Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Like Tree27gefällt dies

Thema: Update Modefred

Effendi ist offline irgendwie

Standard Update Modefred

Bezüglich diesem Fred: https://www.eltern.de/foren/eltern-r...-modefred.html müsste ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen! Das Kleid ist fertig, ich bin bei der ursprünglichen Schnittidee geblieben, Stoffmäßig ist es jetzt doch kein Baumwollsatin sondern ein Leinen-Viscose-Mix geworden, der mir im Laden so gut gefallen hat. Der Stoff fällt schön und trägt sich sehr angenehm- allerdings bin ich mir jetzt beim Ergebnis echt unsicher mit dem geblümten auf die Fläche... wirkt das nicht etwas trutschig? Kann ich das etwas aufpeppen? Vielleicht mit dem Gürtel? Oder ein anderer Gürtel? Rot? Breiter?
    Der Walkblazer würde farblich perfekt passen, aber der wirkt bieder, oder?
    Und Schuhe? Pumps vermutlich, aber welche Farbe? Rot, grün, blau, oder gar braun falls ich den braunen Gürtel nehme? Passende Tasche habe ich auch keine!
    Und ich habe leider nur ganz schlechte Bilder...

Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Gast

Standard Re: Update Modefred

Du hast das selbst genäht?
    Toll- ich kann sowas nicht und bin da immer ein wenig neidisch.

Der Gürtel geht gar nicht und der Blazer ist tatsächlich etwas altbacken, finde ich.
    Ich nehme mal an, dass ein breiterer und engerer Gürtel dann aber bei den Falten des Rockes ungünstig aussieht.
    Farblich würde ich mich, wenn ich das richtig erkenne, bei Schuhen und Jacke ggf. in Richtung eines kräftigen Rotes oder Grüns orientieren.

Und der Blazer müsste schicker sein.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Den Blazer bitte nicht - der passt weder vom Stil her noch farblich so richtig (jedenfalls auf den Fotos) Ich finde das Kleid total schön, egal ob mit oder ohne Gürtel. Aber wenn du gerne eine Unterteilung hättest, fänd ich den schon mal nicht schlecht.

Schuhe ... hm. Sommerlich müsst es schon sein. Kommunion ist ja jetzt am Sonntag, gell? Da ist das Wetter natürlich nicht sooo prickelnd angesagt. Schwierig
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du hast das selbst genäht?
    Toll- ich kann sowas nicht und bin da immer ein wenig neidisch.

Der Gürtel geht gar nicht und der Blazer ist tatsächlich etwas altbacken, finde ich.
    Ich nehme mal an, dass ein breiterer und engerer Gürtel dann aber bei den Falten des Rockes ungünstig aussieht.
    Farblich würde ich mich, wenn ich das richtig erkenne, bei Schuhen und Jacke ggf. in Richtung eines kräftigen Rotes oder Grüns orientieren.

Und der Blazer müsste schicker sein.
    Ich würd zu so einem Kleid GAR keinen Blazer kombinieren, sondern ein Jäckchen - einen leichten, taillenlangen Cardigan oder sonst eine Art von Jacke, die mehr zu dem 60ies-Style passt. So was: https://topvintage.de/de/vintage-ret...digan-in-green
    Schneehase, Pippi27, rastamamma und 4 anderen gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Viviane ist gerade online Poweruser

Ich würde den Blazer nicht nehmen und stattdessen einen leichten kurzen Cardigan in taubenblau nehmen. Wenn möglich auch gleichfarbige Schuhe.
    Schuhe in rot-orange wären mir zu krass, Jacke und Schuhe in grün fände ich auch ok.

Klopferline ist gerade online Altlast

Ich würde es mir rot oder dem „Orange“ der Tulpen aufpeppen. In der Farbe Schuhe mit Absatz, Gürtel, Jäckchen, Lippenstift, etc.

Der Blazer, finde ich!, macht Dich dick, was Du nicht bist. Könntest Du das Kleid in der Taille und an der Hüfte etwas enger/figurbetonter ändern?
    Gast gefällt dies

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Bezüglich diesem Fred: https://www.eltern.de/foren/eltern-r...-modefred.html müsste ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen! Das Kleid ist fertig, ich bin bei der ursprünglichen Schnittidee geblieben, Stoffmäßig ist es jetzt doch kein Baumwollsatin sondern ein Leinen-Viscose-Mix geworden, der mir im Laden so gut gefallen hat. Der Stoff fällt schön und trägt sich sehr angenehm- allerdings bin ich mir jetzt beim Ergebnis echt unsicher mit dem geblümten auf die Fläche... wirkt das nicht etwas trutschig? Kann ich das etwas aufpeppen? Vielleicht mit dem Gürtel? Oder ein anderer Gürtel? Rot? Breiter?
    Der Walkblazer würde farblich perfekt passen, aber der wirkt bieder, oder?
    Und Schuhe? Pumps vermutlich, aber welche Farbe? Rot, grün, blau, oder gar braun falls ich den braunen Gürtel nehme? Passende Tasche habe ich auch keine!
    Und ich habe leider nur ganz schlechte Bilder...
    Sorry, der Gürtel und der Blazer gehen GAR nicht. Ich würde einen breiten roten (Farbe der Tulpen) Gürtel mit passenden Pumps nehmen. Und einen schicken Blazer - der auf dem Bild ist nicht schick, der sieht eher aus wie "Oma geht zum einkaufen" (ist aber nur meine persönliche Meinung) und macht Dich vor allem unnötig breit. Oder noch eher ein zartes Strickjäckchen. Das Kleid ist schön - keine Frage.

Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich würd zu so einem Kleid GAR keinen Blazer kombinieren, sondern ein Jäckchen - einen leichten, taillenlangen Cardigan oder sonst eine Art von Jacke, die mehr zu dem 60ies-Style passt. So was: https://topvintage.de/de/vintage-ret...digan-in-green
    Die Jacke ist süß

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Ich finde das Kleid an dir nur toll !!!
    Effendi gefällt dies

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Ich finde das Kleid an dir nur toll !!!
    DAS sowieso. Ich finde, das passt echt super zu dir, und ich zolle dir echt Respekt fürs Anpassen
    Effendi und houdini gefällt dies.