Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 179
Like Tree101gefällt dies

Thema: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus?

  1. #71
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich käme nie in die Verlegenheit, nichts kochen zu können. Und das sicher über mind. zwei Wochen.
    Wo ist der ganze Kram bei dir denn?

  2. #72
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na wir, also die Eltern
    Wir bezahlen ja auch den Wocheneinkauf
    Letzeres wäre ja für mich kein Grund, zusätzlich noch außer der Reihe den Lieferdienst zu bezahlen. Siehe Spanien-Thread.

  3. #73
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Wo ist der ganze Kram bei dir denn?
    Vielleicht hat sie einen großen keller/ Abstellraum?

  4. #74
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nudeln gehen hier nie aus (Wein und Kaffee auch nicht ) Pizzatomaten sind immer im Keller, Parmesan immer im Kühlschrank oder ein anderes Stück Käse. Nudeln mit Tomatensauce wäre also easy.
    Reis ist auch immer da, Zwiebeln und Brühe ebenso. Risotto ginge also auch für ein paar Überraschungsgäste problemlos.
    Irgendwelche Dosen mit Hülsenfrüchten sind da. Und TK-Gemüse und Kräuter auch meistens. Und manchmal auch ein paar Dosen Thunfisch.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NICHTS im Haus hat, womit man vier Gäste (nicht 20!) mal schnell bewirten kann oder woraus man selbst was kochen kann, wenn man nicht zum Einkaufen kam.
    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Wir hatten das Thema ja schon öfter.
    Nein, ich habe nicht immer alles in rauhen Mengen da.
    Ich kaufe zwar immer gleich 2,5 kg Nudeln, kaufe aber dann nicht sofort nach, wenn die ersten 500 g weg sind.
    Kartoffeln werden bei uns oft schlecht. Ich kaufe sie nur, wenn ich weiß, dass ich sie brauche.
    Mehr als 1000 g Mehl kann ich nicht lagern.
    Eier kaufe ich im Zehnherpack, aber nsch dem Wochenende sind sie dann weg usw.

    Ein / zwei Gerichte könnte ich wohl spontan = ungeplant aus dem Vorrat kochen. Ob das dann für 8 Personen reicht?

    Hier mangelt es u.a. auch am Platz.

  5. #75
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie einen großen keller/ Abstellraum?
    Deswegen frage ich ja.

  6. #76
    Temporär ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Mich würde das total nerven, wenn ich nicht improvisieren könnte.
    Das könnte uns vor allem hungrig zurücklassen, Lieferservice gibt es nicht, Pizzeria oder Einkaufsmöglichkeit über eine halbe Stunde Autofahrt und bei Schnee oder Sturm sind wir auch schon mal ein bis drei Tage abgeschnitten.

    Also ich habe immer was da, auch Auswahl, ich würde jetzt nur nicht für vier spontan aufschlagende Teenies groß kochen, sondern halt was schnelles, einfaches, sattmachendes.
    Mehr wollen die ja eh nicht .
    viola5 gefällt dies

  7. #77
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Außer frisches Gemüse ist hier alles vorrätig. Da müsste dann halt auf TK oder eingekocht zurück gegriffen werden. Und außer im tiefstrn Winter, gibt auch der Garten immer Zutaten für einen Salat her.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #78
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Ich habe, allein schon aus Platzgründen, kaum Vorräte. Es kann durchaus mal passieren, dass wir keine Nudeln mehr haben, keine Dosentomaten, keinen Käse usw.....In den meisten Fällen mag es sein, dass ich genug finde, aber nicht in jedem Fall. Vor allem aber habe ich vielleicht ein ganz anderes Essen geplant und das kann ich dann bestimmt nicht verdoppeln. Da sitze ich dann mit meinem leckeren Auflauf und die Gäste bekommen Nudeln mit einfacher Tomatensauce? Oder ich muss auch Nudeln essen, obwohl ich etwas ganz anderes wollte? Ich bin da echt unflexibel, aber meine Kinder wissen, dass Essensgäste vorher angekündigt werden müssen, dann ist es kein Problem. Ich rege mich schon jedes Mal auf, wenn mein Ältester unangekündigt zum Abendessen auftaucht. Das ist einer meiner leicht autistischen Wesenszüge.....

  9. #79
    Gast Gast

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Wo ist der ganze Kram bei dir denn?
    Im Gefrierschrank, im Vorratskeller. Außerdem habe ich eine große Küche und im Sommer viel frisch aus dem Garten.

  10. #80
    Gast Gast

    Standard Re: Der Spanien-Thread bringt mich drauf: Habt ihr wirklich so wenige Vorräte im Haus

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Letzeres wäre ja für mich kein Grund, zusätzlich noch außer der Reihe den Lieferdienst zu bezahlen. Siehe Spanien-Thread.
    Für mich schon, wir bezahlen das Essen für unsere Kinder und deren Freunde.
    Wenn meine Kinder woanders zu Besuch sind, werden sie da ja auch verköstigt

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •