Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
Like Tree13gefällt dies

Thema: Gebrauchtwagenkauf

  1. #51
    Kaefer ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    4.708

    Standard Re: Gebrauchtwagenkauf

    Zitat Zitat von morticia_addams Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das war für uns auch so ziemlich die Obergrenze. Aber da er von 2013 ist, und so ein Diesel noch mal mindestens so viel laufen kann, der Motor absolut trocken ist (im Gegensatz zu dem Citroen, den wir angeschaut haben), war das am Ende kein Ausschluss-Kriterium. Darüber hinaus scheckheftgepflegt, und nur ein Vorbesitzer.
    morticia_addams gefällt dies

  2. #52
    Kaefer ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    4.708

    Standard Re: Gebrauchtwagenkauf

    Zitat Zitat von morticia_addams Beitrag anzeigen
    Streiche Sitzheizung und Schiebedach, setze Anhängerkupplung und Automatik - *zack* biste auch bei fast nichts. Seufz.
    Wir hatten deutschlandweit bei mobile.de unter 100 Treffer (AKH/Automatik/Diesel mind. Abgasnorm 5/Kombi/Van und ich glaube noch ein oder zwei weitere Kriterien), und das ohne Einschränkung der Marke (allerdings mit einem Budget bis 9.000 €)

  3. #53
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    21.672

    Standard Re: Gebrauchtwagenkauf


  4. #54
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.926

    Standard Re: Gebrauchtwagenkauf

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Renault Scenic, den wir als knapp 4 Jahre alten Wagen mit ca 80.000 km gekauft haben.
    Unsere Hauptparameter waren 5 Vollwertige Sitze, nicht zu alt, nicht zu viele Kilometer und das unser Bekannter der sich mit Autos besser auskennt wie wir sein okay gab.
    Wir haben auch einen, der ist inzwischen 11 Jahre...
    Der neue hat uns aber nicht überzeugt, obwohl das Problem der Gurtschlösser wieder besser gelöst ist, als bei den Modellen dazwischen. Dafür ist er vorne so schräg geworden
    Silm

  5. #55
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    21.672

    Standard Re: Gebrauchtwagenkauf

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen, der ist inzwischen 11 Jahre...
    Der neue hat uns aber nicht überzeugt.
    Unserer ist jetzt 10 Jahre alt. Den neuen hab ich mir noch nicht angeschaut. Mit unserem sind wir aber bisher zufrieden.

  6. #56
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.002

    Standard Re: Gebrauchtwagenkauf

    Kriterien:
    Schiebetür, maximal 50.000 km, großer Kofferraum.
    Gast gefällt dies

  7. #57
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.002

    Standard Re: Gebrauchtwagenkauf

    Zitat Zitat von morticia_addams Beitrag anzeigen
    Deshalb tendieren wir zum Sharan oder Touran. Die kennen wir beide, speziell beim Sharan haben wir auch Einblick, was für Macken die so haben können. Aber VW ist natürlich teuer.

    Fahrleistung weiß ich noch nicht, weil wir umziehen. Langfristig hoffenltich deutlich unter 50 am Tag, kurzfristig aber auch Langstrecke (> 500).
    Warum dann nicht Alhambra? Baugleich zum Sharan, aber billiger.
    Hätte es den schon gegeben, wir hätten ihn genommen.
    So haben wir halt den Sharan, der wird jetzt 8 und muckt erst langsam auf, normale Alterserscheinungen. (Diesel)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •