Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
Like Tree6gefällt dies

Thema: Alterszwiespalt Fernsehen

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Standard Re: Alterszwiespalt Fernsehen

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Ältere Vorrang haben?
    Weil nach meinem Geschmack 8jährige abends kein TV sehen müssen.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ei klar. Bei deinen und bei meinen hat es mit Abwechseln geklappt. Warum nicht auch hier? Wenn meine Kinder ein grundsätzliches Problem mit Abwechseln hätten, würde ich das ja üben anstatt dauerhaft Angebote für beide zu schaffen.
    Und ich verstehe halt, dass manchmal irgendwie auch Streit vorprogrammiert ist, wenn sie gleichzeitig unterschiedliche Dinge sehen wollen. Ich würde da keine Prinzipien reiten (dass ich das Abwechseln, bzw. auch mal zurückstecken auch forcieren würde, muss ich hoffentlich nicht dazu sagen).
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Skylla ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe halt, dass manchmal irgendwie auch Streit vorprogrammiert ist, wenn sie gleichzeitig unterschiedliche Dinge sehen wollen. Ich würde da keine Prinzipien reiten (dass ich das Abwechseln, bzw. auch mal zurückstecken auch forcieren würde, muss ich hoffentlich nicht dazu sagen).
    Musst du nicht. Für mich ist das einfach ein elementarer Lerneffekt in einer Familie mit mehreren Kindern. Ob das nun beim Essen, beim Fernsehen, beim Spieleabend, bei Ausflügen oder was auch immer ist. Meine Kinder hatten da durchaus mal untereinander andere Vorstellungen, auch Streit darüber finde ich völlig normal.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass es diese Vielfalt an Möglichkeiten früher noch nicht gab, denn aus diesen Streits und den daraus folgenden Lösungen haben meine Kinder durchaus was gelernt.
    Wobei ich auch gern gestehe, dass ich, wären meine Kinder heute jünger, wahrscheinlich auch mehr Medien nutzen würde. Aber wenn es jemand bewusst nicht tut, finde ich das (bis zu einem gewissen Alter) nicht schlecht.

rastamamma ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Weil nach meinem Geschmack 8jährige abends kein TV sehen müssen.
    Niemand MUSS TV sehen

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Niemand MUSS TV sehen
    Na sag.

rastamamma ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Na sag.
    Meine Idee wars nicht

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wie löst ihr das Altersproblem beim Fernsehen? Kinder sind 12 und 8 Jahre alt, es sind Ferien, die Kinder dürfen aufbleiben. Sohn 1 möchte Deadpool, James Bond, Jurassic World etc. gucken. Kind 2 darf dies verständlicherweise noch nicht. Es ist nur 1 Fernseher vorhanden. Einer von beiden ist immer tödlich beleidigt.
    Bei mir darf derjenige schauen, dessen Herz an einem gezeigten Film hängt. Wenn jemand Deadpool, James Bond, Jurassic World etc. gucken will, hängt das Herz offenbar an nix. Wenn also der 8-jährige dringend und nur das "Dschungelbuch" schauen wollte, dann dürfte er. Wenn jeder nur glotzen um des glotzens willen möchte, bleibt die Kiste aus.
    Liebe Grüße

Sofie

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Bei mir darf derjenige schauen, dessen Herz an einem gezeigten Film hängt. Wenn jemand Deadpool, James Bond, Jurassic World etc. gucken will, hängt das Herz offenbar an nix. Wenn also der 8-jährige dringend und nur das "Dschungelbuch" schauen wollte, dann dürfte er. Wenn jeder nur glotzen um des glotzens willen möchte, bleibt die Kiste aus.
    Ich hab deine Post jetzt drei Mal gelesen, ich verstehe ihn nicht.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich hab deine Post jetzt drei Mal gelesen, ich verstehe ihn nicht.
    Okee...also: wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ob er nun Deadpool oder Jurassic World schauen will, dann hat er offenbar keinen Herzenswunsch sondern will glotzen um des Glotzens willen. Wenn ein jüngeres Kind aber unbedingt "Shrek" und nur Shrek und unbedingt Shrek schauen will, dann wird das geschaut.
    Wenn das jüngere Kind Shrek oder den Babynator oder xyz gucken will, dann wird einfach nüscht geguckt.

Jetzt klarer?
    Liebe Grüße

Sofie

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Okee...also: wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ob er nun Deadpool oder Jurassic World schauen will, dann hat er offenbar keinen Herzenswunsch sondern will glotzen um des Glotzens willen. Wenn ein jüngeres Kind aber unbedingt "Shrek" und nur Shrek und unbedingt Shrek schauen will, dann wird das geschaut.
    Wenn das jüngere Kind Shrek oder den Babynator oder xyz gucken will, dann wird einfach nüscht geguckt.

Jetzt klarer?
    Ah, ja, jetzt hab ich es kapiert. Danke.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345