Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree8gefällt dies

Thema: Update

spydermonkey ist offline thunderstorm

Cool Update

zu diesem Thread

Vorhin am Telefon: "Nachdem ich [Disclaimer: nicht der Chef sondern die zuständige Abteilungsleitung] Ihre Bewerbung durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass Sie die richtige Ergänzung für unser Team wären. Es gibt nur ein Problem: ich kann Ihnen in meiner Abteilung nicht so viele Stunden anbieten wie Sie arbeiten wollen."

Das hatte ich schon befürchtet

Nun haben wir vereinbart, dass ich Mitte Mai trotzdem einen Tag zum Probearbeiten komme, und wir bis dahin beide nach Möglichkeiten suchen, wie/wo ich die fehlenden Stunden zuarbeiten kann.

Es bleibt also spannend...

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Re: Update

Zitat Zitat von spydermonkey Beitrag anzeigen
    zu diesem Thread

Vorhin am Telefon: "Nachdem ich [Disclaimer: nicht der Chef sondern die zuständige Abteilungsleitung] Ihre Bewerbung durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass Sie die richtige Ergänzung für unser Team wären. Es gibt nur ein Problem: ich kann Ihnen in meiner Abteilung nicht so viele Stunden anbieten wie Sie arbeiten wollen."

Das hatte ich schon befürchtet

Nun haben wir vereinbart, dass ich Mitte Mai trotzdem einen Tag zum Probearbeiten komme, und wir bis dahin beide nach Möglichkeiten suchen, wie/wo ich die fehlenden Stunden zuarbeiten kann.

Es bleibt also spannend...
    Blöd. Ist in deiner Branche Probearbeiten üblich?

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Blöd. Ist in deiner Branche Probearbeiten üblich?
    Ja.

Soooo blöd ist das nicht, es gibt schon ein paar Optionen.
    Ich weiß nur noch nicht, welche die richtige wäre.

Ja.

Soooo blöd ist das nicht, es gibt schon ein paar Optionen.
    Ich weiß nur noch nicht, welche die richtige wäre.
    Darf ich mal neugierig fragen, ob das Probearbeiten bezahlt wird? Und wie macht man das, wenn man noch einen anderen Job hat? Ich kenn das aus meinem Bereich nämlich so gar nicht.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Gerade heute habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, ob es schon was Neues gibt ...

Das ist doch ein guter erster Schritt! Glückwunsch!! Daumen bleiben auf jeden Fall erst mal gedrückt!!
    spydermonkey und houdini gefällt dies.

Heinz ist offline Wolfspelzhase

Darf ich mal neugierig fragen, ob das Probearbeiten bezahlt wird? Und wie macht man das, wenn man noch einen anderen Job hat? Ich kenn das aus meinem Bereich nämlich so gar nicht.
    Ich bin zwar nicht gemeint, aber erlaube, trotzdem zu senften.
    Das Probearbeiten wird idR nicht bezahlt. Der passendere Begriff ist mE nach auch "Schnupperarbeiten", weil es da für BEIDE Parteien darum geht, sich und das Arbeitsfeld und -klima zu "beschnuppern". Es geht eher um ein intensiveres Kennenlernen, als dass wirklich 8 Stunden nur "geschuftet" wird.
    spydermonkey gefällt dies

Nein, es wird nicht bezahlt - letztlich läuft man ja auch überwiegend jemandem ein paar Stunden lang hinterher und guckt ihm beim Arbeiten zu

Ich beantrage bei meinem AG einen freien Tag und geh an dem zum Probearbeiten. Da mein Chef von meinen Veränderungswünschen weiß, kann und werde ich da mit absolut offenen Karten spielen.

Nein, es wird nicht bezahlt - letztlich läuft man ja auch überwiegend jemandem ein paar Stunden lang hinterher und guckt ihm beim Arbeiten zu

Ich beantrage bei meinem AG einen freien Tag und geh an dem zum Probearbeiten. Da mein Chef von meinen Veränderungswünschen weiß, kann und werde ich da mit absolut offenen Karten spielen.
    Danke!

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht gemeint, aber erlaube, trotzdem zu senften.
    Das Probearbeiten wird idR nicht bezahlt. Der passendere Begriff ist mE nach auch "Schnupperarbeiten", weil es da für BEIDE Parteien darum geht, sich und das Arbeitsfeld und -klima zu "beschnuppern". Es geht eher um ein intensiveres Kennenlernen, als dass wirklich 8 Stunden nur "geschuftet" wird.
    Genau. Vornehm ausgedrückt könnte man auch ‚hospitieren‘ statt ‚probearbeiten‘ sagen. Ich finde das super und habe es vor Zusage meiner letzten und auch jetzt meiner zukünftigen Stelle gemacht. Bei letzterer sogar zwei Tage. Man bekommt einen ganz anderen Eindruck und ich werde es nie mehr anders machen.

Heinz ist offline Wolfspelzhase

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Genau. Vornehm ausgedrückt könnte man auch ‚hospitieren‘ statt ‚probearbeiten‘ sagen. Ich finde das super und habe es vor Zusage meiner letzten und auch jetzt meiner zukünftigen Stelle gemacht. Bei letzterer sogar zwei Tage. Man bekommt einen ganz anderen Eindruck und ich werde es nie mehr anders machen.
    Stimmt, hospitieren passt noch besser.
    Ich kenne es aus beiden Warten, also als AG und als AN.
    Als AN wollte ich auch Betriebsatmosphäre wahrnehmen, ich fragte auch je nach Gelegenheit andere Mitarbeiter, wie lange sie denn schon hier seien. tbc Ich habe mich ja bewusst für einen bestimmten Betrieb entschieden bei der Bewerbung, aber es ist nicht alles Gold, das glänzt.
    Als AG habe ich mich immer gewundert, wenn so genau GAR KEINE Fragen kamen. Erfahrungen bestätigen langfristig.
    Aoraki und houdini gefällt dies.