beim Italiener oder macht "für Notfälle" bofrost für mich, in Bolognese mach ich zumindest Hackfleisch (nee liegt nicht auf Verdacht auf Vorrat im Kühlschrank) und Gemüse, aber wenn Tomatensauce ein Synomym für Dosentomaten ist, dann könnte ich auch jederzeit Tomatensauce anbieten

justme ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Hat genau was damit zu tun, dass ich keine Nudeln mit Tomatensauce koche?
    (Und ich baue kein Gemüse an )
    direkt gar nichts, aber indirekte mit deiner etwas provokanten Formulierung "Diese ominösen Nudeln mit Tomatensaucen die alle rauskramen koche ich z.B nie" - da juckt es doch mehrere hier gleich in den Fingern, sich quasi zu rechtfertigen, dass sie das nicht nur geschrieben haben, weil es alle schreiben, sondern dass sie das wirklich auch zubereiten (ich auch! Wir kochen wirklich Tomatensauce, ob zu Spaghetti, für eine vegetarische Lasagne oder zu Piccata Milanese, und im Winter aus Dosentomaten, im Sommer aus frischen...).
    justme

User Info Menu

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    direkt gar nichts, aber indirekte mit deiner etwas provokanten Formulierung "Diese ominösen Nudeln mit Tomatensaucen die alle rauskramen koche ich z.B nie" - da juckt es doch mehrere hier gleich in den Fingern, sich quasi zu rechtfertigen, dass sie das nicht nur geschrieben haben, weil es alle schreiben, sondern dass sie das wirklich auch zubereiten (ich auch! Wir kochen wirklich Tomatensauce, ob zu Spaghetti, für eine vegetarische Lasagne oder zu Piccata Milanese, und im Winter aus Dosentomaten, im Sommer aus frischen...).
    Was aber auch nur daran lag, dass das dauernd so formuliert wurde, dass ein Leben ohne Nudeln mit Tomatensauce quasi nicht vorstellbar wäre
    (Ja.... und ich gehöre zu den komischen Waldbewohnern, die nicht 4 x pro Woche spontan irgendwelche Mitesser bewirten)

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Was aber auch nur daran lag, dass das dauernd so formuliert wurde, dass ein Leben ohne Nudeln mit Tomatensauce quasi nicht vorstellbar wäre
    (Ja.... und ich gehöre zu den komischen Waldbewohnern, die nicht 4 x pro Woche spontan irgendwelche Mitesser bewirten)
    Ein Leben ohne Nudeln mit Tomatensoße IST nicht vorstellbar. Mein Leben wäre grau und traurig

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte