Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree14gefällt dies

Thema: Bodensee

  1. #1
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard Bodensee

    Wir würden gern mal am Bodensee einen Kurzurlaub machen, gern im Herbst, evtl. auch schon ein paar Tage im Sommer.
    Und vor allem da Räder mieten und den Bodenseeradweg abfahren, d.h idealerweise die Räder die ganze Zeit haben bzw. am Ort der Unterkunft mieten.
    Was würdet ihr als Ausgangspunkt empfehlen? Tipps?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  2. #2
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    10.965

    Standard Re: Bodensee

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Wir würden gern mal am Bodensee einen Kurzurlaub machen, gern im Herbst, evtl. auch schon ein paar Tage im Sommer.
    Und vor allem da Räder mieten und den Bodenseeradweg abfahren, d.h idealerweise die Räder die ganze Zeit haben bzw. am Ort der Unterkunft mieten.
    Was würdet ihr als Ausgangspunkt empfehlen? Tipps?
    Unser Ausgangspunkt war Hagnau. https://www.gaestehaus-stengele-hagnau.de/

    Fahrräder gab es in der Unterkunft glaube ich nicht. Aber im Ort. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und waren auch mit dem Ort sehr zufrieden.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Bodensee

    Langenargen. Immer wieder Langenargen

    Allerdings lag unsere Unterkunft ein bisschen weg vom See, sodass man, wenn man mal eben ans Ufer wollte, schon ein Stückchen zu fahren hatte.
    *Rumkugel* gefällt dies

  4. #4
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard Re: Bodensee

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Langenargen. Immer wieder Langenargen

    Allerdings lag unsere Unterkunft ein bisschen weg vom See, sodass man, wenn man mal eben ans Ufer wollte, schon ein Stückchen zu fahren hatte.
    Stückchen fahren mit Rad oder Auto?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Bodensee

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Stückchen fahren mit Rad oder Auto?
    Wir hatten keine Räder, sind mit dem Auto gewesen. Aber es gibt wohl auch Radwege.
    Wenn ich das Kind ins Bett gebracht habe, guck ich mal, wie die Unterkunft hieß. Die war nämlich top.

  6. #6
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard Re: Bodensee

    Danke! Plan ist halt, vor Ort dann möglichst überall mit dem Rad hin.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Bodensee

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Danke! Plan ist halt, vor Ort dann möglichst überall mit dem Rad hin.
    Haus Apfelblüte.

    Ist aber mit dem Rad ggf ein bisschen zu abseits.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.259

    Standard Re: Bodensee

    Wir waren jetzt ein paar Mal in Überlingen (noch heute Morgen und wahrscheinlich nicht das letzte Mal).
    Wir sind allerdings nicht Rad gefahren.
    LG
    Schlüsselsucherin



  9. #9
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    17.075

    Standard Re: Bodensee

    Ich mag die Gegend um Meersburg, Überlingen. Hagnau ist nur ein paar Kilometer von Meersburg entfernt. Aber als Ausgangspunkt für den Radweg ist es ja eigentlich egal, Ihr fahrt ja eh einmal rum .

    Allerdings finde ich - obwohl ich den Bodensee sehr, sehr mag - den Bodenseeradweg gar nicht soo toll. Auf der deutschen Seite kommt man seltenst ans Ufer und das Schweizer Ufer ist nicht so besonders ‚schön‘.
    Distelfalter und Philinea gefällt dies.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.088

    Standard Re: Bodensee

    Ich würde mir nicht eine Unterkunft suchen, sondern den Weg gemütlich abfahren und zwischendurch so oft, wie ihr halt Zeit habt, an verschiedenen Orten übernachten und da, wo ihr es besonders schön findet, ggf. ein paar Tage bleiben.

    Ausgangspunkt würde ich dann ganz pragmatisch so wählen, dass ich eine möglichst kurze Anfahrt habe, es einen guten Radverleih gibt und (ganz wichtig!) man das Auto gut und kostenfrei für die gesamte Urlaubszeit parken kann.

    Ich hab das vor Jahren mal auf Rollerscates gemacht, das war toll. Übernachten ist außerhalb der Saison kein Problem, Unterkünfte gibt es ja genug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •