Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muskelkater

die_Cella ist gerade online einfach nur Cella

Standard Muskelkater

Hab mich heute schon den ganzen Tag gefragt warum ich so wacklig auf den Beinen bin und jede Bewegung schmerzt (Arme und Beine). Meinte heute zum Feierabend noch zu meinem Kollegen, dass ich überall Schmerzen habe und mich kaum bewegen kann...

Und jetzt gerade kam die Erkenntnis:
    Ich habe doch gestern zwei Stunden im Garten meine Sträucher (Bambus) geschnitten...die Gräser waren viel zu lang , meine Eltern waren Samstag zu Besuch und meinten ich müsse die jetzt im Frühjahr unbedingt runter schneiden, brachten mir dann noch so eine riesige Gartenschere vorbei

Und das war echt anstrengend, ständig in die Hocke, dann diese Kraft in den Armen um die Sträucher abzuschneiden...alles aufzusammeln

Habe das aber heute überhaupt nicht mit der Gartenarbeit in Verbindung gebracht, dachte immer Muskelkater gibt es nur vom Sport

Bekommt ihr auch so schnell Muskelkater, oder liegt das daran, dass ich so untrainiert bin? ;-)

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Standard Re: Muskelkater

Muskelkater von Gartenarbeit kenne ich , der überrascht mich auch jedesmal sehr
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

... ich habe mich gestern gewundert, warum mir die Flanken weh tun ... Muskelkater vom Husten
    Нет худа без добра.

hajuni ist offline nicht neu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... ich habe mich gestern gewundert, warum mir die Flanken weh tun ... Muskelkater vom Husten
    Das dachte ich auch mal. Und dann war es eine gebrochene Rippe. Vom Husten!!
    (Es war mir ja so peinlich, ins Krankenhaus zu gehen und zu sagen: "Äh, also … es könnte sein, dass ich … *räusper* mir beim Husten … also ja … meine Rippe gebrochen haben könnte." Aber die sagten dann, das käme jedes Jahr ein paarmal vor. Und beim Röntgen wurde es dann bestätigt.

(Es war aber ein sehr, sehr lokaler Schmerz. Deswegen ist meine Freundin, Physiotherapeutin, auch darauf gekommen.)

Gute Besserung!

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Muskelkater von Gartenarbeit kenne ich , der überrascht mich auch jedesmal sehr
    Oh ja, ich auch. Letztes Jahr habe ich meine Sportzeiten zurückschrauben müssen wegen der Gartenarbeit und im Herbst einer Totalblamage bei meinem jährlichen Mudder gerechnet. Nichts da, ich war schneller als im Jahr davor und am nächsten Tag deutlich weniger lädiert. Nun mache ich im Garten wirklich alles mit der Hand und hab jeden zweiten Tag insgesamt *rechne* 2 x 15l pro Gang Wasser, 6 - 8 Wege zum Brunnen, pro Weg 200m einfach... also ich hab viel, viel Wasser geschleppt wegen der Trockenheit.

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!