Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muskelkater

  1. #1
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist gerade online einfach nur Cella
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    4.650

    Standard Muskelkater

    Hab mich heute schon den ganzen Tag gefragt warum ich so wacklig auf den Beinen bin und jede Bewegung schmerzt (Arme und Beine). Meinte heute zum Feierabend noch zu meinem Kollegen, dass ich überall Schmerzen habe und mich kaum bewegen kann...

    Und jetzt gerade kam die Erkenntnis:
    Ich habe doch gestern zwei Stunden im Garten meine Sträucher (Bambus) geschnitten...die Gräser waren viel zu lang , meine Eltern waren Samstag zu Besuch und meinten ich müsse die jetzt im Frühjahr unbedingt runter schneiden, brachten mir dann noch so eine riesige Gartenschere vorbei

    Und das war echt anstrengend, ständig in die Hocke, dann diese Kraft in den Armen um die Sträucher abzuschneiden...alles aufzusammeln

    Habe das aber heute überhaupt nicht mit der Gartenarbeit in Verbindung gebracht, dachte immer Muskelkater gibt es nur vom Sport

    Bekommt ihr auch so schnell Muskelkater, oder liegt das daran, dass ich so untrainiert bin? ;-)

  2. #2
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    7.861

    Standard Re: Muskelkater

    Muskelkater von Gartenarbeit kenne ich , der überrascht mich auch jedesmal sehr
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

  3. #3
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    139.749

    Standard Re: Muskelkater

    ... ich habe mich gestern gewundert, warum mir die Flanken weh tun ... Muskelkater vom Husten
    Нет худа без добра.

  4. #4
    hajuni ist offline nicht neu
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    8.002

    Standard Re: Muskelkater

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... ich habe mich gestern gewundert, warum mir die Flanken weh tun ... Muskelkater vom Husten
    Das dachte ich auch mal. Und dann war es eine gebrochene Rippe. Vom Husten!!
    (Es war mir ja so peinlich, ins Krankenhaus zu gehen und zu sagen: "Äh, also … es könnte sein, dass ich … *räusper* mir beim Husten … also ja … meine Rippe gebrochen haben könnte." Aber die sagten dann, das käme jedes Jahr ein paarmal vor. Und beim Röntgen wurde es dann bestätigt.

    (Es war aber ein sehr, sehr lokaler Schmerz. Deswegen ist meine Freundin, Physiotherapeutin, auch darauf gekommen.)

    Gute Besserung!

  5. #5
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    5.635

    Standard Re: Muskelkater

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Muskelkater von Gartenarbeit kenne ich , der überrascht mich auch jedesmal sehr
    Oh ja, ich auch. Letztes Jahr habe ich meine Sportzeiten zurückschrauben müssen wegen der Gartenarbeit und im Herbst einer Totalblamage bei meinem jährlichen Mudder gerechnet. Nichts da, ich war schneller als im Jahr davor und am nächsten Tag deutlich weniger lädiert. Nun mache ich im Garten wirklich alles mit der Hand und hab jeden zweiten Tag insgesamt *rechne* 2 x 15l pro Gang Wasser, 6 - 8 Wege zum Brunnen, pro Weg 200m einfach... also ich hab viel, viel Wasser geschleppt wegen der Trockenheit.

  6. #6
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    5.635

    Standard Re: Muskelkater

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... ich habe mich gestern gewundert, warum mir die Flanken weh tun ... Muskelkater vom Husten
    Gute Besserung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •