Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

tardis ist offline ... bigger on the inside.

User Info Menu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Pizza ess ich beim Italiener oder macht "für Notfälle" bofrost für mich, in Bolognese mach ich zumindest Hackfleisch (nee liegt nicht auf Verdacht auf Vorrat im Kühlschrank) und Gemüse, aber wenn Tomatensauce ein Synomym für Dosentomaten ist, dann könnte ich auch jederzeit Tomatensauce anbieten
    genau, tomatensoße aus dosentomaten und/oder passierten tomaten.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Nudeln mit Tomatensoße IST nicht vorstellbar. Mein Leben wäre grau und traurig
    Also meine Nudelsoßen sind alle irgendwie bunt

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Was aber auch nur daran lag, dass das dauernd so formuliert wurde, dass ein Leben ohne Nudeln mit Tomatensauce quasi nicht vorstellbar wäre
    (Ja.... und ich gehöre zu den komischen Waldbewohnern, die nicht 4 x pro Woche spontan irgendwelche Mitesser bewirten)
    Naja, für mich tatsächlich schlecht vorstellbar.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nudeln gehen hier nie aus (Wein und Kaffee auch nicht ) Pizzatomaten sind immer im Keller, Parmesan immer im Kühlschrank oder ein anderes Stück Käse. Nudeln mit Tomatensauce wäre also easy.
    Reis ist auch immer da, Zwiebeln und Brühe ebenso. Risotto ginge also auch für ein paar Überraschungsgäste problemlos.
    Irgendwelche Dosen mit Hülsenfrüchten sind da. Und TK-Gemüse und Kräuter auch meistens. Und manchmal auch ein paar Dosen Thunfisch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NICHTS im Haus hat, womit man vier Gäste (nicht 20!) mal schnell bewirten kann oder woraus man selbst was kochen kann, wenn man nicht zum Einkaufen kam.
    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Ich könnte sicher fast immer für 4 Gäste Nudeln mit Tomatensoße oder ähnliches zaubern... aber hier sind ja noch 5 andere Personen und für eine Gericht von dem 9 Personen satt werden würde es kaum reichen. Ja ich könnte dann schnell zusätzlich zum geplanten ein paar Nudeln und ne Tomatensoße kochen, aber da käme ich mir dann auch doof vor wenn wir was anderes essen und die Gäste dann nur Nudeln mit Tomatensoße bekommen, daher wäre es mir schon lieber ich wüsste rechtzeitig Bescheid und könnte mich darauf einstellen.
    hajuni gefällt dies

User Info Menu

Nudeln gehen hier nie aus (Wein und Kaffee auch nicht ) Pizzatomaten sind immer im Keller, Parmesan immer im Kühlschrank oder ein anderes Stück Käse. Nudeln mit Tomatensauce wäre also easy.
    Reis ist auch immer da, Zwiebeln und Brühe ebenso. Risotto ginge also auch für ein paar Überraschungsgäste problemlos.
    Irgendwelche Dosen mit Hülsenfrüchten sind da. Und TK-Gemüse und Kräuter auch meistens. Und manchmal auch ein paar Dosen Thunfisch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NICHTS im Haus hat, womit man vier Gäste (nicht 20!) mal schnell bewirten kann oder woraus man selbst was kochen kann, wenn man nicht zum Einkaufen kam.
    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Als die Söhne noch beide daheim waren, hatte ich immer genug Vorräte im Haus, jetzt, wo zeitweise gar niemand da ist oder nur Sohn1, ist es gelegentlich etwas unübersichtlich und auch mal was leer, weils keiner nachkauft .

N.Iemand Gast

das würde hier keiner als Abendessen (oder Mittagessen) nehmen
    Der Hunger treibt es rein.

Gast Gast

Hat genau was damit zu tun, dass ich keine Nudeln mit Tomatensauce koche?
    (Und ich baue kein Gemüse an )
    Sollte ich wissen, warum du sie nicht kochst? Die Gründe können vielfältig sein. Vll weil sich der Aufwand nicht lohnt? Dann rechnet sich meine Methode.

hajuni ist offline nicht neu

User Info Menu

dann eher Lieferservice :)

In dieser Beziehuing sind meine Lieben pingelig
    die würden nie was Süsses als Hauptmahlzeit essen.... ich mach da eine Ausnahme bei Kaiserschmarrn
    Boah, wie verwöhnt!
    Wer bei mir nicht in Ausnahmesituationen mit Müsli zufrieden wäre, dürfte gerne selbst einkaufen und selbst kochen.

Wie krass! Das habe ich echt noch nie gehört: "Das nehme ich nicht." Dazu fällt mir nichts politisch korrektes ein.

Gast Gast

das würde hier keiner als Abendessen (oder Mittagessen) nehmen
    Bei uns auch nicht. Ist für mich keine Mahlzeit.
    Gast gefällt dies

hajuni ist offline nicht neu

User Info Menu

Bei uns auch nicht. Ist für mich keine Mahlzeit.
    Sie schrieb: "Wenn alle Stricke reißen". Und in so einer Situation dann kein Müsli zu nehmen, finde ich gelinde gesagt unverschämt.
    ChilangaReloaded gefällt dies

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte