Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

Frau_in_Blau Gast

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    ?????? Was haben Bolognese und Pizza mit Tomatensauce zu tun?
    Naja, in aller Regel kocht man für eine banale selbstgemachte Pizza nicht stundenlang frische Tomaten ein, zumal im Winter. Oder für Bolognese. Und für viele andere Gerichte.
    Daher haben viele ein paar Dosen Tomaten oder Passata unter ihren Vorräten, aus denen sich dann ganz schnell - mit ein paar Zwiebeln, ein bisschen Knoblauch, ein paar Kräutern - eine Tomatensauce für Überraschungsgäste basteln lässt.
    nightwish, Leona68, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

hajuni ist offline nicht neu

User Info Menu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich sag nein und biete an fuer alle schnell Pizza zu oä holen
    Wenn man es so dicke hat ...

Gast Gast

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Klar. Das ist die Voraussetzung. Wenn nicht, kann man das nicht machen und muss sich was anderes einfallen lassen. Zum Beipsiel eine Vorratshaltung, die es einem ermöglicht, auch in finanziell knappen Zeiten was zu haben.

-adalovelace- ist gerade online Es wird wieder!

User Info Menu

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    So teuer ist beim Italiener bei uns um die Ecke die Pizza nicht.

Kanada ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich hättte zwar viele Vorräte zu Hause. Aber ich hätte schlicht keinen lust Kumpels von unserem Sohn durchzufüttern vom meinem Geld.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klar. Das ist die Voraussetzung. Wenn nicht, kann man das nicht machen und muss sich was anderes einfallen lassen. Zum Beipsiel eine Vorratshaltung, die es einem ermöglicht, auch in finanziell knappen Zeiten was zu haben.
    Bei deiner Vorratshaltung ist aber auch Garten und Produkte/Vorräte aus dem Garten dabei
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kanada Beitrag anzeigen
    Ich hättte zwar viele Vorräte zu Hause. Aber ich hätte schlicht keinen lust Kumpels von unserem Sohn durchzufüttern vom meinem Geld.
    Oh, das ist mir fremd, ich finde ja, dass es unser Geld ist, auch wenn die Kinder noch nichts dazu verdienen. Deshalb wäre es für miich auch selbstverständlich, dass ich die Vorräte zur Verfügung stellen würde. (wenn es finanziell eng wäre, würde man sicher nicht Pizza holen, aber 1kg Nudeln mit Tomatensauce kostet nicht viel und das wäre hoffentlich immer drin)

Kanada ist offline enthusiast

User Info Menu

Ja da hast du nicht unrecht. Aber ich hatte immer das gefühl, bei uns wurden gerne mit Freunden gegessen. Aber wenn meine Kinder wo anders waren gab es nix.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja da hast du nicht unrecht. Aber ich hatte immer das gefühl, bei uns wurden gerne mit Freunden gegessen. Aber wenn meine Kinder wo anders waren gab es nix.
    Sowas aufzurechnen ist mir fremd. Meine Kinder sind noch nie verhungert heimgekommen, von daher bin ich überzeugt, dass sich sowas im Mittel ausgleicht und ich möchte einfach, dass die Freunde meiner Kinder sich hier willkommen fühlen.
    Leona68, mahira und Fred gefällt dies.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Oh - umgezogen?