Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Vorräte sind hier immer mehr als ausreichend da. Ich bin ein Eichhörnchen. Hier bin eher ich das Problem beim Improvisieren. Aber wenn ich 5 Minuten rumgepanikt habe geht es dann.
    caracho gefällt dies
    LG
    Schlüsselsucherin

Schiri ist offline Legende

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Hier ist immer die Tür offen. Nur ob es zu nem essen reicht für vier zusätzliche Personen, das ist nicht sicher.
    Muss ja auch nicht, bei uns wäre es halt vorhanden, zumindest meistens.

caracho ist offline Thermomix-Fan

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nudeln gehen hier nie aus (Wein und Kaffee auch nicht ) Pizzatomaten sind immer im Keller, Parmesan immer im Kühlschrank oder ein anderes Stück Käse. Nudeln mit Tomatensauce wäre also easy.
    Reis ist auch immer da, Zwiebeln und Brühe ebenso. Risotto ginge also auch für ein paar Überraschungsgäste problemlos.
    Irgendwelche Dosen mit Hülsenfrüchten sind da. Und TK-Gemüse und Kräuter auch meistens. Und manchmal auch ein paar Dosen Thunfisch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NICHTS im Haus hat, womit man vier Gäste (nicht 20!) mal schnell bewirten kann oder woraus man selbst was kochen kann, wenn man nicht zum Einkaufen kam.
    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Ich hab schon genug da, aber ich lasse mich nicht gerne überrumpeln und wenn ich mich auf einen ruhigen Abend gefreut habe, mag ich nicht plötzlich vier Leute am Tisch sitzen haben. Wenn ich das vorher weiß, kein Problem. Eventuell sind die Vorräte auch verplant und ich kann nicht jeden Tag einkaufen gehen bzw. will nicht.

Tonnerre

Kicki ist offline Urgestein

Hier ist immer die Tür offen. Nur ob es zu nem essen reicht für vier zusätzliche Personen, das ist nicht sicher.
    Ihr habt kein Paket trockene Nudeln vorrätig ?
    ein Spritzer Oliovenöl rein, Salz, Pfeffer, Kräuter, mehr braucht man ja nicht

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ja, Nudeln mit irgendeiner Sauce zB sind immer möglich :)
    Wobei, nimm dich in acht. Ich hatte mal den großen mit zwei seiner rugbyfreunde da. Die waren also zu dritt und dazu der kleine, damals 10, und ich. Die haben mir sage und schreibe ein Kilo Nudeln und bolo mit zwei kg Hackfleisch verputzt. Als keine Nudeln mehr da waren, haben sie sich die bolo aufs Brot geschaufelt.

Tonnerre

Gast

Ich habe keinen Keller, meine Vorräte müssen im Küchenschrank lagern und passen.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Keller und die Abstellkammer ist auch ohne Lebensmittelvorräte voll. Ich kann also nur in der Küche lagern.
    Danke, mangelnden Platz hatte nicht auf dem Schirm Das verstehe ich. Als ich noch in einer Mini-Wohnung gewohnt habe, war das hier auch anders (Nudeln, Wein, Kaffee gingen auch damals nicht aus - das wichtigste halt )

Sascha ist offline Urgestein

Wie bei dir.

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Wobei, nimm dich in acht. Ich hatte mal den großen mit zwei seiner rugbyfreunde da. Die waren also zu dritt und dazu der kleine, damals 10, und ich. Die haben mir sage und schreibe ein Kilo Nudeln und bolo mit zwei kg Hackfleisch verputzt. Als keine Nudeln mehr da waren, haben sie sich die bolo aufs Brot geschaufelt.
    5 Personen also ?
    Ja da finde ich 1kg Nudeln auch etwas wenig *gggg* vor allem RUGBY Männer

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist es wir bei Dir, mir ist es wichtig, dass das hier ein offenes Haus ist und da gehört auch dazu, dass mal spontan jemand zumm Essen kommen kann.
    Wie schon geschrieben, ich kann, von den Vorräten her, aber ich mag es nicht. Ist doch kein Problem, da vorher zu fragen, ob der xy nicht morgen da essen kann. Ich sage nie nein. Auch beim schlafen nicht, es sei denn, wir haben am nächsten Tag Turnier und müssen um fünf Uhr aufstehen.

Tonnerre

Nu komm, so ne Paella muss schon drin sein.

Tonnerre