Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
Like Tree30gefällt dies

Thema: MRT Frage

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Standard MRT Frage

Ich habe gleich einen MRT-Termin (HWS) und kenne mich nicht aus.
    Ist das sehr eng in dieser "Röhre"? Ich neige nämlich ein bisschen zur Klaustrophobie

Ich geh jetzt rasch mal duschen und les dann nochmal kurz rein.

Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree

Standard Re: MRT Frage

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ist das sehr eng in dieser "Röhre"? Ich neige nämlich ein bisschen zur Klaustrophobie
    Hm, nee, ganz eng ist es nicht. Man hat zumindest ordentlich Platz auf der Liege. Vielleicht hast du ja Glück, und es ist ein offenes Gerät. Also ich kenne es gar nicht mehr anders, als oben offen. Gibt es eigentlich noch geschlossene
    Wird schon werden, denk an was Schönes

piper78 ist offline Carpal Tunnel

Joa schon und halt die fiesen Geräusche. Aber bei HWS schieben se dich ja vermutlich nur halb rein. Sag halt was Sache is, die kennen das sicher, ich glaub keiner macht das gern. Ich musste mich damals drauf konzentrieren NICHT darüber zu grübeln, was ist wenn die dich da vergessen, denn ich hatte auch noch ein Gitter wie Hannibal Lector um den Kopf und wär da nie rausgekommen. Aber es wurde sicher noch niemand vergessen, das schaffste schon Vielleicht sind die heut auch schon wesentlich "weiter", bei mir ist das 20 Jahre her.

Zitat Zitat von Sonny0910 Beitrag anzeigen
    Hm, nee, ganz eng ist es nicht. Man hat zumindest ordentlich Platz auf der Liege. Vielleicht hast du ja Glück, und es ist ein offenes Gerät. Also ich kenne es gar nicht mehr anders, als oben offen. Gibt es eigentlich noch geschlossene
    Wird schon werden, denk an was Schönes
    Ah schau an also meins war geschlossen, ne Röhre halt und ich war fürn Kopf bis zur Hüfte drin.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Angenehm ist es nicht. Am besten machst und lässt du die Augen zu, den Tipp hatte mir Wenhei gegeben und ich hab mich daran gehalten. Du bekommst einen „Ball“ in die Hand, damit kannst du sofort Kontakt aufnehmen, falls es gar nicht mehr geht.
    Am schlimmsten fand ich die lauten Geräusche. Alles in allem war es aber erträglich und das sage ich, die ich eine Angststörung habe.
    Du schaffst das auch!
    viola5 gefällt dies
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

Philips und GE: ja
    Siemens Healthineers: nein.

Wenn es um den Bereich HWS geht, sind die beiden ersteren auch auszuhalten. Da ist nur das "Reinschieben" gewöhnungsbedürftig, aber dann geht's.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Foxlady ist offline Urgestein

Nein, eng nicht. Sag wie du dich fühlst, dann bekommst du Kopfhörer. Augen zu und gaaaanz ruhig durch die Nase atmen.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Angenehm ist es nicht. Am besten machst und lässt du die Augen zu, den Tipp hatte mir Wenhei gegeben und ich hab mich daran gehalten. Du bekommst einen „Ball“ in die Hand, damit kannst du sofort Kontakt aufnehmen, falls es gar nicht mehr geht.
    Am schlimmsten fand ich die lauten Geräusche. Alles in allem war es aber erträglich und das sage ich, die ich eine Angststörung habe.
    Du schaffst das auch!
    Wer hat die heutzutage nicht (also die Angststörung). Stimmt, in der Hand hatte ich auch was. Aber die Maschinengewehre waren in der Tat nicht schön.

Tigerblume ist offline Legende

Hilft Dir jetzt leider nicht weiter: Das kommt ganz auf das Gerät an.

Mach die Augen zu und stell Dir eine andere Umgebung vor, der Zeitraum ist ja überschaubar.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von piper78 Beitrag anzeigen
    Joa schon und halt die fiesen Geräusche. Aber bei HWS schieben se dich ja vermutlich nur halb rein. Sag halt was Sache is, die kennen das sicher, ich glaub keiner macht das gern. Ich musste mich damals drauf konzentrieren NICHT darüber zu grübeln, was ist wenn die dich da vergessen, denn ich hatte auch noch ein Gitter wie Hannibal Lector um den Kopf und wär da nie rausgekommen. Aber es wurde sicher noch niemand vergessen, das schaffste schon Vielleicht sind die heut auch schon wesentlich "weiter", bei mir ist das 20 Jahre her.
    Das „Gitter“ hatte ich vor ein paar Wochen auch, allerdings wurde bei mir der Schädel betrachtet, bei der HWS ist es vielleicht anders.

Schneehase, Augen zu! Denk an was schönes. Denke immer daran, dass es in ein paar Minuten vorbei ist. Und dann gönnst du dir was. Eine Zeitschrift, ein paar Blumen, einen Kaffee, irgendwas was du magst.
    Schneehase gefällt dies
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim