Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree11gefällt dies
  • 9 Post By Mrs_Watson
  • 1 Post By Mrs_Watson
  • 1 Post By Mrs_Watson

Thema: 13 (slp)

Mrs_Watson ist offline old hand

Standard 13 (slp)

13 Jahre wird mein großer Sohn bald. Wo bitte ist die Zeit geblieben? Aus meinem Kind wird langsam ein Teenager. Ich erinnere mich noch an einen Post vor ein paar Wochen, wo es um das Klamotten kaufen bei Jungs ging. Der große Sohn war da sehr unmotiviert. In letzter Zeit kommt er und sagt:" Mama, die L. möchte in die Stadt zum Shoppen, bekomme ich auch etwas Geld?" dann kommt er zurück und präsentiert ganz stolz seine Klamotten. Ich bin so stolz auf dieses Kind. Wir haben schon so viele Dinge gemeistert. So viel Ärger und Wut ausgehalten und ich habe das Gefühl, dass es endlich bergauf für ihn und für uns geht. Er ist so zufrieden in der Schule. Er hat einen besten Freund gefunden, der der absolute Hammer ist. Ein wirklich sympathischer Kerl. Teilweise wirkt er wie das totale Gegenteil von dem großen Sohn. Trotzdem haben sie sich gesucht und gefunden. Der Sohn meinte mal, dass es ja vielleicht daran liegt, dass beide unsichtbare Krankheiten haben und daher einfach Verständnis für einander haben. Außerdem sei er ein cooler Typ. Der große Sohn ist auch ein super cooler Typ. Er geht seinen eigenen Weg und überrascht mich immer wieder mit seiner Vernunft.
    Neulich sprachen wir über die Freitagsdemos. Er wollte hingehen, sagte aber auch, dass das nicht das einzige ist was Schüler tun sollten. Er achtet seit einiger Zeit darauf Recycling Papier für die Schule zu kaufen und ähnliches. Dieser Kerl ist seit fast 13 Jahren großartig.
    Kicki, Martha74, tardis und 6 anderen gefällt dies.

Schiri ist gerade online Legende

Standard Re: 13 (slp)

Schön
    Wenn ich das nicht verwechsel, hat er doch vor dem Schulwechsel eine wirklich schlimme Zeit gehabt, da freut es mich ganz besonders, wenn es jetzt so gut läuft.
    Der beste Freund meines Sohnes ist auch sowas von das Gegenteil von meinem, aber sie haben so viel Respekt voreinander und bei den Dingen, die der jeweils andere gar nicht kann, wird mit einer Engelsgeduld erklärt, das ist immer wieder richtig schön.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schön
    Wenn ich das nicht verwechsel, hat er doch vor dem Schulwechsel eine wirklich schlimme Zeit gehabt, da freut es mich ganz besonders, wenn es jetzt so gut läuft.
    Der beste Freund meines Sohnes ist auch sowas von das Gegenteil von meinem, aber sie haben so viel Respekt voreinander und bei den Dingen, die der jeweils andere gar nicht kann, wird mit einer Engelsgeduld erklärt, das ist immer wieder richtig schön.
    Ja du erinnerst dich richtig. Hier ist es teilweise auch so, dass die Jungs erst 2h seelenruhig Schachspielen und dann im Garten toben oder plötzlich total abgehen. Irgendwann hörte ich nur, wie mein Sohn sagte: so jetzt müssen wir uns aber erstmal bewegen.
    Schiri gefällt dies

Zitat Zitat von Mrs_Watson Beitrag anzeigen
    Ja du erinnerst dich richtig. Hier ist es teilweise auch so, dass die Jungs erst 2h seelenruhig Schachspielen und dann im Garten toben oder plötzlich total abgehen. Irgendwann hörte ich nur, wie mein Sohn sagte: so jetzt müssen wir uns aber erstmal bewegen.
    Klingt richtig schön, das freut mich sehr für den Sohn, aber auch für Dich, man leidet ja schon sehr mit.

Klingt richtig schön, das freut mich sehr für den Sohn, aber auch für Dich, man leidet ja schon sehr mit.
    Danke. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass der Weg mit der KJP sowas von richtig war. Dort kamen so viele Dinge ans Licht, die einiges erklärt haben und auch die Familientherapie bringt uns gut voran.
    Uschi-Blum gefällt dies

Zitat Zitat von Mrs_Watson Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass der Weg mit der KJP sowas von richtig war. Dort kamen so viele Dinge ans Licht, die einiges erklärt haben und auch die Familientherapie bringt uns gut voran.
    Das ist gut, so sollte es sein und Dein letzter Satz stimmt mich optimistisch, weil das ein Zeichen dafür ist, dass Ihr verstanden habt, dass das Problem nicht beim Sohn allein liegt. Weiterhin alles Gute auf Eurem Weg!

Das ist gut, so sollte es sein und Dein letzter Satz stimmt mich optimistisch, weil das ein Zeichen dafür ist, dass Ihr verstanden habt, dass das Problem nicht beim Sohn allein liegt. Weiterhin alles Gute auf Eurem Weg!
    Danke.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Das klingt sehr schön *mitfreu*.

Sonnennebel ist offline Legende

Das hört sich prima an.