Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

Gast Gast

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hängt davon ab, was ich günstiger bekomme, ist mal die 500 g Packung, mal die 1 kg Packung. Bei Spaghetti Bolognese brauche ich meist 750 g, dann kaufe ich drei kleine, spontan hätte ich dann also vermutlich 750 g im Haus. Oder, falls noch nicht verbraucht, eben 1,5 kg.
    ok
    ich mach immer lieber mehr als zu knapp

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ein Kilo trockene Nudeln? Das ist aber ein Pott voll.
    Das essen wir zu fünft, also mein Mann und ich, zwei Teeniesöhne und eine Sechsjährige.

Zwei Kilo Bolo würden wir dazu aber natürlich nicht schaffen - dass drei Rugbyspieler solche Mengen vernichten, kann ich mir vorstellen.
    caracho gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ok
    ich mach immer lieber mehr als zu knapp
    750 g sind ein Erfahrungswert, mit dem ich auskomme, warum sollte ich also mehr machen? Sollte ich feststellen, dass sie größere Portionen brauchen, kann ich immer noch anpassen. Hat in den letzten Jahren hervorragend funktioniert.
    Ich koche halt ungerne so, dass hinterher Reste bleiben, die ich nicht benötige.
    Ggf. koche ich bewusst so, dass ich für den nächsten Tag Reste habe, aber unnötige Reste für die Tonne produziere ich nicht.

Inmantias ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Nudeln gehen hier nie aus (Wein und Kaffee auch nicht ) Pizzatomaten sind immer im Keller, Parmesan immer im Kühlschrank oder ein anderes Stück Käse. Nudeln mit Tomatensauce wäre also easy.
    Reis ist auch immer da, Zwiebeln und Brühe ebenso. Risotto ginge also auch für ein paar Überraschungsgäste problemlos.
    Irgendwelche Dosen mit Hülsenfrüchten sind da. Und TK-Gemüse und Kräuter auch meistens. Und manchmal auch ein paar Dosen Thunfisch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NICHTS im Haus hat, womit man vier Gäste (nicht 20!) mal schnell bewirten kann oder woraus man selbst was kochen kann, wenn man nicht zum Einkaufen kam.
    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Wir haben immer Zutaten für Nudelgerichte für mind. 5-10 Personen im Haus, also Nudeln mit Tomatensosse oder mit Öl, Knobi, Peperoni und Parmesan.
    Ansonsten sind fast immer genug Milch, Eier, Mehl, Nutella etc. im Haus. Pfannkuchen oder Waffeln gehen auch immer.

Ansonsten ist die TK-Truhe voll. Schlimmstenfalls bekommen nicht alle genau das Gleiche, sondern der eine TK-Pizza und der andere halt Bratwürstchen.

Und wenn alle Stricke reißen: Müsli, Cornflakes und Obst sind eigentlich auch immer genug da.

Und eine Pizzeria im Ort, bei der man halt auch mal schnell was bestellen kann.

Gast Gast

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Wir haben immer Zutaten für Nudelgerichte für mind. 5-10 Personen im Haus, also Nudeln mit Tomatensosse oder mit Öl, Knobi, Peperoni und Parmesan.
    Ansonsten sind fast immer genug Milch, Eier, Mehl, Nutella etc. im Haus. Pfannkuchen oder Waffeln gehen auch immer.

Ansonsten ist die TK-Truhe voll. Schlimmstenfalls bekommen nicht alle genau das Gleiche, sondern der eine TK-Pizza und der andere halt Bratwürstchen.

Und wenn alle Stricke reißen: Müsli, Cornflakes und Obst sind eigentlich auch immer genug da.

Und eine Pizzeria im Ort, bei der man halt auch mal schnell was bestellen kann.
    das würde hier keiner als Abendessen (oder Mittagessen) nehmen

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn sonst nix da/ verfügbar ist, vielleicht schon.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe nahezu immer Nudeln, Dosentomaten, Käse, Reis und mehrere Sorten TK-Gemüse da. Darüberhinaus fast immer Paprika, Tomaten, manchmal TK-Fisch, manchmal TK-Burger.
    Liebe Grüße

Sofie

Inmantias ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Naja, bevor sie hungern, dann würden sie vermutlich ein Schälchen Cornflakes futtern, oder?

Gast Gast

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Wenn sonst nix da/ verfügbar ist, vielleicht schon.
    dann eher Lieferservice :)

In dieser Beziehuing sind meine Lieben pingelig
    die würden nie was Süsses als Hauptmahlzeit essen.... ich mach da eine Ausnahme bei Kaiserschmarrn
    Airstream gefällt dies

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Naja, ein normales Mittag- oder Abendessen ist das hier auch nicht, aber wer spontan was essen möchte, muss halt nehmen was da ist oder isst nichts.
    tanja73, Schiri, Gast und 2 anderen gefällt dies.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte