
Zitat von
st.paula75
Ich brauch mal bitte eine Kopfwäsche.
Die Situation: mein Mann hat einen großen Sohn aus einer früheren Beziehung, der junge Mann ist mittlerweile 20. Er hat die ersten zwei Jahre, die wir hier in Berlin gewohnt haben, mit uns zusammengelebt, bevor er dann zurück zur Kindsmutter ging. Die Umstände seinerzeit waren, sowohl, als er vom mütterlichen in den väterlichen Haushalt wechselte, als auch retour, eher unschön.
Heute verstehen sich alle gut, nur ich meide den Kontakt zur KM, und habe dafür auch Gründe, die sowohl mein Mann, als auch die KM selbst wie auch der große Sohn nachvollziehen können.
Nach Weihnachten war der Mann mit unseren Kindern zu Besuch beim großen Sohn, und damit auch bei der KM. Meine Kinder mögen sie sehr. Soweit, so gut. Über Ostern nun sind großer Sohn, KM und ihre Tochter in unserer Stadt. Heute traf man sich zum Sightseeing, und ich habe die Zeit für mich genutzt.
Morgen Abend kommen alle zu uns nach Hause, dieweil ich eine Freundin besuche und es mir mit ihr schön mache, wir wollten schon lange mal wieder in Ruhe schnacken, morgen ist die ideale Gelegenheit.
Alles gut also.
Warum in aller Welt bin ich trotzdem eifersüchtig, darauf, dass meine Kinder diese Frau mögen? Die hat ihnen ja nichts getan, das, was da schieflief, war vor der Geburt der Kinder drei und vier.
Kann mir mal jemand sagen, dass ich mich anstelle?