Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

hajuni ist offline nicht neu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klar. Das ist die Voraussetzung. Wenn nicht, kann man das nicht machen und muss sich was anderes einfallen lassen. Zum Beipsiel eine Vorratshaltung, die es einem ermöglicht, auch in finanziell knappen Zeiten was zu haben.
    Moment!
    Jetzt verdrehst du aber was. Ich kann mir immer unser Essen leisten. Aber unangemeldet bei anderen zum Essen zu kommen und dann das Essen nicht zu mögen und stattdessen dann Pizza für alle zu kaufen, finde ich nicht nur dreist, sondern auch versnobt.

Wie findest du das denn, wenn du für die extra Gäste Nudeln mit Tomatensoße aus deiner großen Vorratshaltung machst und die dann aber großzügig für alle Pizza kaufen, weil ihnen die Nudeln nicht genehm sind?

Gast

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Bei deiner Vorratshaltung ist aber auch Garten und Produkte/Vorräte aus dem Garten dabei
    Ja, jetzt. Das war aber nicht immer so und zu Zeiten, als ich noch mit meinen Kindern gewohnt habe, auch nicht. Schrieb ich aber schon, dass es auch schon anders war.

Gast

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Moment!
    Jetzt verdrehst du aber was. Ich kann mir immer unser Essen leisten. Aber unangemeldet bei anderen zum Essen zu kommen und dann das Essen nicht zu mögen und stattdessen dann Pizza für alle zu kaufen, finde ich nicht nur dreist, sondern auch versnobt.

Wie findest du das denn, wenn du für die extra Gäste Nudeln mit Tomatensoße aus deiner großen Vorratshaltung machst und die dann aber großzügig für alle Pizza kaufen, weil ihnen die Nudeln nicht genehm sind?
    Das würde bei mir so gar nicht ablaufen. Ich würde Nudeln mit Tomatensauce anbieten zum Selberkochen und wenn lieber Pizza gewünscht ist, bitte. Aber nicht von meinem Geld.
    Ich muss aber sagen, dass die Situation, dass ich für Freunde meiner Kinder hätte Pizza bestellen sollen, nicht vorkam. Dass die sich selbst was gekocht haben aber schon.

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nudeln gehen hier nie aus (Wein und Kaffee auch nicht ) Pizzatomaten sind immer im Keller, Parmesan immer im Kühlschrank oder ein anderes Stück Käse. Nudeln mit Tomatensauce wäre also easy.
    Reis ist auch immer da, Zwiebeln und Brühe ebenso. Risotto ginge also auch für ein paar Überraschungsgäste problemlos.
    Irgendwelche Dosen mit Hülsenfrüchten sind da. Und TK-Gemüse und Kräuter auch meistens. Und manchmal auch ein paar Dosen Thunfisch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NICHTS im Haus hat, womit man vier Gäste (nicht 20!) mal schnell bewirten kann oder woraus man selbst was kochen kann, wenn man nicht zum Einkaufen kam.
    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Wir haben in unserer Stadtwohnung sehr wenig Platz für Vorräte, aber immer sind Reis, Nudeln, Dosentomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Milch und Tiefkühlgemüse da. Meistens auch tiefgefrorenes Fleisch (Hackfleisch, Huhn und /oder Schnitzel), Sahne, Brot und Dosengemüse. Irgendwas für 4 Leute lässt sich immer kochen.

Falconheart ist offline Legende

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Oh - umgezogen?
    Von Wien nach...

Whose woods these are I think I know.
    His house is in the village though;
    He will not see me stopping here
    To watch his woods fill up with snow.

(Robert Frost)

rastamamma ist offline Urgestein

Moment!

Ich würde vor dem Kochen fragen, ob Nudeln mit Tomatensauce angesagt sind - wenn die Meute beschließt, statt dessen auf eigene Kosten Pizza zu bestellen, würde ich glatt hoffen, dass was für mich abfällt.
    Gast gefällt dies

rastamamma ist offline Urgestein

Boah, wie verwöhnt!
    Wer bei mir nicht in Ausnahmesituationen mit Müsli zufrieden wäre, dürfte gerne selbst einkaufen und selbst kochen.

Wie krass! Das habe ich echt noch nie gehört: "Das nehme ich nicht." Dazu fällt mir nichts politisch korrektes ein.
    Isst du Sachen, die dir nicht schmecken?

Zwei meiner Kinder hungern lieber, als zu essen, was ihnen nicht schmeckt - es sind die beiden mit der besten Figur

Moment!

Das hätte hier gar nicht passieren können, weil ich abends (von Ausnahmen oder Grillanbenden abgesehen) nichts koche und die Kinder und ihre Freunde sich (zumindest jenseits des Grundschulalters) selber drum gekümmert haben, womit sie satt werden, die haben weder bei uns noch bei den anderen Freunden erwartet, bekocht/rundumversorgt zu werden .

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Das hätte hier gar nicht passieren können, weil ich abends (von Ausnahmen oder Grillanbenden abgesehen) nichts koche und die Kinder und ihre Freunde sich (zumindest jenseits des Grundschulalters) selber drum gekümmert haben, womit sie satt werden, die haben weder bei uns noch bei den anderen Freunden erwartet, bekocht/rundumversorgt zu werden .
    Darf ich eine blöde Frage stellen? Nur wegen dem Verständnis. Du schreibst, dass du abends nicht kochst. Aber esst ihr auch nicht gemeinsam zu Abend? Und wenn doch, ist es dann ok, wenn sich Freunde eurer Kinder dazu setzen und mitessen?