Kind besucht baldden Landtag. Bis heute durften sie Fragen an die AfD, die Grünen und die SPD formulieren, die die entsprechenden Abgeordneten beantworten sollen
Kind hat mich nach Fragen gefragt, ich reiche mal weiter...
Kind besucht baldden Landtag. Bis heute durften sie Fragen an die AfD, die Grünen und die SPD formulieren, die die entsprechenden Abgeordneten beantworten sollen
Kind hat mich nach Fragen gefragt, ich reiche mal weiter...
Silm
Frage an die Politiklehrkraft: Warum wählt man AfD-Abgeordnete für eine Diskussion mit 13-jährigen aus? Die sind mir in meinen bisherigen Kontakten als wenig neutral begegnet. Hier findet sich i.d.R. eh nur ein Parlamentsmitglied zum Gespräch, das dann eben für die Regierungsfraktion oder die Opposition steht.
Typische Schülerfragen von 13-jährigen sind: Warum sind Sie Politiker geworden? Was verdienen Sie? Was machen Sie, wenn Sie nicht wieder gewählt werden? Warum sind Sie in der Partei? Wann fangen Sie an zu arbeiten? Um wieviel Uhr sind Sie fertig?
Warum sollen wir uns denn jetzt hier Fragen überlegen?
Liebe Grüße
Sofie
Na hoffentlich ist von den paar Grüen überhaupt jemand da
Ideen hab ich auch keine. Solche Fragen fallen mir meist erst spontan vor Ort ein.
LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN
ich hab den Faden schon nach der Überschrift nicht angeklickt. Heut ist mir nicht nach so einer Diskussion.
Ich müsste auch duschen und mich aufraffen, aber ich hab so bescheuerte Kopfschmerzen, seit ich die Kontaktlinsen nicht reinmachen darf. Die Brille bekommt es einfach nicht genauso gut hin. nerv.
Der Kater lüftet sich zum Glück selbst.![]()