Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
Like Tree13gefällt dies

Thema: Gebrauchtwagenkauf

silm ist offline Huhn

Standard Re: Gebrauchtwagenkauf

Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Touran und Sharan/Alhambra sind größenmäßig ziemlich unterschiedlich. Außerdem beide sehr teuer. Beim Zafira bin ich so gar nicht fündig geworden...
    Wir hatten jetzt den Renault (Grand) Scenic (5 Jahre Garantie!), den s-Max von Ford (oder c-max...) und den 2008 von Peugeot auf dem Plan. Wir fahren bereits den Espace, der hat etwa die Sharan Größe.
    Von Citroen gibts auch noch den c4. Am besten alle mal live ansehen. In einigen konnte ich nicht gut sitzen. Die Frontscheiben werden immer schmaler, das nervt mich ziemlich.
    Wir werden bei Renault bleiben und haben den Scenic im Auge.
    Der neue ist aber nicht mehr so toll.
    Silm

Kaefer ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von -Amy- Beitrag anzeigen
    Wir haben uns in Frage kommende Modelle angeguckt, Betrag x festgelegt und dann geschaut was wir für den Preis bekommen.
    So ähnlich haben wir das auch gemacht. Von dem, was nach den harten Kritirien übriggeblieben ist (und das war, obwohl wir deutschlandweit gesucht haben, schon nicht sooo viel), ist dann noch mal ein Gutteil wg. der etwas weicheren Kriterien rausgefallen. Geworden ist es jetzt ein Ford Mondeo, Erstzulassung 2013, Diesel, 130.000 km, mit relativ vielen Extras, für 8.200 €

Zitat Zitat von -Amy- Beitrag anzeigen
    Ich würde nur beim Händler kaufen.
    Das war eigentlich auch unser Plan, am Ende dann doch von privat, weil da einfach das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hat. Mein Mann ist mit einem befreundeten passionierten Hobbie-Autoschrauber hingefahren und hat sich alles genau angeschaut. Drinstecken tust Du natürlich nicht.

Kicki ist offline Urgestein

Philinea ist offline Legende

Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Wir hatten jetzt den Renault (Grand) Scenic (5 Jahre Garantie!), den s-Max von Ford (oder c-max...) und den 2008 von Peugeot auf dem Plan.
    Unseren alten S-Max habe ich geliebt, ein tolles Auto!

Wir hatten noch einen gebrauchten Peugeot 3008 auf dem Plan, der aber gegen den Mondeo, den wir jetzt haben, einfach nicht ankam. Ein Citroen C5 war auch noch in der engeren Auswahl, da hatten wir aber bzgl. evtl. Folgekosten mit dem Fahrwerk Bedenken.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach gucken was mein finanzieller Rahmen ist und diesen als Hauptsuchparameter eingeben. Dann würde ich erstmal filtern was mir noch so wichtig wäre: bei Euch zB Anzahl Sitzplätze usw.

Ich würde halt noch Filtern nach Sitzheizung, Schiebedach usw.

Und dann würde ich gucken was es für dieses Budget gibt und abwägen, ob ein paar Extras gestrichen werden müssen.
    5 vollwertige Sitzplätze sind exotisch genug...
    Sitzheizung und Schiebedach dazu und du findest fast nichts mehr.
    Silm

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    5 vollwertige Sitzplätze sind exotisch genug...
    Sitzheizung und Schiebedach dazu und du findest fast nichts mehr.
    Der Ford S-Max hat meiner Meinung nach 5 vollwertige Sitzplätze, zumindest das Vorgängermodell des jetzt aktuellen. Der Komfort bzgl. Platzangebot im Innenraum war super.
    morticia_addams gefällt dies

TiLo ist offline addict

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Unseren alten S-Max habe ich geliebt, ein tolles Auto!

Wir hatten noch einen gebrauchten Peugeot 3008 auf dem Plan, der aber gegen den Mondeo, den wir jetzt haben, einfach nicht ankam. Ein Citroen C5 war auch noch in der engeren Auswahl, da hatten wir aber bzgl. evtl. Folgekosten mit dem Fahrwerk Bedenken.
    oh...ich meine auch den 3008 und den C5. Bin derzeit etwas matschig...
    Ich mochte den Alhambra. Platztechnisch war der echt spitze und mit 5 Kindern wirklich machbar. Bullis hatten wir auch schon, aber Unterhaltungskosten sind neben den Anschaffungskosten ziemlich hoch.
    Der Ali war ein "Schummeldiesel" und mein Mann kam damit nicht zurecht, hat geklagt und gewonnen. Somit war er weg.
    Mit dem neuen Espace sind wir auch ziemlich zufrieden. Ich fahre ihn gern. Der zweitwagen darf aber etwas kleiner sein.
    O

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Der Ford S-Max hat meiner Meinung nach 5 vollwertige Sitzplätze, zumindest das Vorgängermodell des jetzt aktuellen. Der Komfort bzgl. Platzangebot im Innenraum war super.
    Ford hanben wir noch nicht wieder getestet, aber unsere Liste von vor 5 Jahren können wir vergessen, die Modelle sind fast alle so verändert, dass da keine 5 Sitze mehr sind oder das Modell nicht mehr hergestellt wird...
    Silm

TiLo ist offline addict

Wir kennen nur den neuen und sind ganz zufrieden. Die Technik ist etwas nervig, das muss man mögen...