Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
Like Tree8gefällt dies

Thema: 2 Tage in Leipzig

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: 2 Tage in Leipzig

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite steht zur Aufsichtsplattform: "Nach 364 Stufen bietet sich Besuchern ein phänomenaler Panoramablick auf Leipzig und die Umgebung. Hinweis: Der Aufstieg führt durch einen sehr engen Aufgang."

Wie eng muss ich mir das vorstellen? Kommt man da nur durch wenn man rank und schlank ist ?
    Ich bin durchgekommen, keine Sorge. Aber ich hatte danach mehrmals Träume, in denen ich durch enge Gänge mußte, die immer enger werden. (Kein Scherz.)

babou ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Eng, richtig eng. Inklusive ampelgestützter Einbahnstraße bis auf die Spitze. Aber man muss nicht bis ganz hoch, man kann auch auf der darunterlegenden Etage die Aussicht genießen.
    Danke schön!
    babou

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich bin durchgekommen, keine Sorge. Aber ich hatte danach mehrmals Träume, in denen ich durch enge Gänge mußte, die immer enger werden. (Kein Scherz.)
    Ist nix für Klaustrophobiker.
    Time ist the fire in which we burn.

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    oh je, dann ist das gar nix für meine Freundin und für mich wohl nur bedingt.
    babou

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Auf der Webseite steht zur Aufsichtsplattform: "Nach 364 Stufen bietet sich Besuchern ein phänomenaler Panoramablick auf Leipzig und die Umgebung. Hinweis: Der Aufstieg führt durch einen sehr engen Aufgang."

Wie eng muss ich mir das vorstellen? Kommt man da nur durch wenn man rank und schlank ist ?
    Meine Schwiegermutter ist mit 80kg auf 1,60m durchgekommen. Ich mit Kind (knapp1 Jahr) im Tragetuch.
    Mit 150kg wird es wohl sehr eng - aber dann sind wohl auch die Treppen ein Problem.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

oh je, dann ist das gar nix für meine Freundin und für mich wohl nur bedingt.
    Dann nimm den "Weisheitszahn" (neben dem Gewandhaus) - dort fährst du bis fast ganz hoch mit dem Fahrstuhl.
    nightwish gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dann nimm den "Weisheitszahn" (neben dem Gewandhaus) - dort fährst du bis fast ganz hoch mit dem Fahrstuhl.
    Das ist das City Hochhaus? Ja, das ist glaube ich passender
    babou

waldhexchen ist offline enthusiast

User Info Menu

Was muss man gesehen haben?
    Welche super Tips gibt es?

Ohne Kinder, nur mit einer Freundin
    Falls Ihr ins Museum möchtet, ist das Grassimuseum sehr zu empfehlen (Völkerkunde, Museum für Kunsthandwerk und Musikinstrumente). Gehört zu den staatlichen Kunstsammlungen; super Ausstellungskonzepte. Für Kunst das Bildermuseum.

Das urbane Flair erlebt Ihr am besten in Plagwitz (Spinnereigelände und Co.), dort befindet sich auch eine spannende Dependence des Schauspielhauses mit sehr guten Inszenierungen.

Paddeln kann man nicht nur auf der Pleiße, sondern auch auf der Weißen Elster - startet am Klingerweg im Clara-Zetkin-Park, fahrt erst nach Schleußig hoch und den Kanal nach Plagwitz hinein, und dann noch in die Gegenrichtung in die Innenstadt (dauert ca. 2,5 Stunden). Dann kann man durch den Park wieder ins Zentrum spazieren...

Der Zoo ist wirklich toll, hier solltet Ihr aber definitiv einen ganzen Tag einplanen.

Wenn es heiß sein sollte, ist eine Radtour (oder auch Paddeltour) durch den Auwald an den Cospudener See schön.

Zum Bummeln im Zentrum beginnen und Richtung Südvorstadt vorarbeiten. 

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Und NICHT in Auerbachs Keller essen gehen.
    Oh, so schlimm habe ich das gar nicht in Erinnerung. Ich war als Studentin mal in Leipzig und erinnere mich an einen sehr schönen und lustigen Abend in Auerbachs Keller. Entweder waren meine kulinarischen Ansprüche da sehr gering oder wir haben uns das alles schön getrunken.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Ist nix für Klaustrophobiker.
    Das auch. Aber ausgegangen bin ich mich, und das will was heißen.(Eh scho wissen, Austriazismus "Das geht sich aus" - in dem Fall wörtlich bzw räumlich.)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte