Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ihr habt kein Paket trockene Nudeln vorrätig ?
    ein Spritzer Oliovenöl rein, Salz, Pfeffer, Kräuter, mehr braucht man ja nicht
    Ein Paket trockene Nudeln hat hier 500 g.
    Mit ein paar Spritzern Olivenöl dazu bekäme ich damit keine 4 Teenies satt. Da müsste dann schon eine gehaltvolle Sauce dazu.
    Ellaha gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Doch! Knoblauch.
    Aber der geht ja auch nie aus.
    LG
    Schlüsselsucherin

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Ich stell doch denen nicht nur Nudeln hin.

Tonnerre

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Ich hab mal nachgesehen. Ein Kilo Spaghetti, ein Pfund Trottole, zwei kleine angefangene Päckchen suppennudeln, ein Päckchen glutenfreie Pasta und 500 gr Penne.
    Wenn das Kilo Spaghetti nicht da wäre, wäre es knapp. Die glutenfreien schmecken eigentlich nicht.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Nudeln gehen hier nie aus (Wein und Kaffee auch nicht ) Pizzatomaten sind immer im Keller, Parmesan immer im Kühlschrank oder ein anderes Stück Käse. Nudeln mit Tomatensauce wäre also easy.
    Reis ist auch immer da, Zwiebeln und Brühe ebenso. Risotto ginge also auch für ein paar Überraschungsgäste problemlos.
    Irgendwelche Dosen mit Hülsenfrüchten sind da. Und TK-Gemüse und Kräuter auch meistens. Und manchmal auch ein paar Dosen Thunfisch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NICHTS im Haus hat, womit man vier Gäste (nicht 20!) mal schnell bewirten kann oder woraus man selbst was kochen kann, wenn man nicht zum Einkaufen kam.
    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Mir ging und geht des öfteren irgendwas aus (Milch habe ich, wenn ich mit niemandem zusammenwohne, zum Beispiel nie im Haus, Eier selten, Wurst kaum, Fleisch sowieso nicht - aber als noch Kinder hier wohnten, wars halt anders) - aber ich hätte immer genug, um eine Mahlzeit für mehrere Leute zu kochen.

Aktuell im Vorratsschrank: Zucker, Mehl, Öl, Essig, Salz, Grieß, Reis, mehrere Nudelsorten, Dosen (Mais, ganze Tomaten, Champignons, Bohnen, Linsen, Thunfisch), Trockenhefe, mehrere Suppenpackungen und fertige Nudelgerichte, .... verschiedene getrocknete Hülsenfrüchte, Sojagranulat, Backmischungen hätte ich auch da ....

Gewürze etc. habe ich sowieso in zahlreichen Variationen da. In Öl eingelegter, kleingehackter Knoblauch steht immer in einem Behälter im Kühlschrank (könnte sicher auch draußen stehen, aber da steht er im Weg).

Die Getränke wären auf jeden Fall schon mal "geretttet", die Wasserleitung funzt, ein paar Packungen Früchteteegranulat stehen auch im Kasten, Tee und Nespressokapseln gehen eher nicht aus ...

Im TK meist Brot in irgendeiner Form, Zutaten für "Surprise Soup" (Reste von anderen Mahlzeiten, die einen Eintopf hergeben), Sahnewürfel, Wurst (irgenwann für Sohn gekauft im Februar, hat er dann nicht gegessen, für Wurstfleckerl oder so durchaus zu gebrauchen), Käse ...gefrorenes Apfelmus (hatte keine Gläser mehr) und Apfelstücke (hatte keine Lust mehr zu musen), Gemüsebrühe und Gemüse.

Selbstgemachte Marmelade, Apfelmus, Kürbis-Apfelmus, etc. sowie eingekochte Linsensuppe und Kürbissuppe etc. gäbe es auch noch.

Auf dem Land wars damals mit fünf Kindern noch mal anders: da hätte sich ja im Garten monatelang irgendwas gefunden, Eier gabs auf der anderen Straßenseite, Milch beim nächsten Bauern .... Meine Vorräte waren da halt von der Menge her um einiges umfangreicher, eh klar, bei sechs Leuten.
    Gast gefällt dies

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

5 Personen also ?
    Ja da finde ich 1kg Nudeln auch etwas wenig *gggg* vor allem RUGBY Männer
    Echt jetzt? Ein Kilo trockene Nudeln? Das ist aber ein Pott voll.

Tonnerre

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Spritzern Olivenöl dazu bekäme ich damit keine 4 Teenies satt. Da müsste dann schon eine gehaltvolle Sauce dazu.

Eben.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    hier gibt es die auch im kilopaket

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Nu komm, so ne Paella muss schon drin sein.

Ja, wie denn. Ohne thermomix!
    caracho gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich stell doch denen nicht nur Nudeln hin.
    warum ? wenn es ein überraschungsbesuch ist ?
    Meine Kinder und deren Freunde essen zur Not Nudeln mit Ketchup *ggg*
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte